"Guter" PC jetzt ???

Kanns auch net so wirklich verstehen. Ich mein es wurde für die PS3 oder die X360 entwickelt. Soviel können die Dinger mittlerweile auch net mehr. ^^

Solang für die PC Version kein Boost vorgesehen ist und die Portierung gut ist, sollte sein System ausreichen. Vielleicht net für alles auf Maximum, aber viele Einbußen sollte es net geben. Naja, und wenn man weiß, dass die Graka etwas schwach am RAM ist, dann kann man ja die Textur Quali etwas verringern aber dafür das andere Zeug mit ruhigen Gewissen hochkloppen.
 
PS: Flüssig definiere ich seit Crysis ab 37 FPS oder mehr, ab 30 FPs läuft Crysis sehr flüssig, andere Spiele nach wie vor mit 50+
*zustimm*
Bei Crysis sind auch die FPS-Werte relativ konstant, da sind mMn auch 25 noch genügend. (zumindest in den ersten paar Leveln) Im Multiplayer müssen es schon etwas mehr sein, sonst ist man enorm im Nachteil.

Bei welchem Spiel sind solche Werte denn nötig? :roll: Die ganzen möchtegern CS-Profis, die immer behaupten, dass man unter 100fps in CS nicht gut sein kann, sind mir ehrlich gesagt sche**s egal :ugly:

@Topic GTA IV läuft selbst auf den besten Rechnern nicht gut. Ist halt so, wenn Rockstar nicht ordentlich programmieren kann. Die Grafik ist mieser als bei allen anderen aktuellen Games, aber der PC muss dreimal so gut sein wie für Crysis :ugly:
 
Bei welchem Spiel sind solche Werte denn nötig?


Bei keinem, aber das heißt nicht das ich im Hintergrund Firefox 3 mal laufen lasse und Antivir noch eine Systemüberprüfung machen lasse damit ich nur 30 FPS habe. :-D

Bei Crysis sind auch die FPS-Werte relativ konstant, da sind mMn auch 25 noch genügend.

Das witzige ist ich dachte ich hätte immer um die 50 weil das Spiel so gut lief und hab dann ganz blöd geguckt als ich mal den Devmode eingeschaltet habe und die FPS 35 anzeigten. :lol:

BTT:

Solange es nicht so eine ruckelorgie wird wie in X3 TC ist es noch gut. :)
Und ich denke das kleinere und größere Probs nichts sind was ein Patch nicht beheben kann.
Wobei ich sagen muss das es durchaus von Vorteil wäre wenn es eine Demo zu GTA4 gäbe.... :S


MfG,
Der Admiral
 
Der scan hier (hoffe der link geht) dürfte die GTA IV Fragen beantworten:
http://i35.tinypic.com/35n8xz4.jpg
http://i36.tinypic.com/2myduzd.jpg

Demmach reicht @DarkShadow_F. dein Dualcore um das Spiel in 1280x1024 mit mittleren bis max. Details darzustellen. Die GTS 320 hingegen wird wahrscheinlich aber wohl nur minimale-mittlere Details schaffen. (die GTS 320 performt schließlich ähnlich wie eine 88GS/96GSO)

Fazit: Min-mittlere details. :)
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Muss ich schon wieder meinen Senf dazugeben ? :roll:
Ich wiederhole : Habe das Spiel auf meinen Rechnern getestet!!! Resultat : Eine gForce 8800GTS mit 320MB reicht um GTA 4 auf mittleren bis maximalen Details spielen zu können und einer Auflösung von 1024 mal 768 .
Es kommt vor allem auch auf die Individualität des Nutzers seinem PC gegenüber an. Ist der Rechner vom Nutzer auf Leistung getrimmt, wie z.B. Übertaktung usw, laufen auch Spiele wie Call of Duty 4 oder manchmal auch Crysis noch auf Rechnern die 1-2 Jahre alt sind 8)
Die Wertetabelle (Leistungstabelle) von Spielezeitschriften
Gamestar in diesem Fall :roll:
sind keine Regel sondern Richtlinien.
Möge euch das alles Licht ins Computergehäuse bringen,ich habe fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Ich wiederhole : Habe das Spiel auf meinen Rechnern getestet!!! Resultat : Eine gForce 8800GTS mit 320MB reicht um GTA 4 auf mittleren bis maximalen Details spielen zu können und einer Auflösung von 1024 mal 768 .


