Projekt Harbor Overhauled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerryDoneLLi

Freund des Hauses

Hallo und herzlich willkommen zur Vorstellung von Harbor Overhauled, eine Überarbeitung des Hafengebiets der imperialen Kaiserstadt.

Bis jetzt gab es schon einige Bearbeitungen / Mods in diesem Gebiet, jedoch hat mich keine davon wirklich überzeugt. Nichts gegen die Arbeit der anderen Modder (denn ich respektiere ihre Arbeit), jedoch war nie etwas wirklich (für mich) "richtiges" darunter. Es gibt für dieses Gebiet also nur "Übergangslösungen", das möchte ich hiermit ändern und es Euch zur Verfügung stellen sobald es fertig ist.

Ohne drum herum zu reden, geplant ist folgendes:

Oberfläche:

  • Ein Marine-Hauptquartier (Direkt in die grosse Mauer integriert, mit Zoll, Lager und allem drum und dran)
  • Eine Argonier-Taverne: "Zum lispelnden Mond" oder "Zur zerbrochenen Flasche" (Eine sehr heitere Gruppe von Argoniern hat hier das sagen.. lasst euch überraschen ;) )
  • Ein altes Hotel "Zur Sternen See" (Eine wunderschöne Bretonin lebt in dieser Pension, mit ihr kann man unter bestimmten Vorraussetzungen eine Beziehung anfangen (keine Alba Kopie!))
  • Eine Schiffswerft (Der Schiffbau-Meister der Kaiserstadt tut hier seine Pflicht, zusammen mit seinen Helfern)
  • Grosses Piratenschiff (Ein grosses Schiff hat vor kurzer Zeit wieder in der IC festgemacht, mit ihrem berühmten Kapitän und dem Drang, zu feiern)
  • Kleines Piratenschiff (Eine kleine Gruppe von unbekannten Piraten hat angelegt, ihre Absichten sind soweit unbekannt, sie sehen allerdings nicht aus wie Schwächlinge)
  • Mittleres Handelsschiff (Ein paar der üblichen Händler, die auf dem Niben reisen um Geld zu verdienen)


Untergrund:

  • Schwarzmarkt (Händler für verbotenen Kram stehen hier bereit, immer gern zeigen sie euch ihre Waren jedoch kann es passieren das sie es nicht tun, weil ihr verdächtig seid)
  • Dunkle Taverne (Der Treffpunkt der Elite unter den Dunklen Charakteren, in dem dunklen Ambiente sollte man vorsichtig sein)
  • Versunkene Korridore (Das Untergrundsystem um die Stadt ungesehen betreten / verlassen zu können)
  • Bordell (Hier ist Spass angesagt ;) Es sei denn ihr gefallt dem Türsteher nicht und er wirft euch raus weil ihr die Mädels stört)

Hier eine detaillierte Beschreibung auf dem aktuellen Stand:
Oberfläche
- Vergrössertes Gebiet im äusseren Hafen (Übersicht: Vorher (1;2;3;4;5;6;7;8;9;10) / Nachher (1;2;3;4;5;6;7) / Video (1;2)).
- Momentan enthalten sind:
Ein Lagerhaus (Screens 1;2)
eine Taverne mit kleinem Garten (Screens 1;2)
ein altes Hotel (Screens 1)
eine Werft mit Büro und Schmiede in einem grossen Dock (Screens 1;2;3;4)
5 neue Wohnhäuser für NPCs (Screens 1;2;3;4;5;6;7;8)

Wegpunkte, der Eingang des Lagerhauses, Schilder (Taverne, Werft, Lagerhaus, Hotel) und Details an der Werft (Werkzeuge ect) müssen noch gemacht werden, dann is die Oberfläche final.
Danach: Die Interiors, und das Marine Hauptquartier und den Untergrund mit seinen Eingängen, Schiffe und NPCs mit den dazugehörigen Quests.

