[Hack-Release] Verbesserung der Distanz-Grafiken

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Im offiziellen Elderscrolls-Forum hat austin bereits den ersten Hack für Oblivion veröffentlicht.
Dieser Hack verbesserte die Distanz-Grafiken im Spiel, so dass weit entfernte Objekte auch dargestellt werden können.


Hier zwei Vergleichsbilder:

Bild 1

Bild 2

[hr:75f280bd35]
Seine Anleitung in Englisch:

In the folder unique to your character (It's somewhere in My Documents\ My Games for me), edit the Oblivion.ini file in the following ways:

Set uGridsToLoad = 10 (5 by default)
Change the fLandTexturingTilingMult = 0.5000 (2 or 2.5 by default)

(Note: This does increase load times.)

The first tweak loads more true grids, and the second tweak reduces the tiling that occurs on those grids.

I also have noticed that this does mess up water reflections a bit. I have been able to fix the problem slightly but am still researching how to amend it completely.

To somewhat fix the water, change this:
uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default).


There are LOTS of things you can change in there with respect to resolutions and things.
By default, the water only reflects the land. Inside the ini you can change it so it reflects all trees, static objects, actors, and other miscelaneous objects:

bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1

You can also mess with the tree settings, changing the maximum distance real animated trees can be placed (the variable is fLODMultTrees).
[hr:75f280bd35]

Meiner Meinung nach ist der Hack sehr gut für Leute mit einem Hig-End-Pc :-D
 
interessant was solche kleinen änderungen ausmachen. find ich toll!

was wäre deiner meinung nach ein qualifizierter high-end-pc? ^^
 
Naja, das kann ich nicht genau sagen. Um allgemein auf den besten Leistungen spielen zu können ist schon ein 3800 GHZ Rechner von nöten, sowie 2 GB Ram (Laut einer Zeitschrift, die das Spiel getestet hat). Also so einen oder besser^^
 
Ich find das schonmal sehr nützlich, allerdings muss ich erstmal schaun wie Oblivion so bei mir läuft, dass es da dann im Nachhinein auch keine Performanceprobleme gibt ^^
 
Mit ini veränderungen dürfte nicht alzu viel mehr CPU Leistung gebraucht werden, als ohne. Nur der Ram Bedarf dürfte steigen. 2 GB dürften da das minimum sein.
 
Wollte den Thread hier mal kurz nach oben schieben weil ich ne Frage habe:

Habe die deutsche Version von Oblivion und habe die ini- Datei nicht verändert.
Trotzdem treten die Spiegelungsfehler im Wasser auf die man oben bei den Screenys sieht und auch die entfernten Gebäude kann man glaub ich sehen.

Sind das normale Clipping fehler oder was ist das ?

Hab noch folgende PIs laufen
-Singlers Pack(ersatzweise BTMod+OblivionDeutsch)
-Tommys Pack

Also wenn einer Rat weiß wär das super - oder vielleicht hat ja einer nen Tipp was ich umstellen muss damit die Fehler bei der Wasserspiegelung (das stört mich am meisten) nicht mehr auftreten.

Dankö schonmal ! Und vergesst nicht auf den Google Banner zu klicken ;)
 
=/ also ich hab vista und kann das spiel net auf vollen details spielen....grad mal auf mittleren details....hab nen 4600er 2 gb ram und ne gf 7600
 
Was heißt denn bitte "Download nicht erforderlich?" Ich hab den mod noch nicht, aber ich kann ihn so nicht runterladen.

Ist der Download noch irgendwo verfügbar?
 
du musst doch bloß was an der ini ändern..
mönö. hab bloß 2.66 GB GHZ und 2.93 GHZ.... warum zweimal?
Und 1GB RAM aber ich kauf mir bald einen:)
Was kostet ein GHZ eigentl... (sorry für den OT)
 
bauer? So meinte ich des nicht...ich meinte, ich kann mir die Screens am Anfang der Seite nicht ansehen. Somit kann ich mir nicht vorstellen wie stark der Unterschied ist...Ich meinte nicht meine Screenshots
 
Jop, bei mir kommt auch Seite nicht gefunden, wenn ich mir die Vergleichsbilder anschauen will.
Würde ja gern mal sehen, wieviel das tatsächlich ausmacht etc^^