Handball-EM

Für wen seit ihr?

• Umfrageteilnehmer
    30
Haben die deutschen wieder mal mehr Glueck als Verstand gehabt, wie damals bei der Fussball-WM, naja Schweden ist trotzdem eindeutig besser ;)

Ich fand das Tunier ab 60 Spielminuten und 3 Sekunden vor dem Ende für Deutschland (Vergabe des 4. Platzes) zum koxx. Wäre der 7m nicht reingegangen, wär's noch gegangen ;)

man ich stand in dem mom gerade inem medi max(war mit nem kumpel im kino, kurz davor noch dadrinne)
das war *******(ich hab die ersten paar minuten schon geguckt und dann ausgemacht, ich hasse es beim schlachten zuzugucken:? :ugly:

Also, das Spiel "Deutschland gegen Frankreich um Platz 3" soll ja aus deutscher Sicht alles Andere als ein "harter Kampf" gewesen sein, habe ich gehört.

Cherubion

Wars auch nicht Frankreich war halt klar besser, aber das geben die echten Patrioten halt nie zu (selbe mit Schweden bei mir). Da weis Deutschland zumindestens das sie sich auf ihren Lorbeeren, die sie die letzten Jahre gekriegt haben, nicht ausruhen sollten es gibt in Europa einfach derzeit bessere Mannschaften.

ja vielleicht gibt es bessere manschafte, aber ich hab nicht mitgekriegt das Frankreich so viele ausfälle wie Deutschland hatte.Da dann die meisten von den Verletzten dann auch noch wichtige Spieler waren..
Na ok Frankreich hat gut gespielt, aber wäre Deutschland koplett gewesen wäre es nicht so einfach geworden.

Und ein weiteres Zeichen was immer wieder gerne als Ausrede benutzt wird, die Verletztenliste. Mein Gott, genau wie die Medien immer armes Deutschland wir haben ne Bevölkerung von 82 millionen (!) Darunter gibt es so super Handballspieler, aber wenn mal paar Leistungsträger fehlen sind die dran Schuld, das eine Mannschaft nicht voran kommt? Ne danke da hört bei mir dann alles auf. Bei kleineren Ländern wuerde ich es ja verstehen, aber nicht in der Grossnation Deutschland, sorry aber das ist einfach nur eine schlechte Ausrede, welche sich die Medien auch immer gerne zu nutze machen um grottenschlechte spiele (fussball) rauszureden und die dummen leute kaufen das auch noch ab, traurig, traurig.

Wenn sich ein Land nur auf ein paar spieler verlässt braucht es sich nicht wundern wenn es nicht klappt mit dem Erfolg, dann sollte man jedoch dazu stehen und nicht sinnfreie Ausreden schwingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der Begriff "Randsportart" sollte wohl eher sein Desinteresse für Handball ausdrücken als die tatsächliche Relevanz besagter Disziplin in Frage zu stellen.
ja so in etwa hab ich das gemeint ... auch wenn ich das allgemeine Desinteresse nicht nur auf mich beziehe. Vor manchen Sportarten wie Fussball oder Formel 1 kann man sich ja nicht verstecken, sie sind einfach allgegenwärtig und irgendwie kommt man immer mal wieder damit in Berührung. Bei Handball ist es anders, in den Medien ist es kaum präsent (mal nen 30-Sekunden-Spot im Sportbericht der Nachrichten ausgenommen) ... auch kenn ich niemanden der sich für Handball interessiert. Würde es diesen Thread hier nicht geben wüsste ich nicht mal dass es einen Handball-EM gibt - Handball ist einfach ein relativ unpopulärer Sport in Deutschland, weshalb ich ihn auch als "Randsportart" klassifiziert hab ... mehr wollt ich damit nicht sagen.

OT
@ tommy:doch->mich^^:)

Ich finds schade das Handball nicht so populär ist und freu mich das ich jemanden mal damit "in eine extreme sachte,leichte Berührung" damit gebracht habe:).

Und wenn es nur 30 sekunden Spots in den Nachrichten sind. Es werden immer mehr Menschen dadurch auf Handball aufmerksam gemacht, und wenn dann hoffentlich bald die nachfrage noch größer wird(nac der WM ist das ja nahezu xplodiert^^) wird es nicht nur 30 Sekunden Spots in den Nachrichten geben;).
Außerdem überträt der DSF einige Spiele(wenn auch nicht Live aber zumindestens in ton und Frabe:)) aus der Bundesliga.

Also spielen möchte ich Handball nicht unbedingt. Schließlich bin ich nicht so begeistert von Sportarten, bei denen eine gewisse Verletzungsgefahr (anrempeln, Ball in die Fresse bekommen) besteht.
Ich interessiere mich zwar für diese Sportart und bin auch eine Art Fan davon. Mehr aber auch nicht.

Cherubion