Hacker

Völlig falsch. Das sind Cracker oder sogar nur Scriptkiddies. Aber Hacker definitiv nicht. Siehe dazu auch meinen Post am Anfang dieses Threads.
ABER das sind ja auch nur jene, die "aufbauen" wollen. Die wollten das nicht zerstören, sondern alles besser machen... wobei sie unter Hacker fielen

Offtopic: UND Hacker kennen natürlich the answer to life the universe and everything :D gebt das mal bei Google ein, die Antwort ist
42

Zuletzt bearbeitet:
Sie wollen etwas aufbauen, indem sie etwas anderes zerstören? Klingt irgendwie nach Bush: bombing for peace...

Nein, das Eindringen in fremde Systeme, vor allem wenn dabei auch noch, wie in diesem speziellen Fall, Schaden angerichtet wird, hat nichts mit Hacking in seiner eigentlichen Bedeutung gemein. Das ist schlicht und einfach Cracking. Wobei selbst Cracking wohl ein zu hoch gestochener Begriff dafür ist; es gibt genug Seiten, wo sich jedes Kind fertige Exploits herunterladen kann, die dann nur noch ausgeführt werden müssen. Dafür muss man nicht mal coden können. Scriptkiddies halt.

voll kommen richtig , aber die echten knallharten hacker die auch so kranke sachen machen wie server hack oder sogar industrie hacker werden teilweise bezahlt für das was sie tun ... sprich : auftragshacker
viele von ihnen verwenden nicht einfach irgendein vorgekautes zeug wie die fertigen spass hacker programm sondern setzten echt heisse sachen ein :eek:

voll kommen richtig , aber die echten knallharten Cracker die auch so kranke sachen machen wie server hack oder sogar industrie Cracker werden teilweise bezahlt für das was sie tun ... sprich : auftragscracker
viele von ihnen verwenden nicht einfach irgendein vorgekautes zeug wie die fertigen spass Cracker programm sondern setzten echt heisse sachen ein :eek:

The Warmaster: wenn du jetzt noch Cracker statt Hacker gesagt hättest könnte man dir sogar recht geben :p

Wenn ich an dieser Stelle auch mal eine Empfehlung aussprechen darf:
"Hacken für Dummies" ist ein tolles Buch, in dem man auch einiges über Internet/Windows/Linux/etc. erfährt und das eine verständliche Einführung in die Termini des Hackings gibt. Außerdem mag ich die Cartoons;)

Zum Thema:
Ich denke, jedes System braucht seine Hacker. Warum? Ganz einfach: Sie zeigen Schwachstellen auf, die es zu verbessern gilt, so wie z.B. der CCC mit dem Hack der neuen Wahlautomaten.
Cracker sind einfach nur Kriminelle und Punkt.
Was den Bundestrojaner angeht: Ich denke, der funktioniert drei Tage, dann steht er in jeder Virendefinition und erwischt nur Leute, die ihre Rechner nicht schützen können;) Außerdem: wenn ich ein Terrorist wäre, ich würde sensible Daten auf einem geschlossenen System abspeichern -kein Internet, kein Trojaner :)

The Warmaster: wenn du jetzt noch Cracker statt Hacker gesagt hättest könnte man dir sogar recht geben :p[/

meiner kenntniss nach sind cracker eine untergruppe von hackern ... sie knacken kopier sowie code geschütze programme und system abteilungen
deswegen sage ich bewusst hacker,weil der hacker nicht das sicherheitssystem umgeht sondern durchbricht oder reinlegt !!!

soll heissen :
cracker ...
machen zb kopier geschütze programm nutzbar oder knacken code für eine art premium aktivierung wie zb anti vir

hacker :
gehn an höhere und teuere sachen ran ... sie durchbrechen sicherheitsysteme von servern oder ähnlichem !!!

so kenn ich das , was letztendlich richtig ist, ist ja eig egal ... hauptsache wir meinen das richtige ;)

Was den Bundestrojaner angeht: Ich denke, der funktioniert drei Tage, dann steht er in jeder Virendefinition und erwischt nur Leute, die ihre Rechner nicht schützen können;) Außerdem: wenn ich ein Terrorist wäre, ich würde sensible Daten auf einem geschlossenen System abspeichern -kein Internet, kein Trojaner :)

puh, da greifste was auf was in der CCC Mailingliste über Wochen an Diskussion ging. Ich schneide mal Schnittpunkte an:

- Staat wird - sofern der Bundestrojaner durchgesetzt wird - auch vor-ort Installationen durchnehmen; sprich Keylogger und sonstige Späße installieren falls sie es nicht schaffen sollten per Internet auf den Rechner zuzugreifen.

