Hearthfire Hearthfire - Neue Screenshots und Informationen

@dunkelfürst
Was soll dieses Skyrim ist ja so furchtbar Gelaber.Klinkt so als hättest du Schmerzen beim spielen.
Und jetzt mal wirklich, wie viele namenhaften Spielemagazine haben Skyrim fast volle Punktzahl gegeben.Wenn man schon Kritik üben will sollte man sie nicht so herrablassend formulieren.(Es seidenn man kann es besser)
Kritiesieren darf jeder doch wenn man dermasen schlecht von etwas spricht sollte man es schon besser machen können.
 
Worum geht es in einer Diskussion noch mal? Richtig, um das Überzeugen der anderen Seite, durch das Darlegen von Argumenten.
Wenn dich das stört, hast du in einer Diskussion nichts zu suchen. Dabei ist es ****** egal, wie deine Meinung ist.
Und rechtfertigen musst du vor mir gar nichts. Mir ist nicht nur deine Meinung, sondern erst recht deine Rechtfertigung egal.

Und durch den Spruch am Schluss - "schreiben kann jeder" - hast du mit diese unglaublich dümmlichen Aussage bewiesen, dass du keine Ahnung hast, was du schreibst.

Nur weil ich etwas nicht besser machen kann, heißt es nicht, dass ich nicht weiß, was ******e ist. Auch ohne Führerschein merkst du, dass der Taxifahrer, der mit 80 durch die Innenstadt brettert, viel zu schnell ist. Auch ohne Schneidern zu können, bist du - vielleicht nicht du als Person, aber wohl jeder sonst außer dir, nhskill - wohl in der Lage dazu, zu bemerken, dass deine neue Hose nicht bei der kleinsten Belastung reißen sollte und in der Farbe zum Kotzen aussieht. Auch ohne jemals ein Spiel entwickelt zuhaben, merke ich, dass Skyrim ******e ist. Schon alleine, weil es folgende Zwecke verfehlt:
- allem voran: Es macht keinen Spaß
- die Tiefe fehlt
- die Quests sind größtenteils langweilig
- das Kampfsystem ist langweilig
- das Skillsystem ist zu einfach
- die Drachen sind ranzig umgesetzt
- das Spiel hat, wenn überhaupt eine Menge Potential, das aber in keinsterweise genutzt wurde
- uvm.

Ich bin aber mal gespannt, wie Project 5 wird, falls es überhaupt herauskommt. Nehrim war ja genial und damit haben SureAI bewiesen, dass man auch aus solchen einem schlecht inszenierten Mist ein gutes Spiel mit gewaltiger Tiefe erstellen kann. Nehrim kann sind sogar mit Klassikern wie z.B. Gothic 2 messen, was TES IV und V bislang nicht konnten. Obwohl das auch so währe, als würde man Klitschko gegen einen Querschnittsgelähmten antreten lassen …

Falls du Lust hast, dies weiter zu diskutieren, dann gerne per PN. Zwar hat die Diskussion, auf die wir uns beziehen, weiter oben etwas mit dem Thema zu tun, jedoch diese Diskussion mittlerweile nicht mehr.

Das ist einer der vielen Nachteile der Konsolen. Gerade weil die letzten beiden TES-Spiele ohne Mods unerträglich sind, bzw. waren.

Frage - wenn du Skyrim so mistig findet, warum spielst du es dann und warum treibst du dich hier immer noch rum?
Man beschäftigt sich doch nicht mit Dingen, die einem missfallen, nachdem man herausgefunden hat, dass man nicht ausstehen kann... ich hab auch Spiele gekauft, die sich als der letzte Mist herausgestellt haben, und die habe ich umgehend deinstalliert und verkauft.
Ich meine, macht es dir Spaß dich mit etwas herumzuschlagen, dass du absolut nicht magst?
 
Skyrim ist bei mir nicht einmal mehr installiert, doch mich interessieren die DLC in sofern, alsdass Shivering Isles für Oblivion das von Grund auf schlechte Hauptspiel um Längen in allen Belangen übertroffen hat.

Und was dich betrifft, elinatorr, es ist doch ganz egal, was renomierte Spielemagazine sagen. Die sagen das, was die Welt hören will. Sie sagen das, was ihnen Einkünfte bringt. Wer ernsthaft beim Kauf auf die Beratung von Zeitschriften hört, wird nie mehr als den gehypten Casualdreck bekommen.
Zu dem anderen, durchaus dummen Punkt, wegen dessen erneuter Erwähnung du dich auch gerne schlecht fühlen darfst und sollst, habe ich bereits etwas geschrieben.

