Ressourcen-Icon

Übersetzung Heavy Armory - New Weapons 1.3

Toastbrοt

Ehrbarer Bürger
heavyarmoryk1jwrtmbtd.png


Autor: PrivateEye
Übersetzer: Toastbrot
Version: 1.3
Sprache: Deutsch
Download: Skyrim Nexus,
Scharesoft (Normal), Scharesoft (Dawnguard)



Beschreibung:

"Heavy Armory" ist ein Mod, der viele lore-freundliche Waffen zum Spiel hinzufügt. Man findet die Waffen in den Händen von Banditen, Wachen, Vampiren, Draugr, Falmer und anderen NPCs in Himmelsrand. Auch kann man die Waffen an jeder Schmiede schmieden (vorrausgesetzt man hat die benötigten Kentnisse und Materialien).
Es gibt insgesamt 56 neue Waffen. Diese umfassen auch eine Vielzahl neuer Waffen. Man kann Keulen, Hellebarden, Speere, Glefen, Kurzschwerter und Schlagstöcker finden.
Nehmt euch aber vor den Draugr, Falmer und Abgeschworenen in Acht. Auch sie haben ein Vielzahl an neuen Waffen bekommen!

Alle diese Waffen wurden mit Teilen von verschiedenen Vanilla-Waffen zusammengebastelt. Ein Speer zum Bespiel benutzt unter anderem Kriegshammer und Schwertteile. Wenn man also einen Texturenreplacer für Waffen benutzt, werden auch diese von dieser Mod übernommen.


Neue Waffen:

Fragst du dich, welche neuen Waffen durch die Mod hinzugefügt werden? Hier ist eine Liste:

21120-1-1349470228rmke3.jpg


Notiz:
- Es gibt keine Nordheldenkeule (Helden sind nicht so primitiv!)
- Himmelsschmiedenwaffen benutzen Stahlmodelle. Sie wurden nur hinzugefügt, weil sie bisher noch nicht existierten.

Alle Waffen können an der Schmiede hergestellt werden und am Schleifstein verbessert werden.

Nun auch für Dawnguard
In den Downloads findet ihr nun 2 Hauptdateien. Eine für Vanilla-Nutzer und eine für Dawnguard-Nutzer.
Dawnguard-Nutzer können nun auch die Drachenknochenwaffen bekommen. Wird in der Zukunft vllt um Armbrüste und Dämmerwachtwaffen erweitert.

21120-2-1349470228qqqys.jpg



Neue Waffentypen:

Speere/Glefen:
Speere und Glefen haben die höchste Reichweite von allen Waffen im Spiel. Sie sind zweihändig und zählen als Streitäxte.

Speere sind sehr schnell für 2-Händige Waffen, was im Vergleich zu ihrem Schaden, gut für jeden Spieler ist, der Abstand zu seinem Gegner haben will. Verglichen mit anderen Zweihandwaffen machen Speere nicht sonderlich viel Schaden.

Glefen sind leicht schwerer und stärker als Speere. Deren Kritischer Schaden ist auch höher. Der Nachteil ist aber, sie sind ein bisschen langsamer (trotzdem noch schneller als Streitäxte!)

Hellebarden:
Hellbarden sind mehr oder weniger wuchtige Kriegsäxte. Sie schwingen genauso schnell, machen weniger Schaden, haben aber eine höhere Reichweite. Gut für starke Kämpfer, welche Reichweite statt Schaden bevorzugen. Ein gutes Kompromiss zwischen dem Schaden der Streiaxt und der Reichweite des Speers.

Schlagstöcker:
Schlagstöcker sind am schnellsten von alle 2-Händigen Waffen und haben die Reichweite eines Kriegshammer. Der Nachteil ist, dass diese Waffen die schwächsten unter den Zweihändern sind. Man kann seine Gegner damit aber schnell und oft treffen.

