Ressourcen-Icon

Projekt HDTextures by Castiel 0.6

Castiel

Neuankömmling
Bin neu in der TES Editing Szene(mache sonst was für FIFA) und ich möchte mich mal an Texturen versuchen, da mir manche ungemein auf den S... gehen. :D

Hier ist mal mein erster Versuch:

links alt/rechts neu


Komplett neue Textur und eine Nummer größer(1024)
Ist euch die neue Version zu "sauber"? Wie gefällt sie euch?

PS: weiß nciht, ob das das richtige Forum dafür ist. Falls nciht, bitte verschieben.
 
Ein vorher nachher Bild fände ich zwar besser aber irgendwie finde ich den alten Schnee realistischer.
Liegt aber wahrscheinlich an deiner Bildwahl. Es würde mich freuen wenn du ein vorher nachher Bild erstellen könntest ;)
 
Ein vorher nachher Bild fände ich zwar besser aber irgendwie finde ich den alten Schnee realistischer.
Liegt aber wahrscheinlich an deiner Bildwahl. Es würde mich freuen wenn du ein vorher nachher Bild erstellen könntest ;)

Hab doch vorher/nachher in einem Bild?! Oder meinst du 2 komplette einzelne Bilder?

Kommt drauf an..ist die Textur nur für die höheren lagen in den Bergen oder allgemein?

Die Textur hab ich jetzt am Ödsturz-Hügelgrab getestet, ob die auch in tieferen Gebieten benutzt wird, hab ich noch nciht herausgefunden. Hab bisjetzt auch nur eine andere SchneeTextur gefunden.

----------------------------------

Noch ein Versuch:

Vorher/Nachher



Wenn man mal davon absieht "Skyrim hätte da aber Steine und Äste drin!!":D;)

Meinungen? Und Verbesserungne zu beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man genau hinschaut, erkennt man recht schnell, dass die neue Textur von dir, welche natürlich höher auflösender ist als das Original, NICHT korrekt kachelt. Jedenfalls sehe ich da eine klare Trennlinie in der Bildmitte...
 
Unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man genau hinschaut, erkennt man recht schnell, dass die neue Textur von dir, welche natürlich höher auflösender ist als das Original, NICHT korrekt kachelt. Jedenfalls sehe ich da eine klare Trennlinie in der Bildmitte...
Das stimt, da frag ich mich, wie Bethesda das gelöst hat. Per Hand ist das nämlich ziemlich mühsam und sind ncith so gut aus....muss mal gucken....
 
Naja, das Prinzip bei der Sache ist nur, dass die Texturen wieder "von vorne losgehen" an den Rändern. Auf Seiten wie cgtextures.com sollten schon viele Texturen zu finden sein, die du nicht weiter bearbeiten musst, sondern schon vernünftig kacheln.
 
Gegen das Problem hab ich jetzt ein Photoshop Tutorial gefundne, dass helfen soll.
Jetzt hab ich keine Ränder mehr außen, dafür sind die jetzt senkrecht und waagerecht genau in der Mitte der Textur und wenn man versucht diese verschwindne zu lassen, entsteht eine unsaubere Stelle...... Vllt muss man die Technik nur verfeinern.
Und danke für den Link, schau ich mir mal an!
 
Also im Prinzip finde ich es immer super, wenn jemand sich die Mühe macht und Texturenpakete erstellt. Und natürlich sieht man einen großen Unterschied zwischen dem Original und den neuen. Schön ist aber auch, wenn die Texturen entsprechend räumlich wirken durch Normalmaps. Die dürfen auch bei den neuen nicht fehlen! Für Oblivion gabs auch eine große Anzahl an Texturenreplacern, doch einige von denen sahen einfach nur schlimm aus, weil die Normalmaps gefehlt haben oder einfach nur schlecht gemacht waren...
 
Also im Prinzip finde ich es immer super, wenn jemand sich die Mühe macht und Texturenpakete erstellt. Und natürlich sieht man einen großen Unterschied zwischen dem Original und den neuen. Schön ist aber auch, wenn die Texturen entsprechend räumlich wirken durch Normalmaps. Die dürfen auch bei den neuen nicht fehlen! Für Oblivion gabs auch eine große Anzahl an Texturenreplacern, doch einige von denen sahen einfach nur schlimm aus, weil die Normalmaps gefehlt haben oder einfach nur schlecht gemacht waren...
Danke :)
Also die Normalmaps hab ich gemacht, nach diesem Tutorial für Oblivion...
 
Vorerst... finde es klasse, das sich welche an die "bescheidenen" Texturen von Skyrim setzen.
Man muß zugeben, das die Skyrim Vanila-Texturen bei genauerer Betrachtung recht matchig aussehen bzw. von Pflanzen recht 2 Dimensional. Denke gerade an einen Beerenstrauch...

Zu deiner Schnee-Textur muß ich jetzt sagen, schöne Arbeit. Aber für meinen Geschmack sieht der Schnee zu sehr nach festgetretenem bzw. gefrorenem Schnee aus. Irgendwie immer noch zu glänzend. Obwohl ich jetzt nicht erkenne, ob es sich bei diesem Bild um ein Vorher/Nachher - Links/Rechts handelt, oder der Übergang ziemlich in die Hose gegangen ist ;)

Trotz allem, freu ich mich jetzt schon auf einige Texturen und Mods. für Skyrim.
Die paar die jetzt schon existieren, heben schon einiges an Qualität des Spiels.

MfG
TnT0815
 
Das stimt, da frag ich mich, wie Bethesda das gelöst hat. Per Hand ist das nämlich ziemlich mühsam und sind ncith so gut aus....muss mal gucken....

Mit GIMP kannst du unter Filter "Nahtlos machen" auswählen, dann passt dein Bild an jeder Kante so zusammen, als wäre es ein Bild -> Das hat Bethesda auch gemacht, wahrscheinlich nur mit einem anderen Programm.
 
  • Like
Reaktionen: Castiel
Ja, habt das auch shcon in Photoshop gefundne.:)

Aber eine Frage, kann es sein, dass sich die Normalmaps geändert haben? Kann garnicht so schöne machen, mit der Oblivion-Methode, wie sie Bethesda hat, deswegen sehe meine Texture nciht so sehr 3D aus.