Hallo und herzlich willkommen zur Vorstellung von Harbor Overhauled, eine Überarbeitung des Hafengebiets der imperialen Kaiserstadt.
Bis jetzt gab es schon einige Bearbeitungen / Mods in diesem Gebiet, jedoch hat mich keine davon wirklich überzeugt. Nichts gegen die Arbeit der anderen Modder (denn ich respektiere ihre Arbeit), jedoch war nie etwas wirklich (für mich) "richtiges" darunter. Es gibt für dieses Gebiet also nur "Übergangslösungen", das möchte ich hiermit ändern und es Euch zur Verfügung stellen sobald es fertig ist.
Ohne drum herum zu reden, geplant ist folgendes:
Oberfläche:
- Ein Marine-Hauptquartier (Direkt in die grosse Mauer integriert, mit Zoll, Lager und allem drum und dran)
- Eine Argonier-Taverne: "Zum lispelnden Mond" oder "Zur zerbrochenen Flasche" (Eine sehr heitere Gruppe von Argoniern hat hier das sagen.. lasst euch überraschen )
- Ein altes Hotel "Zur Sternen See" (Eine wunderschöne Bretonin lebt in dieser Pension, mit ihr kann man unter bestimmten Vorraussetzungen eine Beziehung anfangen (keine Alba Kopie!))
- Eine Schiffswerft (Der Schiffbau-Meister der Kaiserstadt tut hier seine Pflicht, zusammen mit seinen Helfern)
- Grosses Piratenschiff (Ein grosses Schiff hat vor kurzer Zeit wieder in der IC festgemacht, mit ihrem berühmten Kapitän und dem Drang, zu feiern)
- Kleines Piratenschiff (Eine kleine Gruppe von unbekannten Piraten hat angelegt, ihre Absichten sind soweit unbekannt, sie sehen allerdings nicht aus wie Schwächlinge)
- Mittleres Handelsschiff (Ein paar der üblichen Händler, die auf dem Niben reisen um Geld zu verdienen)
Untergrund:
- Schwarzmarkt (Händler für verbotenen Kram stehen hier bereit, immer gern zeigen sie euch ihre Waren jedoch kann es passieren das sie es nicht tun, weil ihr verdächtig seid)
- Dunkle Taverne (Der Treffpunkt der Elite unter den Dunklen Charakteren, in dem dunklen Ambiente sollte man vorsichtig sein)
- Versunkene Korridore (Das Untergrundsystem um die Stadt ungesehen betreten / verlassen zu können)
- Bordell (Hier ist Spass angesagt Es sei denn ihr gefallt dem Türsteher nicht und er wirft euch raus weil ihr die Mädels stört)
Hier eine detaillierte Beschreibung auf dem aktuellen Stand:
Oberfläche
- Vergrössertes Gebiet im äusseren Hafen (Übersicht: Vorher (1;2;3;4;5;6;7;8;9;10) / Nachher (1;2;3;4;5;6;7) / Video (1;2)).
- Momentan enthalten sind:
Ein Lagerhaus (Screens 1;2)
eine Taverne mit kleinem Garten (Screens 1;2)
ein altes Hotel (Screens 1)
eine Werft mit Büro und Schmiede in einem grossen Dock (Screens 1;2;3;4)
5 neue Wohnhäuser für NPCs (Screens 1;2;3;4;5;6;7;8)
Wegpunkte, der Eingang des Lagerhauses, Schilder (Taverne, Werft, Lagerhaus, Hotel) und Details an der Werft (Werkzeuge ect) müssen noch gemacht werden, dann is die Oberfläche final.
Danach: Die Interiors, und das Marine Hauptquartier und den Untergrund mit seinen Eingängen, Schiffe und NPCs mit den dazugehörigen Quests.
Hier auch nochmal eine Übersicht der Logos für die einzelnen Parteien, die vorgeschlagen wurden:
- Vergrössertes Gebiet im äusseren Hafen (Übersicht: Vorher (1;2;3;4;5;6;7;8;9;10) / Nachher (1;2;3;4;5;6;7) / Video (1;2)).
- Momentan enthalten sind:
Ein Lagerhaus (Screens 1;2)
eine Taverne mit kleinem Garten (Screens 1;2)
ein altes Hotel (Screens 1)
eine Werft mit Büro und Schmiede in einem grossen Dock (Screens 1;2;3;4)
5 neue Wohnhäuser für NPCs (Screens 1;2;3;4;5;6;7;8)
Wegpunkte, der Eingang des Lagerhauses, Schilder (Taverne, Werft, Lagerhaus, Hotel) und Details an der Werft (Werkzeuge ect) müssen noch gemacht werden, dann is die Oberfläche final.
Danach: Die Interiors, und das Marine Hauptquartier und den Untergrund mit seinen Eingängen, Schiffe und NPCs mit den dazugehörigen Quests.