Alles Weite gerne per PN.
 
Hm...

Skyrim macht in vielen Punkten aber doch vieles besser als Morrowind, @dunkelfürst.

Das Skillsystem ist erweitert, funktioniert aber sonst wie in Morrowind.
Das Kampfsystem ist besser als in Morrowind (aktives Blocken! Dual Wielding!)
Ich habe in Morrowind fast keine Quests gemacht, da es mir in Morrowind viel mehr Spaß machte, herum zu reisen und zu erkunden als Quests zu machen. Skyrim hat da deutlich motivierende Quests.
Ach ja, und nur, weil Skyrim dir keinen Spaß macht, heißt das nicht, dass es anderen auch keinen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Altair- Sephiroh
Skyrim hat da deutlich motivierende Quests.

Hust, hust Gildenquests hust, hust Radiant Quests.... Tut mir Leid, aber Morrowind hatte mehr abwechslungsreiche und motivierende Quests, als Skyrim, sogar die Dunkle Bruderschaft in Oblivion war besser.:lol:
Ich habe in Skyrim, bis jetzt nur solche Quests gesehen: (gehe dorthin, töte dies und das, hole Gegenstand XY, usw.....)
Außer den Daedra Quests, fand ich die Restlichen nur von den Effekten her gut.

Ich enthalte mich vorerst Hearthfire, da ich noch weitere Testergebnisse abwarten will.;)
 
Hust, hust Gildenquests hust, hust Radiant Quests.... Tut mir Leid, aber Morrowind hatte mehr abwechslungsreiche und motivierende Quests, als Skyrim, sogar die Dunkle Bruderschaft in Oblivion war besser.:lol:
Ich habe in Skyrim, bis jetzt nur solche Quests gesehen: (gehe dorthin, töte dies und das, hole Gegenstand XY, usw.....)
Außer den Daedra Quests, fand ich die Restlichen nur von den Effekten her gut.

Ich enthalte mich vorerst Hearthfire, da ich noch weitere Testergebnisse abwarten will.;)

Die Diebesgilde in Skyrim ist echt gut. Und es gibt auch gute handgemachte Quests dort, wie z.B. "Blut auf dem Eis" oder die Quest mit den Piraten oder die mit der Rothwardonin... Daedraquests... die Abgeschworenen-Quests!, die Dunkle Bruderschaft war auch nicht schlecht, auch, wenn ich zugebe, dass sie in Oblivion besser war. Skyrim hat durchaus viele gute Quests, das dumme ist nur, dass die in der Flut von RadiantQuests irgendwie untergehen.

Ich hatte in Morrowind auch in den Gilden immer nur wenig ansprechende Quests... irgendwelche Zutaten sammeln, ein Buch beschaffen und einen Scamp erledigen, und einmal sollte ich einer Magierin aus der Magiergilde was stehlen, aber wirklich spannende Quests waren nichts darunter. Die Morag Tong war langweilig...

Ich will damit nicht sagen, dass Morrowind schlecht ist! Ich fand nur die Quests dort irgendwie nichtssagend, v.a. für die Gilden... Aber ich habe Stunden nur damit verbracht, einfach herum zu reisen, Dunmerfestungen und Ahnengräber zu erkunden und ansonsten nett RP zu machen :) Das Questen hab ich recht schnell sein gelassen, weil es mir in Morrowind nicht viel gegeben hat.
 
Ich möchte die Diskussionsteilnehmer bitten zu Hearthfire zurückzukommen. Themen mit der Qualität von Skyrim (bzw. den Quests in Skyrim im Speziellen) gibt es im Allgemeinen Skyrim-Forum genug.
 
Macht ein Spiel einfach auch schon Spaß, indem du durch seine Ländereien stollzierst, und in antreffenden Festungen mal ein drauf machst.
Dann weisst du, die Entwickler haben es schon irgendwie richtig gemacht.

