Idee Handelsgilde

PinkPunisher

Neuankömmling
ich schon wieder ^^
wie scohn gesagt,ich bin eigentlich nur Texter,also muss jemand anderes die ganze Arbeit übernehmen...
ich hab da so an eine "richtige" Gilde gedacht...so wie damals im rl :roll:
meine Vorstellung darunter:

Niederlassungen: Leyawiin,Kaiserstadt,Anvil immer am Hafen
Bedingung: eine Zahlung von 4k-5k Gold
Quests: -Sachen wie "beschütze den Transport"
-führe ein Geschäft,verkaufe so und so viel
(NPC's kommen in deinen Laden)
-Marketing "renne in das Schloss von Anvil und überzeuge den Grafen,dass eine Sanierung des Hafens notwendig ist"
-"beschütze eine Schiffsladung" (so gedacht: du steigst auf ein Schiff *ladebalken Schiff ist auf hoher See;anderes Schiff kommt vorbei;Banditen springen auf dein Schiff;du machst sie fertig *ladebalken das Schiff ist wieder im Hafen.)
-"zerstöre die Konkurrenzgilde indem du 2000 gold stiehlst"
etc etc etc

NPC's,die in der Gilde sind,verkaufen Kleidung und Rüstungen auch Zutaten (neue?) und lehren dir Wortgewandtheit und Kaufhandel oder so ;) zum Schluss kannst du drei verschiedene Schiffe losschicken,die dir Gold bringen (auch gerne etwas anderes)

wer Lust und Laune dazu hat bitte soll er mir schreiben
Um Kritik bzw. Lob wird gebeten.Es darf auch der Danke button betätigt werden (ich hab so wenige :cry:)
PP
 
klingt echt gut.ich würde dir gern helfen,hab aber leider das selbe problem wie die person über mir!
 
Wer kennt sich schon mit dem CS aus.:-D
Ich bin jedenfalls zu doooooof!

Die idee ist jedenfall echt gut.
Und das Wikinger noch nichts gesagt hat ist auch ein gutes Zeichen.
 
Ich werde einen Zoll, eine Handelsgesellschaft und eine kaiserliche Marine in meinen Hafen bauen, ich denke mal das du sowas meinst. Mit Verbindungen nach Bravil, Leyawiin ect ect

(siehe Sig)

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
Naja, was heisst kombinieren, ich werd halt so viel wie mir möglich ist einbauen.

Da das ganze ja auch für Total Tamriel geplant ist, und man dann rein theoretisch auch Seeschlachten nachbasteln kann, dürfte das alles kein Problem sein. Was Quests angeht, so werde ich wirklich versuchen etliches einzubauen, sei es ein Job bei der Marine oder als Händler der von Hafen zu Hafen schippert, möglich halte ich momentan alles

das Problem ist aber nach wie vor das mit den Schiffen, aber ich sitz dran

Gruss, Terry
 
-"beschütze eine Schiffsladung" (so gedacht: du steigst auf ein Schiff *ladebalken Schiff ist auf hoher See;anderes Schiff kommt vorbei;Banditen springen auf dein Schiff;du machst sie fertig *ladebalken das Schiff ist wieder im Hafen.)

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6886

Ist ein englischsprachiger Piratenmod, wo man Schiffe entern und plündern kann und einen kleinen Piratenaußenposten aufbauen kann. YARRR^^

Vielleicht könnt ihr euch dort beim Mod und den Scripten 1-2 Ideen hohlen wie sowas zu realisieren ist. Oder zumindest ist es ein Beweiß das es geht.
 
  • Like
Reaktionen: PinkPunisher
das sieht doch gut aus....:lol:
ich versuche etz mal (ich hab mir mal n Modder geholt,der mir das *hoffentlich* beibringen kann) aber es wird eher als Experiment enden als richtigen Mod-Projekt :D:D ein Versuch ist es wert und wenn nicht,dann verweise ich hiermit offiziell an Terry DoneLLi xD:?