GTA San Andreas - Multiplayer

Fellan

Freund des Hauses
Da ich keinen Thread dazu gefunden habe, mache ich mal einen auf.

Kennt jemand von euch San Andreas Multiplayer (kurz: SA-MP)? Zu finden auf

http://www.sa-mp.com/

Die Mod ist, natürlich, kostenlos. Einen DSL-Anschluss sollte man zum Spielen haben, das reicht dann aber auch, und den haben ohnehin fast alle.

Spielen hier im Scharesoft-Forum auch andere SA-MP oder bin ich da alleine?
 
Multi Theft Auto, kurz MTA:SA gibt es natürlich auch noch. Das ist momentan aber eine reine Racing-Mod, man kann sich also nicht bekämpfen wie bei SA-MP. Aber zur vollständigkeit halber bekommt man MTA hier:

http://www.mtasa.com/

Auch eine sehr schöne Mod, da die maximale Spielerzahl pro Server auf 30 begrenzt ist aber nicht so ganz mein Fall. Die Rennen sind aber größtenteils sehr gut gemacht, da mit MTA auch ein Editor kommt, mit dem man sehr einfach eigene Strecken erstellen, d.h. neue "Bauteile" in die Welt von San Andreas setzen kann. Dafür braucht man auch keine besonderen Kenntnisse, da der Editor relativ benutzerfreundlich ist. Bei SA-MP hingegen muss man neue Spielarten scripten, dafür ist mit SA-MP aber auch viel mehr möglich. Die verbreitetsten Modi in SA-MP sind:

San Fierro Team Deathmatch: Wie der Name sagt, spielt es in San Fierro. Es gibt mehrere Teams, den man sich anschließen kann, FBI, Golfer, Piloten, Zuhälter usw., die sich gegenseitig bekriegen.

Las Venturas Deathmatch + Land Gain: Spielt in Las Venturas, im Unterschied zu "SFTDM" ist aber jeder auf sich gestellt. Man kann aber auch eigene Gangs erstellen, mit der man dann zusammen kämpft. "Land Gain" bedeutet, dass man diverse Gebiete wie z.B. Einkaufsläden oder das Schiff, einnehmen und verteidigen kann. Dafür bekommt man dann Geld.

Es gibt auch noch weitere Spielmodi wie "Klaut das Boot vom anderen Team" bzw. "Verteidige das Boot von deinem Team". Das ganze gibt es auch aufs Land verlegt, wobei zwei Teams bestehend aus Farmern um den Mähdrescher kämpfen. Die Modi sind aber (seltsamerweise) weniger beliebt und finden oft im "kleineren Kreis" von bis zu 30 Spielern statt.

Die oben beschriebenen Modi, ganz besonders "LVDM+LG" sind auf "Freeroam" ausgelegt, jeder kann also machen was er will, ohne wirkliches Ziel. Da gibt es Leute, die machen Stunts, statt sich zu bekriegen oder fahren eben auch Rennen, was auch immer einem so einfällt. Bei "SFTDM" (San Fierro Team Deathmatch) ist das auch so, aber weitaus weniger verbreitet.

Außer diesen gibt es noch ein paar andere Spielmodi wie "Save the president!" oder ähnliches.



Aber um zu MTA zurückzukommen: Das ist momentan eine reine Race-Mod (natürlich auch Multiplayer), es wird aber hart an einer MTA Deathmatch-Variante gearbeitet. Mir persönlich gefällt SA-MP aber viel besser, nicht zuletzt wegen der vielen verschiedenen Spielmodi. Die Server bei SA-MP (die meisten Server haben ein Maximum von 100 Spielern) sind zu jeder Uhrzeit prall gefüllt.
 
jo, ich spiele SA-MP unter Robin(GER).
macht ganzschön spass, und bald kommt ja auch Sa-mp v2 raus, mit viiiielen neuen features.
vielleicht sieht man sich ja mal.

lg :)
 
Argh Fellan! Den Thread wollte ich aufmachen ... ich hab nur noch auf die Version 0.2 gewartet :/

Ich finde SA-MP gelungen :)

Ihr müsst euch mal das 2. Preview Vid von SA-MP 0.2 anschauen :)
http://www.sa-mp.com/0.2-preview.cml

EDIT: Übrigens gibt es auch RP (RolePlaying) Server in SA-MP! ;)
 
schön, dann sehen wir uns ja vllt. mal :)
die sa-mp 0.2 previews sind echt gelungen, ich freu mich schon riesig aufs zugfahren^^ aber dann kommen auch die ganzen wurfwaffen dazu! das wird ein heidenspass! :lol:

lg
 
Mal ein kleiner (sorry an die, die das jetzt schon lesen, falschen Knopf gekommen - das große "edit" kommt gleich!) :roll:



edit: Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von Version 0.2.