- Jeder Bundestrojaner soll speziell für den "Terroristen" (sprich jeder den der Staat verdächtigt) angepasst werden; daher soll es auch (noch) "nur" 10 Einsätze Pro Jahr mithilfe des Bundestrojaners geben.

soviel zu den zwei wichtigeren Punkten.

- Staat wird - sofern der Bundestrojaner durchgesetzt wird - auch vor-ort Installationen durchnehmen; sprich Keylogger und sonstige Späße installieren falls sie es nicht schaffen sollten per Internet auf den Rechner zuzugreifen.
Für eine Vor-Ort-Installation müssen sie den Rechner erst mal haben;)
- Jeder Bundestrojaner soll speziell für den "Terroristen" (sprich jeder den der Staat verdächtigt) angepasst werden; daher soll es auch (noch) "nur" 10 Einsätze Pro Jahr mithilfe des Bundestrojaners geben.
Gut, bei zehn pro Jahr kann man Exploits genug finden..

weil der hacker nicht das sicherheitssystem umgeht

Ich dachte, dass das genau das ist, was Hacker tun:
Sicherheitssysteme umgehen und möglichst unbemerkt wieder rauskommen...
Ich rede natürlich von richtigen Hackern und nicht von CS-Kiddies - sprich von Leuten, die z.B. für Geheimdienste tätig sind. Sicherheitssysteme brechen halte ich für ein wenig... unstrategisch... o_O

Gruß, Doom

Edit: Wobei professionelle Hacker womöglich beides können.

Hallo Rubin 1981

Du willst wissen, wie ich darüber denke, ich finde das nicht so toll, wenn jemand
ein fremden Rechner ausspieoniert. Um ganz ehrlich zu sein so etwas muss hart bestraft werden.

Also Hacker haben meinen größten Respekt! Das sind Leute, die Cracking-Methoden kennen, sie anwenden können und wissen, was Cracker tun und wie sie denken. Sie verbessern Sicherheitssysteme, testen diese, verbessern sie wieder usw.
Hacker machen dies aber nicht ohne die Einwilligung des zu Hackenden.

Cracker haben meinen eingeschränkten Respekt. Sie können Sicherheitssysteme umgehen, infiltrieren, Viren, Trojaner und ähnliches Zeugs einschleusen usw. Und allein, weil sie es können, haben sie schon mal meinen Respekt.
Allerdings sind es Kriminelle und vieles, was sie tun, ist unmoralisch.

Script-Kiddies schließlich genießen bei mir überhaupt keinen Respekt. Weder machen sie das für den zu Hackenden, noch können sie überhaupt hacken oder cracken. Was sie tun, ist illegal, unmoralisch und sich ein Programm runterzuladen, ist keine Leistung.

Sogut wie Dito, meinerseits verdienen besonders die Leute Respekt die Kopierschütze umghehen und aushebeln denn diese erleichtern uns denn Umgang mit dem Jugendschutz (Und nein damit meine ich nicht auschlieslich oder umfassend Cracker die Game Cracks erstellen ;) )

Ja das stimmt schon, ich meine eigentlich die Bösewichte, unter denen
die das ilegal machen z. B. Firmen ausspionieren und so.
oder andere die Heimcomputer ausspähen und hacken.
Gegen die Leute habe ich was.

ATOMROFLMAO!!!111einseinself

Ja, das kenne ich, das ist echt himmlisch! :lol:
Typischer Fall eines Script Kiddies, das noch nicht einmal die einfachsten Sachen zum Thema Computer-Netzwerke weiß.
Oh Mann, wie dumm kann man sein...

R O F L

Man, der is vielleicht BLÖD!!!

Also, Hacker sind schon gut, weil sie ja die Systeme verbessern. Aber Cracker sind auch nicht schlecht, weil sie eigentlich immer noch eine Sicherheitslücke finden --> Arbeit für die Hacker ;)