Quest-Frage Hauptquest

Jon Hunter

Abenteurer
Da Scharesoft ja selbst geschrieben hat, dass der Übersichtlichkeit halber auch eigene Threads für Quests eröffnet werden kann, tue ich das jetzt mal.

Ich hab grad den Bewacher in der Bibliothek getötet und suche nun nach dem Dokument in dem stehen soll, wo Arantheal sich aufhält. Ich hab schon alle Bücherstapel zweimal durchsucht und auf dem Schreibtisch liegen ja nur zwei Berichte, die beide keinen Aufenthaltsort enthalten. Wo muss ich gucken?

danke im voraus :)
 
Einer der Berichte sollte die Quest weiter vorrantreiben. Danach heißts einfach raus aus der Bilbliotek

Ich bin im Zwergen"stollen" wo man mit dieser Gondel anscheinend fahren kann, allerdings heißts egal wo ich mich befinde "Ihr steht nicht mittig genug in der Gondel". Ich hab fast alles ausprobiert.
Ist das ein Bug oder muss man was spezielles machen??
 
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:


In Wellenfels tritt plötzlich der "Zuschauermodus" ein. Sprich wenn ich die Stadt betrete gehen meine Leisten weg und ich kann ned mehr laufen oder so. Nur gugen ;)

Sinn? Lösung?

Danke ;)
 
ich hab vogendes Problem
ich bin grade mir den Wagons aus der zwergenstadt raus aber der der mich zur Oberfläche führen soll kommt nich aus dem Wagon raus wie kann ich das beheben?
 
Bin grad auf dem Weg zu den Zwergen.

nach ewigen Höhlen, Zwergenwächtern etc komm ich an eine Lore, die auf einer Schiene steht. die Schiene geht ca 3 m über einen Abgrund, danach hört sie auf. unten stehen Riesenpilze. Wie aktiviere ich die Lore? Runterspringen auf die Pilze geht nicht, da sterbe ich ..

Edit:
Man, hab ich mich dämlich angestellt .. man muss sich einfach auf die mittlere Transportplattform(vor der Lore)stellen und sie aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem :D

Ich bin gerade in der Kammer des Kanzlers, hab ein Gedicht von ihm gefunden und drei Schalter für ein rotes, blaues und grünes Leuchten, aber damit komme ich irgendwie nicht weiter...
 
Peinlich, das zu fragen, aber was soll's:

Wo ist Vanmiria, nachdem man die Schreinqueste gemacht hat?

(PS: Wie funktioniert das mit dem Spoilern?)
 
HTML:
[spoiler]Text[/spoiler]


Schau mal bei der Sternwarte, wenn sie noch nicht dort ist warte vielleicht mal einige Stunden.

@Fairas
Normalerweise sollten sich diese "leuchtenden Kugeln" vereinen und eine Truhe sollte aus dem "Loch" darunter hochfahren.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Rhizom
Bin auf der Suche nach dem Seelenschinder und soll grad das Gas abstellen. Da komtm ja dann diese Höhle voller Lava, aus der Klötzer aufsteigen. Nachdem ich also immer von einem zum anderen gesprungen bin komm ic hwieder am Anfang raus, da ist aber kein Schalter! Was tun?
 
Bin auf der Suche nach dem Seelenschinder und soll grad das Gas abstellen. Da komtm ja dann diese Höhle voller Lava, aus der Klötzer aufsteigen. Nachdem ich also immer von einem zum anderen gesprungen bin komm ic hwieder am Anfang raus, da ist aber kein Schalter! Was tun?
Am Anfang raus?
Ich habe das selber nie richtig mit den Klötzen gemacht. Nach der Hälfte des Weges kannst du auch einfach in die Lava abspringen und dich oft genug heilen.
 
du musst bis auf die andere Seite kommen, zum Schluss einmal kurz duch die Lava schwimmen, dann ist der Schalter nur ein paar Gänge weiter;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm. Ok, gut, nur hab ich jetzt nur noch ein Save wie ich schon auf dem halben Weg zurück bin .. da wird heilen allein mich nicht retten wenn ic hdort reinspringe. Also wohl doch tcl ... nur halt seltsam, dass die Blöcke dann eben wieder rückläufig aufsteigen und nicht irgendwie bis zum anderen Ende führen ^^
 
Hmmm. Ok, gut, nur hab ich jetzt nur noch ein Save wie ich schon auf dem halben Weg zurück bin .. da wird heilen allein mich nicht retten wenn ic hdort reinspringe. Also wohl doch tcl ... nur halt seltsam, dass die Blöcke dann eben wieder rückläufig aufsteigen und nicht irgendwie bis zum anderen Ende führen ^^

Das tun sie, nur eben nicht gerade;)
 
Ich hab keine Ahnung wie man an eine Alptraumranke kommt, ich werde immer nur zurückgeschlagen. Im Gewächshaus gibt es zwar noch einen Hebel, aber der bewegt sich nicht. Wie komme ich an eine Alptraumranke?