Hier auch nochmal eine Übersicht der Logos für die einzelnen Parteien, die vorgeschlagen wurden:
An Logos wird folgendes gesucht:
Hafenwachtlogo (Hafenwächter)
Zoll / Handelslogo (Für Transportschiffe, Zollannahme & Zollausgabe)
Marinelogo (Generelles Zeichen der "Marine" der Kaiserlichen Armee)
Piratenschiff-Logos (2 Stück um die Individualität der Schiffe & der Crew zu steigern)
- Die vorgeschlagenen Logos:
(Soweit danke an Sindoril & Verganon, denkt dran es sind vorerst nur Vorschläge, um verschiedene Elemente sammeln zu können)
Eine Kompatibilitäts-Liste findet ihr hier im Spoiler.
Kompabilitäts-Hinweise:
Marodan Osdakal, keine Änderung am Hafen der IC, darum kompatibel.
Deathrap Dungeon, wird kompatibel sein. Ich hab den Boden nun soweit angeglichen, das das Schiff unberührt in der Hafeneinfahrt steht. Da der innere Bereich des Hafens nicht bei uns erweitert wird, gibt es auch keine Probleme mit dem Rest den die Mod einfügt.
Alternative Start By Ship: Wird kompatibel sein, ich habe sogar extra dafür einen Platz / Steg reserviert, an dem das Schiff was dich zur IC bringt anlegen kann. Bei der Mod selbst startest du automatisch im Innern des Hafengebietes, drum dürfte das noch ein wenig mehr Realismus mit sich bringen.
Thermae Bath Mod: Wird denke ich mal nicht kompatibel sein. Es fügt eine Badehalle genau in die Mitte meiner neuen Hafengrundfläche ein, also vom Platz her ganz schlecht. Zwar sollte man dazu sagen das es schon machbar wäre. Jedoch finde ich, das da kein sauberes Badehaus hingehört, nichtmal ein dreckiges. Wer könnte sich das leisten, in dem "erbärmlichen" Hafen?
Hausboot: Wird kompatibel sein, es fügt das Schiff in Anvil ein und man kann damit "Schnellreisen" in den IC Hafen. Das Schiff befindet sich dann neben dem Piratenschiff, auf der Leuchtturmseite.
Cyrodiil Transportation Network: Ist kompatibel, es fügt im Hafen nur ein Schiff ein. Es befindet sich in der Innenseite, neben der Taverne "Zum Aufgetriebenen Floss".
Owenable Lighthouse:Wird kompatibel sein, es ändert nur den Leuchtturm in ein bewohnbares Haus für den Spieler um. Da von meiner Seite aus keine Änderungen daran vorgesehen sind, wird es also keine probleme bereiten.
Unique Landscapes Imperial Isle: Wird ebenfalls kompatibel sein, allerdings nur durch einen Patch der die Veränderungen im Rand des Hafenbezirks durch die Mod wieder entfernt.
Roo´s Unterwasserwelt:Ich denke auch da wäre eine Anpassung notwendig um es fehlerfrei zusammen nutzen zu können, da einige der Pflanzen sicherlich unter dem Boden stecken. Man kann es damit nutzen, hat aber wie gesagt schon eine Anpassung nötig, fürs optische Gefahr besteht aber nicht dabei, meine Mod einfach hinter ROO laden und es gibt keine "grossen" Probleme.
Blood & Mud: Wird kompatibel sein, es gibt da allerdings etwas anzumerken: Es gibt einen Fehler in der normalen B&M Version, dort wurden einige Gegenstände (Zäune ect) umtexturiert, und zwar komplett. Da meine Mod diese Teile nutzt dürfte das unschöne Ergebnisse geben, für die ich aber nicht verantwortlich bin. Falls ihr die aktuellen BBCs und B&M nutzt, wird euch das erspart bleiben, denn dort ist dieser Fehler behoben worden.
Alymar Fügt eine Insel (Hausmod) am Rand vom Hafenbezirk ein, wird also mit der neuen Bodenform wohl nicht kompatibel sein.
Hauptquartier der Diebesgilde Wenn es das ist was ich denke fügt es eine Tür in Dareloths Garten hinzu, die ihr betreten könnt wenn ihr der Graufuchs seid. ALso nehme ich an, es ist kompatibel, solange man es vor dem Hafen lädt.
dpFrostlava Fügt ein Lava-Rüstungsset hinzu, eine Retex. Liegt versteckt im äusseren Rand des alten Hafenbezirks, wird also nicht kompatibel sein weil dieser Platz belegt ist.
Useless Cave 1.2 Da dort die Lagerhalle stehen wird, nicht kompatibel.
Fishermans House wird nicht kompatibel sein, da an dieser Stelle der Boden stark erweitert wurde.
CMFNew:Habe ich noch nicht getestet, werde ich aber natürlich noch nachholen. Diese Mod lässt den Spieler, ähnlich wie "Alternative Start Arrival by Ship" im Hafenviertel starten anstatt im Knast. Man startet soweit ich das verstanden hab im käuflich erwerbbarem Haus.
Wenn dazu noch jemand eine Mod weiss, die sich im Rahmen des neuen Gebietes aufhält, so sagt es bitte & es wird angepasst, falls notwendig.