Keulen:
Des Barbars Waffe. Keulen zählen als Streikölben, aber sind allgemein den eleganteren Waffen untergeordnet. Beliebt bei Banditen, Draugr, Abgeschworenen und Falmer.

Kurzschwerter:
Ein Mix aus Schwertreichweite und Dolchschnelligkeit. Kurzschwerter haben einen kürzere Reichweite und machen weniger Schaden als Schwerter, sind aber sehr schnell. Sie zählen als Schwerter, sind aber nicht so leise wie Dolche.

Kuzspeere:
Benutzt Schwertanimation und den dazugehörigen Talentbaum
Kurzspeere können in einer Hand gehalten werden. Sie sind von den Werten her vergleichbar mit einem Schwert, mit ein paar Ausnahmen. Sie haben die höchste Reichweite der Einhändigen Waffen (sind in der Liste direkt unter den Zweihändern).
Durch ihre Größe sind sie dagegen im Vergleich zu Schwertern langsamer.


Installation:

1. Ladet euch die Mod hier herunter.
2. Sucht euch eine Version aus.
3. Verschiebt die esp-Datei des Mods in eurer Skyrimverzeichnis (da wo die TESV.ese ist).
4. Spaß haben.


Bugs/Probleme:

- Das Glühen auf den Daedrischen Waffen schaut ein bisschen seltsam aus.
- Speere und Glefen benutzen die Animationen für die Streitaxt.


Changelog:

V 1.0
Initial release

V 1.01
Fixes the Ebony Glaive

V 1.1
Fixes Ebony Halberd crafting
Spears and glaives now use two-handed blade animation and perks!
Added Silver dagger and spear.

V 1.2
Fixed Silver Spear
Added new shortspears! Comes in Iron, Steel, Dwarven, Elvish and Glass.
Added Imperial Spear

V 1.2.1
Added missing crafting recipes for shortspears.

V 1.3
Added Draugr and Skyforge Steel spears and Shortspears
Released the Dawnguard version of Heavy Armoury!


Credits:

PrivateEye - Für die Originalmod


Screenshots:





Dawnguard Edition:



 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr schicke Waffen.
Ohne Frage.

Ich würde hierbei jedoch gerade in Kombination mit Immersive Armors wissen:
Wie läuft das mit den Leveled Lists?
 
Da Elfenwaffen, Orkwaffen und so weiter alle eine eigene Leveled List besitzen, ist sie komplett mit Rüstungsmods die Rüstungen in die Leveled List einfügen kompatibel. Allerdings sollte man bei mehr als einer Rüstungsmod oder Waffenmod (z.b Omgared99s Armor Compi oder Waffen der dritten Ära) sie mit Wyre Bash mergen.
Falls du wissen willst wie, kannst du mir gerne eine PN schicken^^
 
Ich muss ja mit euch mithalten :p
Werde demnächst meine Mods/Übersetzungen immer so machen, finde das garnicht so schlecht. Wollt ja eigentlich die Sachen "Beschreibung", "Installation", etc wie den Header machen, aber wie heißt es doch so schön: " Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen..." Bin nunmal ein fauler Mensch :D

PS: Danke für den Upload :)

EDIT: OMG, habe gerade ausversehen, den ganzen Beitrag gelöscht, weil ich beim Downloadlink eintragen alles Markiert habe und dann eingefügt habe... und dann auch noch gespeichert. Gut, dass ich es vorher auf Nexus hochgeladen habe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorefreundliche Waffen sind Prima, hab ich noch nicht sonderlich viele für Skyrim, Danke für die Deutsche Übersetzung!
 
Ich habe nun die Übersetzung auf Version 1.1 geupdatet. Außerdem ist im Downloadarchiv jetzt noch eine Optionale Datei ohne Leveled List enthalten.

Changelog:

V 1.1
Fixes Ebony Halberd crafting
Spears and glaives now use two-handed blade animation and perks!
Added Silver dagger and spear.
 
  • Like
Reaktionen: Vickal89
danke!

Im Scharesoft-Download ist aber noch 1.01 enthalten.