17:15 Uhr: Mehrere Leute im "Partyserver" (San Fierro Team Deathmatch v3.4) fragen ständig in die Runde, wo es denn SA-MP 0.2 zum Download gäbe. Ich antworte (natürlich auf englisch), dass es SA-MP 0.2 noch nicht gibt. Der Server-Admin weiß das aber besser und sagt: Natürlich gibt es 0.2 schon (auch auf englisch, genauso wie alle weiteren Dialoge)!

17:16 Uhr: SA-MP ausgeschaltet, Firefox an, was sehe ich: Server überlastet. Na toll. Was wird als "Notfall-Download" angeboten? Natürlich: SA-MP 0.1b, Client, Server.

17:27 Uhr: Endlich funktioniert der Server. 0.2 Open Beta runtergeladen, Setup gestartet und ja, das Setup erkennt den Installationsordner automatisch! Keine neuen Verknüpfungen wurden erstellt! Setup ausführen, mehrmals auf "Weiter" gehen, "Beenden", SA-MP starten.

17:28 Uhr: Wie bitte? Keine Server vorhanden?

17:29 Uhr: Der Button "Master Server Update" guckt mich ganz närrisch an. Ich klicke einfach mal drauf.

17:30 Uhr: Tadaaa! Serverliste:

  • Partyserver, Spieler: 100/100, San Fierro Team Deathmatch v4
  • SA-MP Deathmatch Server, Spieler: 100/100, Las Venturas Deathmatch + MoneyGrub + Landgrab
  • Partyserver [2], Spieler: 100/100, San Fierro Team Deathmatch v4
  • SA-MP Ramping Server, Spieler: 50/50, Las Venturas Deathmatch + MoneyGrub + Landgrab
  • Peter's Deathmatch/Stunting Server, Spieler: 50/50, LW_LVDMMGLG (die Abkürzung hab' ich noch nicht raus)
  • SA-MP Mini Games 1, Spieler: 20/20, Rivershell
  • SA-MP Mini Games 2, Spieler: 30/30, Mansion Hunt
17:34 Uhr: Ich gehe natürlich auf meinen Lieblingsserver, den Partyserver (in diesem Fall 1), sogar SFTDM in der neuen, 4. Version! Gleich rein da.

17:35 Uhr: Die Ladezeiten haben sich stark verkürzt. Gut, das mag an meiner Defragmentation nach einem halben Jahr liegen, aber egal.
Schöne, neue Ladebildschirme. Mal was neues, die alten wurden langsam eh langweilig.

17:36 Uhr: Das gewohnte Bild, bevor man in den Server kommt (oder nicht), das große Schild "Vinewood" in Los Santos. Was mir gleich auffällt: Ich komme (natürlich) nicht in den Server, da die eh überfüllt sind. Früher musste man dann immer SA-MP beenden. Jetzt steht da "Retrying...". Das heißt: SA-MP anmachen, weggehen, nach etwa 15 Minuten kommt man dann doch in den Server.

17:45 Uhr: Nach dem was-zu-Trinken-holen bin ich im Server. Es gibt mehrere neue Klassen, die Spawnpunkte wurden teilweise nach "innen" verlegt, um Spawnkills zu verhindern. Die SWAT-Klasse ersetzt die frühere FBI-Klasse, mehrere Klassen haben Granaten bzw. Molotovs, Gewehre und, ja, Scharfschützen-Gewehre. Nach einigem hin- und her und vor allem nach-dem-ausprobieren "/kill", entscheide ich mich für "Army". Früher habe ich immer "Rich" gespielt, da kann man aber das Jetpack nicht mehr von Anfang an aufgrund fehlender Waffen einsetzen.

17:46 Uhr: "Gespawnt" wird nun nicht mehr draußen, sondern im Flugzeugträger. Sehr schön. Rausgesprungen ins Meer, an Land gezogen, was fährt mir da entgegen? Ein Teamkollege in einem Panzer. Ich steige natürlich sofort (als Passagier) ein.

