Problem Haare nicht mehr auswählbar

domipoppe

Abenteurer
Hi, ich wurde euch gerne die aktivierten Mod's zeigen aber ich weiß nicht wo die Datei liegt wo alles drinnen steht.

Folgendes Problem: Habe heute einen neuen weiblichen Charakter machen wollen (Alternative Start) klicke auf Bretone, weiblich gehe auf Haare drück wie verrückt auf diesen elendigen Pfeil rum aber die Haare ändern sich nicht...
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mfg

Sorry, meine Wahrsagerkugel ist beim Polierer...
Modliste bitte!
Er hat ja geschrieben, dass er nicht weiß wo er die Liste finden kann...;)
Hi, ich wurde euch gerne die aktivierten Mod's zeigen aber ich weiß nicht wo die Datei liegt wo alles drinnen steht.
Also, im Folgenden nun die Verfahrensweisen mit den zwei gängigen Programmen OBMM und Wrye Bash:

• Oblivion Mod Manager: Bei OBMM gehst du auf den Reiter Import/Export und dann einfach auf View Load Order. Nun bekommst du deine Modliste als Textdatei angezeigt und kannst sie speichern oder direkt hier ins Forum kopieren.;)
  • Wrye Bash: In Wrye Bash machst du einfach einen Rechtsklick auf die Kopfzeile (wo auch Datei bzw. File steht), dann gehst du auf List Mods (oder so ähnlich) und nun sollte dir ein Textdokument mit der Modliste angezeigt werden. Warnung: Die Beschreibung könnte leicht von der Realität abweichen, da ich momentan kein Wrye Bash installiert habe und somit nicht nachschauen kann...
LG
Rikash

• Like
Reaktionen: domipoppe
Das Problem kenne ich und kann u. a. auftauchen wenn mehrere verschiedene Mods etwas an den Standardrassen ändern bzw. neue Frisuren einfügen. Es lässt sich umgehen, wenn du beim geöffneten Rassenmenü die Konsole öffnest und showracemenu eingibst und mit Return oder Enter bestätigst. Danach sollten die Frisuren wieder anwählbar sein. Ich hatte soetwas schon mal mit WAC und anderen Mods gehabt und spaßeshalber (genauer gesagt meiner Eingebung folgend:D) habe ich den showracemenu-Befehl angewandt, um zu sehen, ob dieser etwas ausrichten kann. Er hat tatsächlich etwas gebracht ^^

• Like
Reaktionen: domipoppe