Hier auch nochmal eine Übersicht der Logos für die einzelnen Parteien, die vorgeschlagen wurden:

An Logos wird folgendes gesucht:

Hafenwachtlogo (Hafenwächter)
Zoll / Handelslogo (Für Transportschiffe, Zollannahme & Zollausgabe)
Marinelogo (Generelles Zeichen der "Marine" der Kaiserlichen Armee)
Piratenschiff-Logos (2 Stück um die Individualität der Schiffe & der Crew zu steigern)

  • Die vorgeschlagenen Logos:


(Soweit danke an Sindoril & Verganon, denkt dran es sind vorerst nur Vorschläge, um verschiedene Elemente sammeln zu können)

Eine Kompatibilitäts-Liste findet ihr hier im Spoiler.
Kompabilitäts-Hinweise:

Marodan Osdakal, keine Änderung am Hafen der IC, darum kompatibel.
Deathrap Dungeon, wird kompatibel sein. Ich hab den Boden nun soweit angeglichen, das das Schiff unberührt in der Hafeneinfahrt steht. Da der innere Bereich des Hafens nicht bei uns erweitert wird, gibt es auch keine Probleme mit dem Rest den die Mod einfügt.
Alternative Start By Ship: Wird kompatibel sein, ich habe sogar extra dafür einen Platz / Steg reserviert, an dem das Schiff was dich zur IC bringt anlegen kann. Bei der Mod selbst startest du automatisch im Innern des Hafengebietes, drum dürfte das noch ein wenig mehr Realismus mit sich bringen.
Thermae Bath Mod: Wird denke ich mal nicht kompatibel sein. Es fügt eine Badehalle genau in die Mitte meiner neuen Hafengrundfläche ein, also vom Platz her ganz schlecht. Zwar sollte man dazu sagen das es schon machbar wäre. Jedoch finde ich, das da kein sauberes Badehaus hingehört, nichtmal ein dreckiges. Wer könnte sich das leisten, in dem "erbärmlichen" Hafen?
Hausboot: Wird kompatibel sein, es fügt das Schiff in Anvil ein und man kann damit "Schnellreisen" in den IC Hafen. Das Schiff befindet sich dann neben dem Piratenschiff, auf der Leuchtturmseite.
Cyrodiil Transportation Network: Ist kompatibel, es fügt im Hafen nur ein Schiff ein. Es befindet sich in der Innenseite, neben der Taverne "Zum Aufgetriebenen Floss".
Owenable Lighthouse:Wird kompatibel sein, es ändert nur den Leuchtturm in ein bewohnbares Haus für den Spieler um. Da von meiner Seite aus keine Änderungen daran vorgesehen sind, wird es also keine probleme bereiten.
Unique Landscapes Imperial Isle: Wird ebenfalls kompatibel sein, allerdings nur durch einen Patch der die Veränderungen im Rand des Hafenbezirks durch die Mod wieder entfernt.
Roo´s Unterwasserwelt:Ich denke auch da wäre eine Anpassung notwendig um es fehlerfrei zusammen nutzen zu können, da einige der Pflanzen sicherlich unter dem Boden stecken. Man kann es damit nutzen, hat aber wie gesagt schon eine Anpassung nötig, fürs optische ;) Gefahr besteht aber nicht dabei, meine Mod einfach hinter ROO laden und es gibt keine "grossen" Probleme.
Blood & Mud: Wird kompatibel sein, es gibt da allerdings etwas anzumerken: Es gibt einen Fehler in der normalen B&M Version, dort wurden einige Gegenstände (Zäune ect) umtexturiert, und zwar komplett. Da meine Mod diese Teile nutzt dürfte das unschöne Ergebnisse geben, für die ich aber nicht verantwortlich bin. Falls ihr die aktuellen BBCs und B&M nutzt, wird euch das erspart bleiben, denn dort ist dieser Fehler behoben worden.
Alymar Fügt eine Insel (Hausmod) am Rand vom Hafenbezirk ein, wird also mit der neuen Bodenform wohl nicht kompatibel sein.
Hauptquartier der Diebesgilde Wenn es das ist was ich denke fügt es eine Tür in Dareloths Garten hinzu, die ihr betreten könnt wenn ihr der Graufuchs seid. ALso nehme ich an, es ist kompatibel, solange man es vor dem Hafen lädt.
dpFrostlava Fügt ein Lava-Rüstungsset hinzu, eine Retex. Liegt versteckt im äusseren Rand des alten Hafenbezirks, wird also nicht kompatibel sein weil dieser Platz belegt ist.
Useless Cave 1.2 Da dort die Lagerhalle stehen wird, nicht kompatibel.
Fishermans House wird nicht kompatibel sein, da an dieser Stelle der Boden stark erweitert wurde.
CMFNew:Habe ich noch nicht getestet, werde ich aber natürlich noch nachholen. Diese Mod lässt den Spieler, ähnlich wie "Alternative Start Arrival by Ship" im Hafenviertel starten anstatt im Knast. Man startet soweit ich das verstanden hab im käuflich erwerbbarem Haus.