Für WyreBash-Erfahrene habe ich noch eine Frage:
Muss ich bei einem versionsupdate wie dieses ein neues bashed-patch.esp erstellen? Ich benutze WyreBash um die leveled lists von Heavy Armory mit Weapons of the third era zu mergen.


edit:
Ich weiß nicht ob das früher auch so war, aber seit 1.1 ist das Vulkanglasspeer unsichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Scharesoft-Download ist aber noch 1.01 enthalten.

Rikash/Suzie_Q/Scharesoft haben den Download nur noch nicht aktualisiert.

Muss ich bei einem versionsupdate wie dieses ein neues bashed-patch.esp erstellen?

Ja musst du, allerdings nur wenn neue Waffen/Rüstungen hinzugefügt werden.

Ich weiß nicht ob das früher auch so war, aber seit 1.1 ist das Vulkanglasspeer unsichtbar

Hmm. Ich schau morgen nochmal nach. Ich spiele momentan einen Magier, daher fällt mir das nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: Vickal89
Grüsse Euch

Ich hoffe, es nicht zu Off-Topic: (Sonst steinigt mich)
Ich verwende bis jetzt eigentlich nur Vanilla Waffen (Ausser die Aztekenwaffen).
Was genau ist mit der Leveled List gemeint, bzw. was ändert sie?

Danke für die Aufklärung

Charapo
 
Wenn die Waffen in der Leveled List von diversen Gegnern sind, dann hat man eine Chance, sie auch bei den Gegnern zu finden.
Beispiel: Die Abgeschworenenwaffen sind in der Abgeschworenen-Leveled-List. Das bedeutet, du kannst sie bei Abgeschworenen finden und sie können die Waffen auch benutzen. Ein Banditen wirst du allerdings nie mit solchen Waffen sehen, da sie nicht in seiner LeveledList stehen.

Wenn man mehrere Mods hat, die die gleichen LeveledLists verändern, muss man sie mit Wyre Bash mergen. (Da Rüstungen und Waffen verschiedene LL haben, brauchst du keinen Rüstungsmod mit einem Waffenmod mergen. Nur bei Waffen+Waffen oder Rüstung+Rüstung)
 
Das mit dem unsichtbaren Speer hat sich erledigt, ich hatte vergessen, das Original ebenfalls auf 1.1 upzudaten.

Danke für die Infos bezüglich WyreBash
 
Ok dann Passts ja :)

Hatte ich vergessen oben reinzuschreiben. Wenn Waffen in die Leveled List von Händlern integriert werden, könnt ihr sie auch bei Händlern finden und kaufen. Das sind so ziemlich alle Materialwaffen (Ebenerz, Stahl, Eisen, ..., Daedrisch auf Level 70 oder höher)
 
So dann grabe ich den Thread mal wieder aus...

Version 1.3 wurde nun auch übersetzt

Changelog:
V.1.2
Fixed Silver Spear
Added new shortspears! Comes in Iron, Steel, Dwarven, Elvish and Glass.
Added Imperial Spear

V 1.2.1
Added missing crafting recipes for shortspears.

V 1.3
Added Draugr and Skyforge Steel spears and Shortspears
Released the Dawnguard version of Heavy Armoury!

mehr Infos im Startpost

WICHTIG: Nur eine Version verwenden. ENTWEDER die Danguardedition ODER die Vanillaversion. Dawnguard enthält alle Waffen, die auch Vanilla hat.

Download im Erstpost
Kann auch hier wieder upgedatet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Waffen in der Leveled List von diversen Gegnern sind, dann hat man eine Chance, sie auch bei den Gegnern zu finden.
Beispiel: Die Abgeschworenenwaffen sind in der Abgeschworenen-Leveled-List. Das bedeutet, du kannst sie bei Abgeschworenen finden und sie können die Waffen auch benutzen. Ein Banditen wirst du allerdings nie mit solchen Waffen sehen, da sie nicht in seiner LeveledList stehen.

