Zur Grafik von Teil 1: Die Alphas irgendwann um 2003 sahen wirklich schlecht aus. Danach hat sich das Spiel aber wirklich gemausert. Als es dann 2005 rauskam sah die Grafik auch im Vergleich mit Offlinespielen wirklich gut aus. So atmosphärische Wälder und hübsche Lichteffekte hat man selten woanders gesehen. Und die Charaktermodelle waren quasi einzigartig. Bei den Einzelnen Erweiterungen wurden fleißig Details hinzugefügt. Nicht verschwiegen werden sollen die Limitierungen, Häuser können nicht betreten, Hügel sind unüberwindbare Hindernisse, damit konnte ich gut leben, weil die Engine ansonsten wirklich klasse war.
Demgegenüber Teil 2, nach fünf Jahren, und mind. sechs Jahren nach Release von Teil 1 erwarte ich einfach mehr als nur etwas aufgemotzte Texturen. Die Charaktermodelle in den Videos sind fast identisch zu denen in Teil 1, ansonsten unterscheidet sich das Spiel weniger als Prophecies von Eye of the North. Ich finde das etwas mau. Ich weiß, das viele Leute rumnörgeln wenn es um gute Grafik geht, aber selbst ein Age of Conan ist fast zwei(!) Jahre alt, ich denke nicht, dass ich bereit bin für wesentlich schlechtere Grafik als das den vollen Preis zu bezahlen...
Ich spiele selbst auch kaum noch aktiv, logge mich hin und wieder ein um mir noch die eine oder andere Rüssi zu erarbeiten und stelle mit erstaunen fest, dass meine Gilde noch relativ aktiv ist. Dabei ist anzumerken, das sich die Überbleibsel meiner ersten Gilde, die sich Anfang 2006 mehr oder minder auflöste weil die Leute nach und nach aufhörten, in diese Gilde wechselten. Ich muss aber ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung, was die immer noch da treiben, ich denke die werden meistens nur chatten und rumlümmeln, gemacht haben die sicher alles schon bis zum Erbrechen. Ich logge ein, sage kurz "Hallo" und spiele dann eher für mich alleine. Wenn ich eine Mission mal partout nicht alleine schaffe suche ich mir dann Random-Groups, das geht eigentlich ganz gut. Aus der Community an sich halte ich mich raus, habe eh keine Ahnung mehr, was für Skills und Builds derzeit angesagt sind. Finde es aber immer wieder lustig etwas "neues" zu entdecken.