Wenn dazu noch jemand eine Mod weiss, die sich im Rahmen des neuen Gebietes aufhält, so sagt es bitte & es wird angepasst, falls notwendig.

Ich werde bei Gelegenheit auch für jede Mod natürlich nachfragen, ob ich selbst eine Anpassung machen darf. Ich denke das wäre bei so nem grossen Projekt von Vorteil und bietet mir nochmal eine grössere Anzahl an Möglichkeiten.

Das wars soweit von mir, Ideen und Anregungen einfach Posten, lest euch aber bitte durch was die anderen schon vorgeschlagen haben damit nicht alles 10x durchgekaut wird.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Danke fürs reinschauen ;)

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hört sich gut an, ich fand auch immre den Hafen sehr mickig geraten, die Kaiserstadt, da muss doch riesig viel Handel getrieben werden! Auch trotz der mickrigen Wasserverbindung...Ich freue mich da drauf!
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Die Idee gefällt mir sehr gut, meiner meinung nach war der Hafen bisher auch nie so wirklich das wahre und die Mods die abhilfe schaffen wollten haben einen auch nicht vom hocker gehauen...

Hoffe jedenfalls das sich da noch jemand findet der das ganze mit dir umsetzt, klingt interessant was du dir vorstellst und vielleicht lasse ich mich dann in Zukunft auch wieder öfter im Hafen blicken ;)
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Alsooo

Danke Elveon, das mit der Wasserverbindung hatten wir ja schonmal gesprochen, damit bin halt auch ich wirklich sehr unzufrieden und wenn ich den Hafen fertig hab werd ich da auch nochmal drüber nachdenken. Vielleicht würde da ja wirklich eine "UL Waterroads" oder so passend sein >> Es ist im Moment nicht mal für das anwesende Piratenschiff möglich, da hin zu kommen wo es grade ist, da kein 3Master unter der grossen Brücke durchschafft, und erst recht nicht das grosse Schiff vom Kaiser (was ja logisch gesehen da irgendwo rumgurken müsste, aber natürlich nicht vorhanden ist). Da müsste dann definitiv eine Anpassung kommen und ne Zugbrücke gebaut werden ect, aber dazu kommen wir wenn der Hafen fertig ist.

White, danke für deine Meinung und ja, ich hoffe die nötige Unterstützung finde ich hier denn so einfach ist das nunmal nicht. Ich könnte es, wie vorher, alleine machen, jedoch denke ich mir einfach das wird eine viel geilere Sache wenn sich da ein paar der Erfahreneren mit mir dransetzen.

