Häuser "besetzen"

Killfrog

Abenteurer
Hallo,

ich hab mal eine Frage, hab auch die Sufu angeschmissen hab aber nichts ähnliches gefunden. gibt es eine Möglichkeit per Cheat oder was weiß ich, ein Haus das einem NPC der das zeitliche gesegnet hat, zu übernehmen? Ich weiß wenn man den Schlüssel hat kommt man rein etc. aber wenn man dann schlafen will oder dergleichen kommt dann das mit dem Einbruch. Gibts die Möglichkeit diese Häuser freundlich zu stimmen, dass man sie benutzen kann?

So hab euch jetzt ordentlich voll geschwafelt, hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

mfg Killfrog
 
Du müsstestest im CS den Owner auf player ändern. Eine andere Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht.
 
ok, und wie genau funktioniert das? Ich bin mit dem CS nicht ganz so bewandert, Kleinigkeiten krieg ich hin aber mit Häusern? Kp!

Aber danke schonmal für die Hilfe!
 
Das Haus im CS auswählen --> Rechtsklick auf die Editor-ID --> Edit --> Registerkarte "Interior Data" auswählen --> als "Owner NPC" "Player" auswählen ;)
 
Man könnte das doch über ein Script regeln...
Wenn Owner von Cell *** tot ist und man den Schlüssel besitzt, dann geht das Haus in den Besitz über. Ist doch so ähnlich wie mit den Häusern zum Verkauf. Die gehören dem Spieler ja auch nicht, werden aber per Script als geownte Cell festgelegt (glaube ich jedenfalls).
Wenn das nicht stimmt, dürft ihr mich ruhig schlagen...

MfG Haruspex
 
Vielen Dank! Eine bitte hab ich noch, wo finde ich das Haus? Oder besser gesagt unter welcher Option.

mfg Killfrog
 
Ich glaub ich bin einfach zu blind dafür. Das Haus das ich mir unter den Nagel reißen will steht in Bliss. Ich hab jetzt mit Cell View SENSBliss ausgewählt, finde da aber kein Interiors geschweige denn das gesuchte Haus!
 
Ich kann dir mit dem Cs auch nicht helfen, aber ich glaube, dafür gibbet ne Mod, ich such mal...
EDIT:
Halt, mit dem CS kann ich dir doch helfen, du musst für die Häuser auch in die Kategorie "Interiors" gehen, alles andere ist World.
EDITEDIT:
Die Mod hab ich nich gefunden, aber ich hoffe, obriger Tip hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke Leute! Jetzt hats geklappt!!! Vielen Dank euch allen. Falls einer von euch die Mod für diese Funktion kennt, könntet ihr die ja vielleicht noch posten.

mfg Killfrog
 
Von so einer Mod habe ich noch nie gehört, werde aber die Augen offen halten. Dann hat mein Assasine bald ganz viele Häuser :-D
 
Das wäre echt ne coole Sache, die könnte man dann ja via Konsole leeren und mit "imperial furniture" einrichten. Also freiwillige vor, wer will das modden?
 
Ich hab gerade herausgefunden, warum ich die Mod nicht wiedergefunden habe, es war eine zu Fallout 3, kann man ja mal verwechseln :p. Find ich auch gut, dass killerkarotte das umsetzen will, gibt gleichmal ein Pauschal-Danke ^^