Also, wenn das der PC aus dem Chip link ist denn du hast, dann würde ich es lassen. Ich dachte du hättest einen modernen Dualcore mit 65Watt o.ä.?
Nur du hast ja noch einen uralten Pentium 4 (D 830) drin :shock: und alleine der wird incl. Kühler wahrscheinlich schon 140Watt verbraten womit das ganze System gut über 250Watt liegen dürfte. Sowas kannste eigentlich vergessen.
Ich würde das Board incl. der CPU erstmal rauswerfen.
Selbst ein mickriger Athlon X2 BE-2350 mit grad mal 2.1GHZ ist schon rund 20% schneller als dein 3GHZ und verbraucht dabei nur einen Bruchteil (45W) an Strom. Hier findest du div. CPU Charts und wenn du da gut nach ganz unten scrollst findest du irgendwo auch deine CPU; die ist wirklich langsam:
http://www.tomshardware.com/de/charts/desktop-cpu-charts-q1-2008/Unreal-Tournament-2004,398.html
Falls du unbedingt Board/CPU/Netzteil behalten willst:
Ja ehrlich gesagt
- bei dem Stromfresser - keine Ahnung. Eine kleine 384MB 8800GS (verbraucht weniger als die 9600GT) könnte man vielleicht versuchen und auch das wird knapp mit dem Netzteil wg. der anderen stromfressenden Hardware in dem PC.
Doch selbst wenn du ein neues Netzteil kaufst, damit du sorgenlos eine 9800GT/ATI4870 o.ä. stecken kannst - macht es alles keinen Sinn, weil egal welche schnelle Grafikkarte ........ sie würden alle von der langsamen CPU letzendlich eh nur ausgebremst werden.
Normallerweise mußte da eigentlich ne komplett Renevierung (Board/CPU raus) machen, wenns was ordentliches werden soll. :?
Es tut mir leid, das ich dir keine besseren Nachrichten geben kann.