Das Rotlicht Viertel, das ist eine gute Idee Fennighor, danke. Da hab ich wirklich schon eine gute Idee, dafür müsstet ihr mal euer Augenmerk auf Bild Nr 4 von oben richten: Wie ihr seht, führt dort zwischen 2 Anhöhen ein Weg hindurch, ich werde das hier eben nochmal als Bild deutlich machen welche Stelle ich meine:



Dieser Weg wird also, meiner Meinung nach, ziemlich von Büschen bedeckt sein und eine Hängebrücke wird drüberführen ect, und auf der Seite die quasi IN den Hafen reingeht (Bild 1 rechte Seite, Bild 2 gegenüber vom Charakter) wird die Tür in den Untergrund sein. Ich finde das würde am passendstn sein, dort wird zumindest meine Bar sein, der Treffpunkt dunkler Gestalten und allem anderen Abschaum. Dort könnte man sicherlich auch sowas wie das Rotlicht Viertel mit einfliessen lassen, was meint ihr? Eine Bar mit ein paar netten Mädels, dunklen Gestalten und ein paar freien Zimmern?

GreeTz Terry, freue mich auf eure Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne Abschaum! Der is nur Geschäftsschädigend, verbeult die Einrichtung - und womöglich noch die Mädels...

Nunja eigentlich ist das in dem Hafen ja an sich schon nicht so wichtig, da ja da überall so gesehn Abschaum ist und grade solche Leute hängen ja sehr tief im Rotlicht Viertel mit drinne, aber ich denke mal das lässt sich auch irgendwie trennen

vielleicht wäre ja da, wo ich obn die Stelle meinte, nur eine Bar mit ein paar Tänzerinnen angesagt, und es gibt noch irgendwo einen "Erwachsenen-Eingang" wenn du weisst was ich meine ^^ also quasi einmal zur Bar, und einmal zum Hotel >> mit ExtraFunktionen (da das ja zum AdultContent gehört, sollten wir lieber nicht weiter drauf eingehen xD)

Was haltet ihr davon?
 
Du hast ja ein tolles Bild von Rotlicht Vierteln. *gg*

Ich meinte keinen Abschaum in der Bar, draussen, oder in 'geeigneten' Etablissements können die sich gerne rum treiben.
 
Ich hab generell voll das üble Bild von nem Rotlicht Viertel lol aber ich denke ich weiss was du meinst, wie wär es mit ein oder zwei dicken Türstehern? ;) die würden gut genug erklären warum es da keinen Abschaum gibt, zumindest nicht in dieser bar wegen den Tänzerinnen ect (da muss ich aber auch mal schauen, hat jemand von euch eine Idee wie man das anstellen kann mit den Tänzerinnen?)

in einer anderen widerrum wird es richtig zur Sache gehn =) Dazu aber später

Hat jemand von euch noch weitere Ideen? oder bietet seine Hilfe an? Ich hoffe das hier ist in eurem Interesse ;)

Greetz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TerryDoneLLi,

die Idee finde ich sehr gut.
Da ich mich ja hin und wieder mit Mod-Kompatibilitäten beschäftige, bitte ich zu beachten, dass es mehrere Mods gibt, die das Hafenviertel verwenden.
Da fallen mir spontan Marodan Oskadal und Deathtrap Dungeon ein.
Irgendeine weitere Mod setzt noch ein Schiff rein, mir fällt der Name grad aber nicht ein...

MfG,
ThreeD
 
Additional Start by Ship meinst du sicherlich ;) ja darauf hab ich auch schon geachtet, dort wo das Schiff ankommt hab ich mir quasi die nötige Stelle markiert und werde sie auch noch freimachen wenn ich die letzten "bereinigungen" bei dem Boden mache, damit sich da auch nicht in die haare kommt

was ich noch kenne was vielleicht ein paar Probs geben könnte, wäre die ROO Unterwasserwelt, da hab ich mir jedoch gedacht werde ich eine esp beilegen als Fix für die Spawnpunkte der Wasserbewohner, die ja jetzt vielleicht mitten auf dem Boden auftauchen würden ect

Aber wer natürlich noch ein paar inkompabilitäten kennt, natürlich immer her damit ;) ich will das das so viele Leute nutzen können, wie möglich

Deathrap Dungeon, da müsste mir mal jemand sagen wo der "eingang" bzw die Änderung im Hafen ist, dann kann ich auch darauf Rücksicht nehmen

Geändert am Hafen hab ich bis jetzt nur den Boden, und ein paar Bäume und Steine verschoben, das dürfte jedoch keine grosse Geschichte werden ich brauchte nur da oben Platz ^^ aber ansonsten wird der Hafen an sich ja nicht wirklich verändert, nur vergrössert


Noch etwas?
 