Z.B. Hearthfire. In dem DLC wird es zwar an die große Glocke gehängt, das du dein eigenes Haus bauen kannst, wie du es möchtest (und jeder von uns weiß, dass das wohl ein bischen übertrieben ist). Aber was der DLC wirklich ausmacht, ist einfach das du dein Zuhause hast, wo auch mal ein bischen Action ist.
Nicht so wie in den kaufbaren Häusern in den Städten.
Und wenn es jemandem Spaß macht drei mal ein Haus voll auszubauen, drei mal Kinder zu adoptiren. Okay dann finde ich, dass der DLC seinen Zweck erfüllt hat.
Es muss ja nicht jedem gefallen. Aber ich denke mal die meisten, auch wenn sie vorher gesagt haben ''bor is das ******e, wie kann das nur Spaß machen?'', werden dann insgeheim doch etwas Spaß an dem DLC haben. Und eigentlich ist Spaß doch unbezahlbar.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Herthfire werde ich mir nicht holen, da Skyrim keine Lebensimulation ist, wie Sims oder 2Life.
Wenn ich mir dort ein Haus baue, wird es im Endeffekt so sein wie bei den Anwesen in den Städten, man setzt sich da auf ein Stuhl und langweilt vor sich hin und mit seinen Mitbewohner kann man sich eh nicht unterhalten, da die nur die selben Standardsätze sagen. Die 5 Euro wären daher verschwendet, weil man dort nicht "leben" kann.
Man kann in Skyrim nur die Quests abspielen mehr nicht, das ist wohl auch der Grund warum sich Skyrimpieler nach ner Zeit dann langweilen, das war in den Vorgängern aber auch nicht besser.

Meine XBL-Points spare ich daher lieber für das nächste Story-Addone.

Der einzig große Fehler des Spiels ist meiner Meinung nach das Schmieden, ich muss mein Char damit hochpuschen, damit ich die tollen Rüstungen/Waffen habe bevor die Quests vorbei sind.
Auch die Drachen treten deshalb so häufig auf damit man zum Schmieden immer Drachenzeugs-Ressourcen hat.
Eigentlich respawnen die ja nur an ihren Gipfeln die sie dann immer umkreisen.
 
wenn man in diesem "addon" nicht mehr machen kann als häusle bauen, dann sollte man das doch als DLC bezeichnen, nicht mehr als das was es ist.
ich finde es ja ganz nett, wers braucht. aber wenn das alles gewesen ist an Addons, dann ist das traurig.
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Ach, keine Angst.
Da MUSS noch mehr kommen an Addons. Bethesda werden wohl bestimmt nicht so schnell die Ideen ausgehen.

Also wenn ich mir ansehe wie viel in Dawnguard von der Underworld-Filmreihe "inspiriert" wurde (um nicht das Wort "geklaut" zu verwenden), wär ich mir da nicht sooo sicher. Und mal ganz ehrlich, auch wenn Hearthfire dem einen oder anderen sicher gefällt, vor Innovation strotz es trotzdem nicht. Ich hoffe zwar, dass wir noch ein paar wirklich gute, gut durchdachte Addons bekommen, aber allzu sicher bin ich mir da nicht.
 
Gewinnspiel: Wir verlosen einen Xbox Live Code für Hearthfire!

Wir verlosen heute einen Xbox Live Code für Hearthfire, mit denen ihr das zweite Addon für The Elder Scrolls V: Skyrim kostenlos auf der Xbox 360 spielen könnt.

RTEmagicC_Hearthfire_Trailer_02.jpg.jpg


Wenn ihr den Code gewinnen wollt, klickt bei unserer Facebook-Seite auf "Gefällt mir" und schreibt bei diesem Eintrag einen Kommentar. Alle die kein Facebook haben können uns auch einfach eine Email mit dem Titel "Hearthfire-Verlosung" schicken. Vergesst dabei nicht euren Benutzernamen des Scharesoft-Portals mit anzugeben.

Aus allen Teilnehmern werden wir per Zufall einen Sieger ermitteln. Die Verlosung geht bis einschließlich kommenden Donnerstag den 20.09.2012.

Wir wünschen euch viel Erfolg!
 