Wenn man mehrere Mods hat, die die gleichen LeveledLists verändern, muss man sie mit Wyre Bash mergen. (Da Rüstungen und Waffen verschiedene LL haben, brauchst du keinen Rüstungsmod mit einem Waffenmod mergen. Nur bei Waffen+Waffen oder Rüstung+Rüstung)

Ah, danke für die Erklärung. Das wusste ich auch noch nicht.
Ich habe sowas nie gemacht, also diese meshes mergen, sondern einfach so mehrere Rüstungsmods installiert. Habe aber nie einen Fehler bemerkt. Was passiert, wenn die gleichen LeveledLists verändert werden? Schmeißt dann das eine Item das andere raus?

Wärst du so lieb und würdest mir diese PN über die Erklärung von Meshes mergen auch schicken? Kannst sie ja einfach nur kopieren oder so.
Das wär toll :)
 
Ich habe erstmal eine Viertel Stunde gebraucht, um zu verstehen, was du mir sagen willst :p Ich nehme an, du meinst die PN an TheDarkRuler?
Leider habe ich meine Postausgang vor einiger Zeit gelöscht, da er schon fast voll war. Da müsstest du TheDarkRuler fragen, ob er dir meine Nachricht schickt ;)
Ich schreibs jetzt einfach hier rein, vllt hilft das anderen ja auch weiter.

Hier nochmal die Kurzfassung, wie und wann man die Leveled Listen (nicht Meshes ;)) von Waffen/Rüstungsmods merged:

Als Erstes: Du musst nur Mods mergen, die sich auch in die Quere kommen und eine LL haben.
Die Rüstungsmods mit LL die mir bekannt sind, sind "Immersive Armors" und "Omegared99s Armor Compilation".
Bei den Waffenmods mit LL sind die bekanntesten "Jaysus Swords", "Weapons of the Third Era", "The Chronicles of Steel" und "Heavy Armory".
Andere erwähnenswerte Mods mit LL sind "Cloaks of Skyrim", "Winter is Coming - Cloaks" und das Archerymodul von "ACE - Comprehensive Enhancements". Außerdem muss der "Unnoficial Skyrim Patch" auch noch gemerged werden. Natürlich gibt es bestimmt auch noch andere.
So viel ich weiß müssen Mods wie Monster Mod oder Ähnliche auch gemerged werden, da ich diese aber nicht benutze kann ich nicht viel dazu sagen. Schau einfach ob Wyre Bash sie automatisch

Wenn du jeweils einen der Waffenmods (JS, WotTE, TCoS, HA, ACE) und der Rüstungsmods (IA, OAC, CoS, WiC) verwendest, musst du nicht mergen, bei 2 Waffen- oder 2 Rüstungsmods schon. Falls du den USP und gleichzeitig eine der Mods oben verwendest musst du IMMER mergen. (also nach jedem Update der jeweiligen Mods)


So mergest du die LLs der beiden Mods:

Lade dir als erstes Wyre Bash herunter: Ich habe dort mit dem Installer die Standalone Version installiert
Jetzt müsste in Wyre Bash (nachdem du es installiert hast) ein "Bashed Patch.esp" sein. Die rechtklickst du und wählst "Rebuild Patch..." aus.
Nun gehst du auf Leveled Lists und machst einen Haken bei "Automatik". Falls jetzt alle deine Mods mit LL hinzugefügt worden sind, kannst du "Patch erstellen" klicken.
Falls aber noch welche fehlen, machst du den Haken bei Automatik wieder weg, fügst die esps der Mods manuell hinzu und klickst "Patch erstellen".
Normal sollte er aber alle erkennen.

Hinweis: LL bedeutetd "Leveled List"

EDIT: Achso deine Frage. Ja, wenn die Leveled Lists nicht gemerged werden, kannst du nur die Gegenstände der zuletzt geladenen Mod bei Gegnern finden. Schmieden und Cheaten kannst du sie dann aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen