Projekt Haus am See

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sehen ja auch ganz schön aus, aber in einem dunklen
Keller, dazu noch in einem Pool, haben sie meiner Meinung
nach echt nichts zu suchen. :lol:
 
Das sieht hell aus nicht so als würde man in einem See schwimmen.

OMG ich bin eben auf die Terasse von dem Haus gegangen , dann dreh ich mich um und da steht ein Goblin.
 
Aber das bringt Atmosphäre :-D

Ist aber biologisch unmöglich:p

Pflanzen haben in einem Keller nichts zu suchen, Die Atmosphäre schaffst du auch, indem du den Pool verkleinerst und umrandest (runde Ecken) vielleicht einen Wasserfall, den man (de-)aktivieren kann, etc.

edit: Ich sehe da gerade einige Textur-Unstimmigkeiten in der Pool-Wand. Der Bürgersteig (jap, habs eindeutig identifiziert;)) muss sehhhhhr genau platziert werden. Das mag jetzt pingelig klingen aber so wie die Wände da jetzt sind, geht das nicht.:(

mfG,
DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber ich hab einfach nix besseres gefunden . Ich hab da eigentlich nen Wasserfall eingebaut. Ich werd noch ma an den Pool rangehen sonst ist eigentlich alles fast fertig.
 
Hm, gibt genug Wände^^ - musst einfach mal in allen Rubriken schauen, grad auch unter Dungeons, falls du das noch nicht getan hast, im Endeffekt findet sich immer was :)
Was die Pflanzen angeht... hey, DBT, schonmal was von Magie gehört? :ugly:
Nein Spaß, sowohl als auch habt ihr recht, sieht so wies ist buchstäblich etwas unnatürlich aus, trotzdem aber wärs ohne Pflanzen langweiliger. Also würde ich vorschlagen Anti_held, du gibst den Pflanzen eine Daseinsberechtigung, dann sind alle zufrieden^^. Was simples wäre da, dass du einfach ein paar FXTwinkleLights klein machst und um die jetzt plötzlich magischen Pflanzen setzt... oder du lässt dir was entsprechendes einfallen - wie gesagt: Daseinsberechtigung ;) Im Übrigen gibts ja auch Pflanzen, die ohne Licht auskommen, aber das würde wohl zu weit führen, weil wir hier Blumen im Wasser schwimmen haben und keine Tiefseealgengewächse o.ä....

Ein Wort zu dem Licht unter Wasser, das Gartenzwerg angespochen hat... spätestens wenn dus ausprobierst wirst du feststellen, dass der Effekt minimal ist oder hässlich, je nach Stärke und Radius der Lichtquelle. Eine überzeugenderere Wasseroberfläche gewinnst du ohne Weiteres nicht, weil dem Wasser das Licht ziemlich wurscht ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Aber das Problem ist das ich keine besseren Wände finde.

Die Wände sind gut, nur sie müssen auf einen Millimeter genau nebeneinander sein, dann geht die Textur nahtlos ineinander über. Ich weiß dass das schwierig ist, aber hey: Ich hab ein SSchiffsdeck gebaut^^ das besteht nur aus Einzelteilen:) Du schaffst das schon;)
 
Um die Unstimmigkeiten bei den Texturen alle auszumärzen, geht
man am besten im Spiel in die Zelle und sucht nach Ritzen bzw.
flackernden Stellen. Im CS sieht man das manchmal nicht so gut. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.