Wenn ich mich nicht täusche fügt der Deathtrap-Dungeon einen Kerl mit einem Tisch ein. Wenn du von der Kaiserstadt kommst und am Turm vorbeigehst rechts beim Kai.
Am Besten Mod installieren und nachschaun :)
Wenn du allerdings das meiste nur vergrößerst, wird es damit keine Probleme geben.

MfG,
ThreeD
 
Wenn ich mich nicht täusche fügt der Deathtrap-Dungeon einen Kerl mit einem Tisch ein. Wenn du von der Kaiserstadt kommst und am Turm vorbeigehst rechts beim Kai.
Am Besten Mod installieren und nachschaun :)
Wenn du allerdings das meiste nur vergrößerst, wird es damit keine Probleme geben.

MfG,
ThreeD

Naja dann dürfte das ja kein problem sein, bei meiner Mod dreht es sich nur um die Aussenseite des hafens, also das was direkt an den See angrenzt. Die Innenseite werde ich vermutlich erstmal so lassen, aber irgendwann sollte man sich das da auch einfach mal anschauen. so wie bauer es gemacht hatte war zB gut, aber meines erachtens nach halt nur die Innenseite (nichts gegen seine Aussenseite, die war wirklich gut! aber dennoch erfüllt das nicht das, was einen hafen wirklich ausmacht. Das war eher so ne Wohngebiet was nur erweitert wurde, bei mir jedoch dreht es sich um die Unterwelt und all das, was alles wirklich in einen Hafen gehört.)

Übrigens fällt mir grade noch eine Ergänzung meiner "Rede" ein -lach- ich möchte euch nur drauf hinweisen

sagt mir bitte, ob der Boden für euch so ausreichend ist, oder ob da noch ein wenig mehr soll, denn entweder jetzt, oder nie ;) das möchte ich nur gesagt haben, denn das ist ganich so einfach, das alles ohne Fehler anzustellen (welche mir schon des öfteren passiert sind, hier sind aber glaube ich kaum welche drinne, also bei Vanilla Oblivion läuft es zumindest ohne jedwegliches Problem und Hubbel und ka was noch alles schiefgehen kann ;) )

Also, ich bitte weiterhin um eure Ideen und Anregungen

greeTz Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das Ganze dann ein reiner Handelshafen werden oder soll in einem abgetrennten Teil des Hafens der Kriegshafen von Cyrodiil sein Ich dachte an den Teil der eine relative Nähe auch zu den Gefängnisteilen der Kaiserstadt hat (von da kam doch auch der Gefangene und spätere Nerevarine nach Morrowind, oder?)

Zweite Frage.

Ist der Handelshafen in einen Freihafen und in einen verzollten Hafenbezirk also Zollhafen unterteilt? (Anstoß hierzu: Cyrodiil ist pleite--Steuern in Cyrodiil und die Existenz von Schmugglern und nicht tageslichttauglichen Händlern wäre leichter zu erklären da die die unverzollten Ware irgendwo her klauen müssen.)
 
Also wie gesagt, hört sich gut an und bin auf weiters gespannt, vlt werde ich mal helfen aber jetzt gehe ich ersmal 2 Wochen nach Italien:)
 
Ja das nimmt gestalt an, super, ich freue mich drauf! Du bekommst mein Schiffchen noch... ;)


Sry, für Offtopic, viel Spaß in Italia, ja buena Italia ^^
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Soll das Ganze dann ein reiner Handelshafen werden oder soll in einem abgetrennten Teil des Hafens der Kriegshafen von Cyrodiil sein Ich dachte an den Teil der eine relative Nähe auch zu den Gefängnisteilen der Kaiserstadt hat (von da kam doch auch der Gefangene und spätere Nerevarine nach Morrowind, oder?)