Wie zu erwarten war, sämtliche behauptungen eine GTX280 wäre vonnöten sind nur verzweifelte Versuche von Nvidia ihre neue Karte besser unter das Volk zu bringen... :roll:


MfG,
Adama
 
GTA 4 ist von der Technischen Seite her das größte Desaster seit S.T.A.L.K.E.R. SoC ... auf sehr sehr vielen System ist es unspielbar und mit CTD`s die alle 5 min auftreten. Hier findet man zahllose Fehler und Crashes http://gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=336548
Da kann Admiral Adama rumlabern was er will (obwohl er das Spiel offensichtlich nicht selber besitzt...) GTA 4 mag ein tolles Spiel sein aber es läuft instabil ist kaum bis gar nicht optimiert und ist schwer verbuggt.
 
Geht eigentlich überhaupt AA in GTA 4? :huh:
Weil bei den meisten GTA Screenshots fällt eine doch teils recht auffällige Treppchenbildung der Kanten auf, oder kommt mir das nur so vor?
 
@Admiral Adama, The Warmaster, Kiko: Also kann ich das Spiel auf meinem System auf jeden fall zocken, zwar vielleicht nicht auf Maximalen Deteils und in Super Hoher Auflösung, aber relativ gut gehen tut es alle male.

@Threadersteller: Dein System reicht auf JEDEN Fall aus, lass dich nicht verunsichern.
okay gut ;)

ABER: Dennoch sollte man mit dem Kauf noch warten, da das Spiel noch sehr verbuggt ist.... (was hoffentlich bald mit einem Patch behoben wird...)

Thema FPs: Ja stimme auch zu, das ist von System zu System und von Spiel zu Spiel versch.

Thema Bugs: ^ oben...

im Hintergrund Firefox 3 mal laufen lasse und Antivir noch eine Systemüberprüfung machen lasse
natürlich wird davon ausgegenagen das nur das spiel gespielt wird (und nicht noch 100 andere sachen nebenher (Quad Core hin oder her...)

Es kommt vor allem auch auf die Individualität des Nutzers seinem PC gegenüber an. Ist der Rechner vom Nutzer auf Leistung getrimmt, wie z.B. Übertaktung usw, laufen auch Spiele wie Call of Duty 4 oder manchmal auch Crysis noch auf Rechnern die 1-2 Jahre alt sind
genau! :good:

Es sei gesagt das jeder Rechner anders ist und vor allem auf die Sorgfalt des Nutzers ankommt, wie viel Leistung ein PC wirklich bringen kann !
jawoll! ;)

@The Warmaster: Auch ne 8800GTS 320 ?? stark! :good: :lol: ;)

also...

EDIT: @ Kiko: nein AA geht bei GTA4 nicht! eines der ganz großen fehler....

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Kiko
Hey Leute,
wie schon im "Prozessor-Profis vor " - Thread angedeutet brauche ich ein neues Mainboard. Es ist mir relativ egal welches, es muss nur (relativ) billig sein und meine Hardware unterstützen (Die wie folgt lautet):

INTEL Core 2 Duo E8400 2x 3 GHZ
Sparkle NVIDIA GeForce 8800GTS 320
1x 1024, 2x 512 MB DDR2 Ram (also min. 3 slots)
ja und halt der rest
(wenn noch was benötigt wird dann sagen)

also was für ein Mainboard könnt ihr mir empfehlen?


mfg
felix
 
Ich empfehle dir ein AB9 Quadgt von Abit. In der Supportliste steht, das der Prozessor unterstützt wird LIINK. Das Ding kostet im Handel nur ca. 50€ und hat auch 4 DDR-II Slots.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Hey Leute,
wie schon im "Prozessor-Profis vor " - Thread angedeutet brauche ich ein neues Mainboard. Es ist mir relativ egal welches, es muss nur (relativ) billig sein und meine Hardware unterstützen (Die wie folgt lautet):