Ich werde bei Gelegenheit auch für jede Mod natürlich nachfragen, ob ich selbst eine Anpassung machen darf. Ich denke das wäre bei so nem grossen Projekt von Vorteil und bietet mir nochmal eine grössere Anzahl an Möglichkeiten.
Marodan Osdakal, keine Änderung am Hafen der IC, darum kompatibel.
Deathrap Dungeon, wird kompatibel sein. Ich hab den Boden nun soweit angeglichen, das das Schiff unberührt in der Hafeneinfahrt steht. Da der innere Bereich des Hafens nicht bei uns erweitert wird, gibt es auch keine Probleme mit dem Rest den die Mod einfügt.
Alternative Start By Ship: Wird kompatibel sein, ich habe sogar extra dafür einen Platz / Steg reserviert, an dem das Schiff was dich zur IC bringt anlegen kann. Bei der Mod selbst startest du automatisch im Innern des Hafengebietes, drum dürfte das noch ein wenig mehr Realismus mit sich bringen.
Thermae Bath Mod: Wird denke ich mal nicht kompatibel sein. Es fügt eine Badehalle genau in die Mitte meiner neuen Hafengrundfläche ein, also vom Platz her ganz schlecht. Zwar sollte man dazu sagen das es schon machbar wäre. Jedoch finde ich, das da kein sauberes Badehaus hingehört, nichtmal ein dreckiges. Wer könnte sich das leisten, in dem "erbärmlichen" Hafen?
Hausboot: Wird kompatibel sein, es fügt das Schiff in Anvil ein und man kann damit "Schnellreisen" in den IC Hafen. Das Schiff befindet sich dann neben dem Piratenschiff, auf der Leuchtturmseite.
Cyrodiil Transportation Network: Ist kompatibel, es fügt im Hafen nur ein Schiff ein. Es befindet sich in der Innenseite, neben der Taverne "Zum Aufgetriebenen Floss".
Owenable Lighthouse:Wird kompatibel sein, es ändert nur den Leuchtturm in ein bewohnbares Haus für den Spieler um. Da von meiner Seite aus keine Änderungen daran vorgesehen sind, wird es also keine probleme bereiten.
Unique Landscapes Imperial Isle: Wird ebenfalls kompatibel sein, allerdings nur durch einen Patch der die Veränderungen im Rand des Hafenbezirks durch die Mod wieder entfernt.
Roo´s Unterwasserwelt:Ich denke auch da wäre eine Anpassung notwendig um es fehlerfrei zusammen nutzen zu können, da einige der Pflanzen sicherlich unter dem Boden stecken. Man kann es damit nutzen, hat aber wie gesagt schon eine Anpassung nötig, fürs optische Gefahr besteht aber nicht dabei, meine Mod einfach hinter ROO laden und es gibt keine "grossen" Probleme.
Blood & Mud: Wird kompatibel sein, es gibt da allerdings etwas anzumerken: Es gibt einen Fehler in der normalen B&M Version, dort wurden einige Gegenstände (Zäune ect) umtexturiert, und zwar komplett. Da meine Mod diese Teile nutzt dürfte das unschöne Ergebnisse geben, für die ich aber nicht verantwortlich bin. Falls ihr die aktuellen BBCs und B&M nutzt, wird euch das erspart bleiben, denn dort ist dieser Fehler behoben worden.
Alymar Fügt eine Insel (Hausmod) am Rand vom Hafenbezirk ein, wird also mit der neuen Bodenform wohl nicht kompatibel sein.
Hauptquartier der Diebesgilde Wenn es das ist was ich denke fügt es eine Tür in Dareloths Garten hinzu, die ihr betreten könnt wenn ihr der Graufuchs seid. ALso nehme ich an, es ist kompatibel, solange man es vor dem Hafen lädt.
dpFrostlava Fügt ein Lava-Rüstungsset hinzu, eine Retex. Liegt versteckt im äusseren Rand des alten Hafenbezirks, wird also nicht kompatibel sein weil dieser Platz belegt ist.
Useless Cave 1.2 Da dort die Lagerhalle stehen wird, nicht kompatibel.
Fishermans House wird nicht kompatibel sein, da an dieser Stelle der Boden stark erweitert wurde.
CMFNew:Habe ich noch nicht getestet, werde ich aber natürlich noch nachholen. Diese Mod lässt den Spieler, ähnlich wie "Alternative Start Arrival by Ship" im Hafenviertel starten anstatt im Knast. Man startet soweit ich das verstanden hab im käuflich erwerbbarem Haus.
Wenn dazu noch jemand eine Mod weiss, die sich im Rahmen des neuen Gebietes aufhält, so sagt es bitte & es wird angepasst, falls notwendig.
Ich werde bei Gelegenheit auch für jede Mod natürlich nachfragen, ob ich selbst eine Anpassung machen darf. Ich denke das wäre bei so nem grossen Projekt von Vorteil und bietet mir nochmal eine grössere Anzahl an Möglichkeiten.
Das wars soweit von mir, Ideen und Anregungen einfach Posten, lest euch aber bitte durch was die anderen schon vorgeschlagen haben damit nicht alles 10x durchgekaut wird.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Danke fürs reinschauen
Gruss, Terry
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