Wenn ich mir von der ersten Seite bis hier alles durchlese... Ich werd mir jetzt nicht die Mühe machen auf der Meinung anderer rum zu prügeln...
Könnten wir alle einer Meinung sein was Skyrim und die DLC's angeht, wäre dieses Thema hier wohl so sinnlos wie Rollstühle mit Pedalen oder wasserdichte Teebeutel :roll:

Betrachten wir das ganze mal nüchtern... die Leute regen sich auf weil für gut 5€ mit Hearthfire (offenbar) in deren Meinung zu wenig geboten wird. Das rührt wohl daher das Dawnguard für seine 20€ wohl schon nicht viel zu bieten hatte... dabei bekam man meiner Meinung nach zwar eine ausgelutschte Story, jedoch viel Neues zu entdecken und viele neue und kleine nützliche Goodies (und seien wir mal ehrlich, es war allemal besser als zb ein KotN für Oblivion)


Kann ich behaupten ein bestimmter Film wäre für mich persönlich schlecht ohne ihn mir angesehen zu haben? Kann ich ehrlich sagen ein gewisses Lied wäre blöd ohne überhaupt das Genre zu kennen oder es mir je angehört zu haben?
Die ganzen Diskussionen mit "ich werde es mir nicht holen weil... schlecht, nichts wird geboten, blöd, langweilig, etc" sind irrelevannt. Ich kenne genug Leute die sich nicht einmal das Hauptspiel kaufen wollten weil es deren Meinung nach zu sehr in Richtung "Ausschlachtung der Marke" geht (die Marken-Ausschlachtung hat eh erst mit Elder Scrolls Online angefangen)... Als sie dann doch dem Drang erlegen sind es sich zu kaufen, waren sie begeistert... alle und haben mittlerweile schon zig Stunden Spielzeit auf dem Buckel (mit Dawnguard). Obwohl man vorher nichts davon hält kann es im Nachhinein für große Freude sorgen. Die Realität hat das immer wieder bewiesen und wird es auch weiterhin tun.

Jetzt stehen wir da und regen uns auf über die 5€ für Hearthfire... Ich sag da nur "sch*iß drauf...", ich kauf es mir so oder so auch wenn's schlecht sein SOLLTE. Wenn ich zurück denke und überlege wieviel Geld ich schon für irgendwelchen Blödsinn ausgegeben habe *lach*
Und wem 5€ zu viel Geld ist für ein DLC mit (in meinen Augen) netten und sehenswerten Neuerungen... Einfach diese Woche mal auf zwei Leberkäse Brötchen verzichten... oder einfach mal weniger SMS schreiben... oder zwei Bier weniger kippen... dann sind die Unkosten für dieses "ach-so-böse-DLC" auch wieder drinnen ^^

cheers! :)
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Es geht hier nicht darum ob Hearthfire (ist das nicht ein Sommermonat in TES?) zu wenig Inhalt hat.

Das Problem ist dass Skyrim keine "Lifesym" ist, und daher ein DLC für Eigenheim und Familiengründung überflüssig ist, da man in Skyrim sowieso nicht leben kann.
 
Überflüssig? Ich denke besonders eifrige und leidenschaftliche Roleplay-Spieler würden dieser Aussage widersprechen... und das mache ich genauso. Es war schon immer eine Schande das man sich als RP-Spieler beinahe schon wie ein Alien in der deutschen und englischen Community fühlen muss. Viele können diese Leidenschaft nich teilen und haben auch kein Verständniss dafür. Es wird als kindisch, etc angesehen... dabei kann ein guter RP-Player so viel mehr aus dem ganzen Spiel machen wenn er sich einfach darauf einlässt.
Soll ich in Zukunft etwa durch Spiele "durch marschieren" alles töten was getötet werden muss um selbiges dann im nächsten Spiel aus einem anderen Genre zu wiederholen?

Ist es einem denn lieber? Ein weiteres Add-on durch welches man sich hindruch metzelt und es einfach "abschließt" ohne danach noch etwas damit zu tun zu haben? Für 20€ oder mehr?

Nein... ich finde es schön das für 5€ ein DLC erhältlich ist welches Beschäftigung für RP-Spieler bietet... neue Möglichkeiten... neue Ideen seinen Charakter welchen man mit eigener Geschichte führt weiter im eigenen Sinne zu formen.

Hearthfire ist nicht sinnlos, nicht für Jene die aus dem Spiel mehr machen als ein stupides Dungeon-Raid-Game... man kann auch ruhig mal etwas an den Markt bringen was nicht unbedingt die breite Masse ansprechen soll :)
 
  • Like
Reaktionen: Newinger
Rollenspiel ist halt keine "Mittelaltersimulation", auch wenn das sogannte "Hardcoregamer" so erwarten.

Rollenspiel heisst, ich Spiele die Rolle eines Charakters, der da seine Abenteuer erlebt, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich muß da etwas mehr sein als nur Hack 'n Slay und das Spiel muß mich auch durch Story usw gut unterhalten, auf ein möglichst erwachsenengerechten Stil.