INTEL Core 2 Duo E8400 2x 3 GHZ
Sparkle NVIDIA GeForce 8800GTS 320
1x 1024, 2x 512 MB DDR2 Ram (also min. 3 slots)
ja und halt der rest
(wenn noch was benötigt wird dann sagen)

also was für ein Mainboard könnt ihr mir empfehlen?


mfg
felix
Für diesen dreifachen Crosspost gehörst du echt verwarnt. :roll:
Das dreisteste ist ja das du einfach nur Copy&Paste benutzt hast und genau das gleiche 2 mal geschrieben hast. Nur im Prozessor Profi Thread hast du dir die Mühe gemacht was anderes zu schreiben. :roll:
 
ja sorry (der Method Man hat heute aber auch nur zu mekern ;) )
wusste nicht genau wohin ich das jetzt posten soll past in beide super...

mfg
felix
 
Hallo zusammen,

musste jetzt meinem (alten) Thread mal wieder aktualisieren.
Denn mein System hat sich stark verändert.
Und wieder stellt sich die Frage:
"Guter" PC jetzt ???

Mein System:

INTEL Core 2 Duo E8400 OC @ 2x 3,1 GHZ
Zotac NVIDIA GeForce GTS250 AMP! Edition mit 1024MB
(noch) 2048MB DDR2 RAM
435W Rasurbo Silent & Power
Gigabyte GA-EG31MF -S2 (Rev. 2.0)

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gefragt- bist zufrieden damit? Dann ist ein guter PC:) Im ernst, ist alles ok find ich, wie du andeutest bischen mehr Ram dazu und perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Hahaha....:lol: gute Antwort Rabauke!
Ja ich glaube schon.
Ja ich will noch mal 2GB Ram reinhauen, aber wie du weißt hat es da ja schon ein mal Probleme gegeben....

thx

mfg
felix
 
Also ich erklär das mal:

Ich hatte am Anfang 3 GB RAM, 2x 1GB und 2x 512MB.
Dann habe ich mein neues Motherboard gekauft und alles eingesetzt.
Und dann frohr der PC immer wieder plötzlich ein. Mal schon beim Ladebildschrim, mal auf dem Desktop. Egal wie ich die Riegel durchprobierte. Mann sagte mir das das MB warscheinlich keine 512MB RAM Riegel erkennt und ich die rausnehmen soll. Gesagt, getan und dann gings. (mit 2x 1GB)

-------------------------

Irgendwann habe ich mir dann zusätzlich noch 2x 1GB dazugekauft. (sollte dann insgesamt 4x 1GB sein) Okay, reingesteckt, fertig.
Und dann ging der PC nicht mehr. Also beim Drücken auf den Startknopf "Piepste" es war und der Lüfter war zu hören, aber dem Monitor bekam kein Signal und der PC fuhr auch nicht ganz hoch (glaube ich).
Dann habe ich lange gerätselt und ausprobiert. Aber egal wie ich die Riegel reinstecke (habe schon alle Kombinationen durch) es geht nichts. Naja nicht ganz. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
- Entweder der PC fahrt nicht hoch (so wie erklärt)
- oder es werden nur 3072MB erkannt obwohl ich alle 4 Riegel drin hab und CPU-Z zeigt wieder was anderes an als die Systemeigenschaften von Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften.

Naja auf jeden Fall geht es nicht.
Vllt brauche ich 4x den gleichen Riegel und nicht 2 solche und 2 andere.

mfg
felix
 
Hm, früher reagierten einige Chipsätze empfindlich auf mischbestückungen des Speichers, sollte heut eigentlich nicht mehr sein, aber wie immer- sollte! Was für ein MB hast den genau? Vielleicht kann man darüber was raus bekommen. Wobei am besten find ich immer noch 2 mal 2GB, kostet halt auch wieder mehr...