Zweite Frage.

Ist der Handelshafen in einen Freihafen und in einen verzollten Hafenbezirk also Zollhafen unterteilt? (Anstoß hierzu: Cyrodiil ist pleite--Steuern in Cyrodiil und die Existenz von Schmugglern und nicht tageslichttauglichen Händlern wäre leichter zu erklären da die die unverzollten Ware irgendwo her klauen müssen.)

Also hallo erstmal ;) In erster Linie, sollte das schon ein Handelshafen sein, immerhin ist es die Kaiserstadt und die bezieht sicherlich ihre Waren nicht nur aus der Umgebung. Zudem sollte aber die Möglichkeit für folgendes bestehen:
Als erstes, sollte es möglich sein, das Schiffe andocken, is natürlich logisch, sprich ein paar neue Stege müssen her. Ein Lagerhaus sollte die vorhandenen Waren "aufnehmen" und sichern können, die aber vorher schon in Leyawiin verzollt wurden (anders kommsu ja auf Wasserwegen nicht zur IC, da wäre es am sichersten den Zoll dort einzubringen). Eine Schänke sollte direkten Blick über den See bieten, ein Schiffsbauer/meister bietet seine Dienste an, ect ect also ich finde einfach, alles was charaktertypisch für einen Hafen sein soll. Sprich er soll Waren unterbringen können, und den leuten die andocken Entspannung liefern können ect ect. Unterhalb des Hafen soll dann das abgehen, was eigentlich in Vanilla oberhalb abgeht, sprich die Diebe tauchen ab und zu mal unter und tauschen Infos aus, Kopfgeldjäger treffen sich unten in der bar und nehmen sich von verschiedenen Leuten ihre Aufträge, Argonierflüchtlinge aus dem Schwarzmarsch suchen dort Arbeit weil sie aus Angst nich zurück wollten ect ect, ich denke ihr könnt euch den Rest vorstellen.

Also wie gesagt, hört sich gut an und bin auf weiters gespannt, vlt werde ich mal helfen aber jetzt gehe ich ersmal 2 Wochen nach Italien:)

LOL na dann mal viel spass in Italien, obwohl grade die Sonne bei uns richtig schön scheint ;) Deine Hilfe ist gern gesehn, nur solltest du drauf achten, das dieser hafen hier Perfektion ohne ende abkriegen soll ;)

Aso und elveon, dir wäre ich natürlich dankbar für das Schiff =) hab ich dir aber glaub ich schon öfters gesagt ;) ich wollts hier aber nur nochmal erwähnen, danke soweit Chef ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elveon und bauer
achtung terry tate done kim yong ill oder wie auch immer... sorry musste sein. :oops:

ich warte schon seit ewigkeiten auf nen gescheidten Hafen, machs richtig. ;) auch bissle mehr slum-feeling im slum falls du da was machst. irgentwie lebt die unterschicht der IC immernoch sehr gut... abgesehen davon das sie holzhütten haben, aber das is in Oblivion ja allgemein so.

aber mal ne frage: wieso in Leyawiin die verzollung? ich hab dort aus irgent nem grund nie wirklich ne verbindung zwischen dort und der niben-bucht gefunden. aber wenn ich mich nicht irre sollte anvil doch eine verbindung sein? hast du dich geirrt oder bin ich einfach nur ein desillusionierter volldödel? klärt mich mal bitte irgentwann auf ^^

nu gut... endlich ein mod, bei dem ich mich auf ein Release freue ;)
 
achtung terry tate done kim yong ill oder wie auch immer... sorry musste sein. :oops:

ich warte schon seit ewigkeiten auf nen gescheidten Hafen, machs richtig. ;) auch bissle mehr slum-feeling im slum falls du da was machst. irgentwie lebt die unterschicht der IC immernoch sehr gut... abgesehen davon das sie holzhütten haben, aber das is in Oblivion ja allgemein so.

