Häuser "besetzen"

Mir scheint bloß, die Threads für den Mod-Vivec sind schon geschlossen... Hänge momentan eh ein wenig fest, weil ich im RL einiges um die Ohren hab. Aber wen´s interessiert: Im Moment kann man schon 25 verschiedene Häuser übernehmen. Häuser die irgendwie mit Quests zusammenhängen möchte ich eigentlich weglassen, oder meint ihr dass ich die mit reinschreiben soll? Ach, und einen Bug gibt´s wohl auch noch: Wenn man in ein Haus einbricht und dann übernimmt, kann man legal reingehen und Zeug mitnehmen, aber das Tür-Symbol bleibt rot.
 
Häuser die irgendwie mit Quests zusammenhängen möchte ich eigentlich weglassen, oder meint ihr dass ich die mit reinschreiben soll?
Das müsste man wohl mal testen, ob sich dann etwas im Wege steht.
Haus übernehmen nach Beendigung der Quest wäre eine Alternative, um Probleme zu vermeiden, sofern das irgendwie umsetzbar ist.
 
Ich mein halt, das ist z.B. irgendwie störend dass (auf legalem Weg) erstmal die Diebesgilde spielen muss, um das Haus von Myvrina Arano und ihrem Ork-Liebhaber übernehmen zu können. Oder beim dem Quest mit dem Hauptmann aus Cheydinhal, da muss man ja erstmal definieren wem das Haus überhaupt gehört: Den Grafen kann ich ja nicht umbringen, der besoffene Dunkelelf wurde enteignet, etc...

@Fennighor
Meistens sind die Hausbesitzer Essential, das könnte sich lösen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der letzten Zeit nicht mehr so viel zum Skripten gekommen. Ab Montag hab ich wieder mehr Zeit, ich schau aber, dass ich dieses Wochenende noch ein bisschen mache. Momentaner Stand sind 35 Häuser; ich werd aber die, die ich wegen Quests ausgelassen hab, doch nochmal nachtragen. Was meint ihr eigentlich, wie man das mit Läden machen sollte? Genauso wie normale Häuser oder ist das zu cheatig, alles legal mitzunehmen?
 
Mir würden erstmal Häuser reichen die nicht zu Quests gehören und auch keine Läden.

Vielleicht kannst du das optional machen, dass man wählen kann welche 'Gruppen' von Häusern man übernehmen kann. Per Script, oder mit mehreren ESPs.
 
Ich hab seit gestern erst richtig Zeit zum Skripten, momentaner Stand sind ca. 60 Häuser. Ich will den Mod aber vor nächstem Mittwoch fertig bekommen, weil ich ab dann eine Woche lang weg bin.
@Shiad: Für Burgen gibt es doch auch schon ein Mod-Projekt, und das ist natürlich ansprechender als wenn man nur den Grafen und sämtliches Schlosspersonal umbringt.
 
Das Modprojekt war ja zum Zeitpunkt meiner Frage noch nicht da. Aber jetzt verfolge ich natürlich beide Threads mit großem Interesse.
EDIT:
die Modifikation
der Moderator
^^ Klugschei*
 
Und wie ist jetzt der Stand der Modifikation, wo man Häuser durch das Besiegen des Hausbesitzers mehr oder weniger "erobern" kann?
 
@bjoernret:
Ja, entweder ist er da halt fertig oder nicht. (Ersteres ist natürlich wahrscheinlicher.) Ich kann die Schlüssel nicht einfach abzählen und daraus schlussfolgern, wieviel Prozent jetzt fertig sind, weil ich z.B. Schlüssel für Dungeons/Quest/SI/Burgen etc. weglassen muss. Dazu kommen dann noch Ausnahmen: Mehrere Hausbewohner, Questabhängigkeiten, Mehrere Stockwerke (Verdammte IC-Häuser! :mad:), Ein Schlüssel für alle Häuser (Dreckhack), Schlüssel heißen aus einmal HouseKey statt Key (zurückzufolgern auf die gute Zusammenarbeit der Programmierer) und ähnliches. Jeder Hans braucht ein eigenes Skript, dass von all diesen Faktoren beeinflusst wird und eben seine Zeit braucht. Lange Rede, kurzer Sinn: "It´s done when it´s done"
 
Juhuu! Duke Nukem hat sich auf der when its done Schiene schon alleine gefühlt^^ Nein, im Ernst: Bevor du was halbgares hinschmeisst, lass dir Zeit.
 
Also: Der Mod ist fertig, was mich aber fast zu einem Nervenzusammenbruch gebracht hätte. Nach stundenlangem Tippen funktionierte das Skript nicht mehr. Jetzt geht aber alles wieder und ich warte nur noch darauf, dass Scharesoft den Mod hochlädt; ich werd dann einen Release-Thread eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Shiad