Dawnguard Heilung von Lycantrophie durch Lord Harkon

laksikus

Reisender
Ich habe gelesen, dass man wenn man Werwolf ist und dann zum Vampirlord wird, von Lycantrophie geheilt wird. Jetzt ist meine Frage, ob das schon jemand ausprobiert hat bzw. wie es mit den Gefährtenquests ausschaut?!
Wenn man von Lycantrophie geheilt wird, kann man ja nicht alle Quests abschließen.

Wieso denn nicht? Mir fällt keine einzige Quest ein, für die man Werwolf sein muss, hab sie gestern erst wieder durchgespielt. Das sollte kein Problem sein.

Sei dir nur bewusst, dass du in dieser Datei nie wieder Werwolf werden kannst.

Spontan fallt mir da der Reinigungsquest für Kodlak ein, in dessen Verlauf man sich selbst heilen kann. Oder die Heilungqiest für Vilkas und Farkas und die Totemquest, die man ja nicht bekommt, als nicht Werwolf.
Und meine erste Frage hat sich auch nicht nur auf die Quest bezogen, sondern auch auf die Gefährten selbst.
Es wäre schon komisch wenn man gleich nachdem man Werwolf wird sich gleich heilen läßt. Ich denk mal der Zirkel merkt das gar nicht ??

Ja, der Zirkel merkt das gar nicht. Weil es dem Spiel egal ist, das hätte ja extra eingebaut werden müssen. Doch bisher gab es keine Möglichkeit, sich vor Beenden der Questreihe heilen zu lassen und jetzt wo es möglich ist, wäre es nur von Nachteil, wenn man so etwas jetzt eingebaut hätte. Das ist eben dem DLC zu schulden, aus dem einfachen Grund, dass man nicht erst die Gefährten durchspielen muss, um Dawnguard zu beginnen. Es ist auch nicht so gedacht, dass du die Totemquests noch abschließen kannst, wenn du ein Vampir bist, das sollte ja logisch sein. Gefährten und Vampire schließen sich eben eigentlich aus, aber man sieht ja, wie das im restlichen Spiel mit den anderen Gilden gelöst ist, das muss man eben selbst entscheiden.

Außerdem ist Werwolf zu sein keine Vorraussetzung, um dem Zirkel der Gefährten anzugehören, nach der Questreihe ist im Optimalfall ja nur noch die Hälfte des Zirkels Werwolf.

Wieso denn nicht? Mir fällt keine einzige Quest ein, für die man Werwolf sein muss, hab sie gestern erst wieder durchgespielt. Das sollte kein Problem sein.

Sei dir nur bewusst, dass du in dieser Datei nie wieder Werwolf werden kannst.

Das stimmt so nicht. Man kann die Lycanthropie bei Aela auffrischen lassen (sie ersetzt dann den Vampirismus, auch den Vampirlord).