17:47 Uhr: Wir sind bei der, seltsamerweise, beliebtesten Klasse, den Bauarbeitern, angekommen und räumen mit dem Panzer ordentlich auf. Der Idiot von Fahrer merkt aber nicht, dass er sich selbst in die Luft jagt, wenn er gegen die Wand direkt vor uns schießt. Ich steige aus und suche zu Fuß mein Glück.

17:48 Uhr: Ständig laufen die Bauarbeiter den Zug-Tunnel entlang. Ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum, aber von meiner jetzigen Position sind die Jungs ein gutes Ziel. Hinter mir landet einer der "Rich"-Leute mit dem Jetpack. Das bemerke ich natürlich nicht.

17:49 Uhr: Ich bin wieder im Flugzeugträger. Jetzt sehe ich auch, warum die Bauarbeiter die Schienen langlaufen - sie laufen auf die Brücke, ganz in der Nähe der Flugzeugträgers, springen ins Meer und schwimmen in den Träger, zu unserem Spawnpunkt. Da kommt mir die Idee.

17:55 Uhr: Ich bin mittlerweile mit meinem "Patriot" (Hummer H1, wie auch immer) in Los Santos angekommen, um mir einen Zug zu nehmen.

17:59 Uhr: Ich bin kurz vor dem Tunnel. Da drin können sie nicht ausweichen.

18:00 Uhr: Ich habe beachtlich mehr Geld in der Tasche und begebe mich auf zu "Ammu-Nation".

18:03 Uhr: Vor Ammu-Nation bewachen 3 Yakuzas den Eingang. Die sehen mich aber nicht. Und was habe ich im Gepäck? Genau. Granaten. Der Weg ist also schnell wider frei.
Und da fällt mir eines der bzw. DAS Hauptfeature der neuen Version überhaupt auf - man kann die individuellen Waffen der anderen Teams einsammeln! Wie es mit Westen (Panzerung, wie auch immer) aussieht, weiß ich noch nicht, aber ich kann die Waffen und Munition der Gegner einsammeln. Soll heißen, jeder kann alle Waffen haben (die SA-MP unterstützt natürlich). Mit Freude sammle ich die Waffen der drei ein und entschließe mich, dann doch nur eine Weste beim "Ammu-Nation" zu kaufen.

18:16 Uhr: Nach einigem Spiel werde ich aus dem Server geworfen. Nagut, verständlich bei einer Beta. Bis dahin lief die Beta aber erstaunlich gut. So gut wie keine Ruckler oder Lags, selbst bei einem prall gefüllten Bildschirm (siehe 17:48 Uhr). Ich versuche mich bei einem der anderen Server, ich nehme "SA-MP Mini Games 2, Mansion Hunt".

18:17 Uhr: Wie zu erwarten geht es bei "Mansion Hunt" in der Villa von "Madd Dogg" zur Sache. Mehrere Teams kämpfen mit den, größtenteils gleichen, Waffen gegeneinander. Auch wenn das noch nicht gut "ausgebalanced" ist, da alle Teams zwar ein Messer und eine schallgedämpfte Pistole haben, bei einigen Teams wird das Messer jedoch durch Katana oder Kettensäge ersetzt, das ist unfair. Trotzdem macht der Spielmodus einiges an Spaß, besonders, weil die Gegner nicht auf dem Radar angezeigt werden und man sich sehr gut im Schatten verstecken kann, und wenn man sich versteckt, muss der Gegner schon über einen stolpern, damit man erkannt wird. Auf diesem Server hält es mich letztendlich aber doch nicht sehr lange, mit einem Messer gegen eine Kettensäge anzugehen, ist nicht gerade fair. Und auch die Pistolen tun nicht gerade ihren Dienst - sobald man einen Schuss abgibt, ist die Deckung zwar aufgeflogen, aber der Gegner hat trotzdem noch einen Großteil seiner Lebenspunkte. Daran sollte man noch arbeiten.

