E
Ehemaliger Benutzer 6901
Gast
Ich will mir demnächst eine neue Digital-Kamera (möglichst eine Kompaktkamera) kaufen, hab aber leider überhaupt keinen Überblick über das aktuelle Angebot. Kann mir da jemand was empfehlen?
Schön wären:
10-12 Mega Pixel
Mindestens 3x optischer Zoom
Akku (gibt es überhaupt noch aktuelle Modelle, die keinen internen Akku haben und mit Batterien laufen???)
Iwelche "praktischen, tollen Zusatzfeatures" wären auch schön - hab da wie gesagt kaum einen Überblick. :?
und das aller Wichtigste: Ich bin Schüler und hab natürlich kein Geld :roll:
wär cool, wenn das Modell so zwischen 120 und 250 (aller höchstens!!!) Euro kosten würde.
Ein Freund von mir hat z.B. die Casio Exilim EX-Z1, die ich recht gut fand.
4x optischer Zoom wie bei der Casio Exilim EX-Z270 wär natürlich auch cool.
(Kann aber natürlich auch von jeder anderen Firma sein)
Hab mal iwo gelesen, dass man ab einer sehr hohen Mega Pixel Zahl sogar schlechtere Fotos macht (???) Weil die dann iwie verfälscht wären...
Is da iwas dran??? :huh:
Achso: und wo kauft ihr eure Elektronik? Bzw. wo komm ich am günstigsten?
Schön wären:
10-12 Mega Pixel
Mindestens 3x optischer Zoom
Akku (gibt es überhaupt noch aktuelle Modelle, die keinen internen Akku haben und mit Batterien laufen???)
Iwelche "praktischen, tollen Zusatzfeatures" wären auch schön - hab da wie gesagt kaum einen Überblick. :?
und das aller Wichtigste: Ich bin Schüler und hab natürlich kein Geld :roll:
wär cool, wenn das Modell so zwischen 120 und 250 (aller höchstens!!!) Euro kosten würde.
Ein Freund von mir hat z.B. die Casio Exilim EX-Z1, die ich recht gut fand.
4x optischer Zoom wie bei der Casio Exilim EX-Z270 wär natürlich auch cool.
(Kann aber natürlich auch von jeder anderen Firma sein)
Hab mal iwo gelesen, dass man ab einer sehr hohen Mega Pixel Zahl sogar schlechtere Fotos macht (???) Weil die dann iwie verfälscht wären...
Is da iwas dran??? :huh:
Achso: und wo kauft ihr eure Elektronik? Bzw. wo komm ich am günstigsten?