aber mal ne frage: wieso in Leyawiin die verzollung? ich hab dort aus irgent nem grund nie wirklich ne verbindung zwischen dort und der niben-bucht gefunden. aber wenn ich mich nicht irre sollte anvil doch eine verbindung sein? hast du dich geirrt oder bin ich einfach nur ein desillusionierter volldödel? klärt mich mal bitte irgentwann auf ^^

nu gut... endlich ein mod, bei dem ich mich auf ein Release freue ;)

*lach* nimm dir einfach mal ne Karte, und schau einfach welche Stadt am Ende des flusses, von der IC aus, ist ^^ eindeutig leyawiin :p also rein theoretisch, ist dort der Zoll, es sei denn bei dir ist Anvil unten und Leyawiin links ^^ kann ja sein das ich doch irgendwie son Knacks in der Realität hab -lach-

Wenn du verhindern willst das es verhuntzt wird, mach doch mit ;) Glaub mir, je mehr Ideen vertreten sind umso mehr können wir vom Inhalt her bearbeiten und berücksichtigen >> ich kann auch halt nur das gleiche sagen wie du, ich hab bis jetzt noch keinen guten hafen gesehn, der ingame ist ja wohl erbärmlich und andere waren so gesehn nur eine Erweiterung an NPCs, darum das Projekt und die Grundflächenerweiterung
Aber generell, was den Flussweg an sich anggeht >> ganz ehrlich, da geht sowieso nix ^^

Da passt nirgends ein Dreimaster durch, ein Piratenschiff oder sonstiges, und durch Leyawiin auch nicht aber genau deswegen hab ich das auch anfangs mal ansprechen wollen >> Was haltet ihr von dem projekt "UL Waterroads"? ich mein, also ich fände das wirklich knaller wenn es zu dem richtigen Hafen auch den richtigen Flussweg geben würde, jedoch glaub ich nicht das ich dazu, nebn meinen Häusern und dem hafen hier, dazu die Zeit haben werde. Darum wollte ich euch fragen, wer von euch ist dafür, das wir mal die UL Macher danach fragen sollten?? Würde mich wirklich mal interessieren, weil so gesehn is das der einzige Weg zu Wasser un da passt ganix durch

>> Nochmal an Alle, ich hab nun noch das Ganze ein wenig besser beschrieben, um so zu verdeutlichen was genau bearbeitet wird bzw was oben soweit schon geplant ist, und unten

Natürlich hoffe ich auf Feedback und eure Ideen, GreeTz Terry(donelli muss ja ned sein xD aber ich fands irgendwie lustig ^^ is halt einmalig beknackt *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan üb ich n bissle artworks-zeichnen, falls du sowas brauchen kannst, versuch ich mein glück dadrann.(auch wenn meine schiffe wohl eher nussschalen werden würden)

das mit UL-Waterroads mh... ich glaub es gibt einige Mods die die Wasserumgebung verbessern, aber in wie weit weiß ich nicht. an sich wär ein UL teil gut, da sowieso recht wenig los is, da unten ^^ fragen kostet doch nix.

naja klasse wäre ja, sich etwas an Anno 1602 und den anderen teilen zu orientieren. da baut man zwar sein Städchen auch selbst, aber so eine art Hafenvirtel hat man ja immer, irgentwoher muss das geld am anfang ja kommen. ;) aber son Kontor als eigenständiges Haus, anstatt nur als einbau in diese Halbe Stadtmauer wäre an sich schön :roll:

*edit* ich bin übrigens kein team-typ im modden. wenn ich was mache, will ich meine 100% freiheit haben ansonsten läufts ja nie so, wie man sichs vorstellt. also überlass ich die arbeit schön dir, hab ja auch meine eignen projekte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.