18: 30 Uhr: Ich wechsle, diesmal freiwillig, auf den "Las Venturas Deathmatch + MoneyGrub + Landgrab"-Server.
Der beweist sich einmal mehr als ein einziges Gewusel, keine großen Änderungen, bis auf die Tatsache, dass (wie bei "SFTDM v4" auch) die derzeitige Spielzeit wie im Singleplayer-Spiel wechselt, d.h. keine "ich-schnipsse-mit-dem-Finger-artigen" Tag-Nachtwechsel, sondern ein dynamisches 24h-System. Das gefällt sehr.
Aber zurück zu "LVDM+MG+LG". Der Spielmodus hat mir noch nie besonders gefallen, da jeder alles machen kann. Der eine bietet seine Taxi-Dienste an, andere sind nur aufs Töten aus, andere machen Stunts, andere Tunen ihre Autos, andere fahren Rennen. Mein Problem bei der Sache ist nicht die absolute Freiheit, das ist ja schön und gut, aber wenn ich ein Rennen fahre, will ich nicht, dass mich jemand mit einem Panzer jagt und umgekehrt will ich nicht den Taxifahrer mimen wenn ich weiß, dass mich mindestens jeder zweite Passagier versuchen wird, zu töten.
Gut, das mit dem Taxi kann ich auch für mich selbst nutzen, indem ich meine 5-Mann-Armee als Taxi ausgebe, aber die Fahrgäste sind selten wehrlos. Wenn sie jedoch wehrlos sind, macht mir das zwar vielleicht Spaß, denen aber ganz bestimmt nicht - ich war oft genug in ihrer Position, um das zu wissen.

18:35 Uhr: Aufgrund dem Mangel an Neuerungen bei dem Las Venturas-Freeroam-Teil verschlägt es mich zu "Rivershell", einem Modus, wo man das Boot des anderen Teams stehlen muss bzw. sein eigenes verteidigen. Auch hier keine besonderen Neuerungen, wie gewohnt viel kurzweiliger Spaß, wer sieht nicht gerne Bauern auf Booten hin und her fahren, nur im das Boot in der anderen Farbe zu klauen? Spaßig, verrückt, kurzweilig. Bisher mein Drittplatzierter nach "SFTDM" und "Mansion Hunt".

18:45 Uhr: Ich versuche es nochmal auf dem prall gefüllten Partyserver, komme nach 10 Minuten Wartezeit sogar rein für eine kurze Partie als "Mechanic", eine der neuen Klassen. "Mechanics", Automechaniker mit Waffen, starten weit, weit weg von San Fierro, dem Ort des Geschehens, und dort gibt es nichtmal ein Auto. Und kein Mensch will von da aus bis nach San Fierro laufen. Das ist schlecht gelöst, den Spawnpunkt sollte man woanders hinlegen, ich wüsste wo.

19:27 Uhr: Diesmal hielt es mich als "Pilot" erstaunlich lange im Server, ich bin weder freiwillig gegangen (was momentan ohnehin unwahrscheinlich ist) und ich wurde auch nicht rausgeworfen. Erstaunlich gute Leistung für eine Beta.
Kleines Fazit an dieser Stelle: Dynamischer Tag-Nacht-Wechsel, Züge, Wurfwaffen, "Mansion Hunt", die neue Version von "San Fierro Team Deathmatch", neue Teams wie der "Mechanic" (gut, zugegeben war der aufgrund des Spawnpunkts *******, aber daran wird hoffentlich noch gearbeitet) und "SWAT" als Ersatz für das "FBI", neue Spawnpunkte, neue Waffenverteilung und, für mich das wichtigste, Waffen-aufsammeln der besiegten Gegner. Panzer. So gut wie keine Lags oder Ruckler. Sehr gut gelungen. Noch ein Bisschen Bugfixing, noch ein Bisschen hier und da und 0.2 kann kommen.

19:28 Uhr: Genau zu dem Zeitpunkt, an dem es hier Essen gibt, werde ich mit Fehlermeldung aus dem Server gebeten. Seltsam, sowas passiert mir immer. Aber sehr praktisch finde ich das, dann muss ich nicht mit mir rumschlagen, dass ich jetzt endlich ausmache. Und das ist bei der 0.2beta ein harter Kampf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mal weiter die Beta gespielt. Ein weiterer kleiner Bericht:

12:45 Uhr: Ich starte SA-MP. Die Server sind ein weiteres Mal überfüllt, ich komme aber direkt auf den "Partyserver". Sehr schön

12:48 Uhr: Ich entscheide mich nach einiger Überlegung wieder für das "Army"-Team.

12:52 Uhr: Nach ein paar Dollars mehr und einem eingesammelten Scharfschützen-Gewehr mache ich mich auf den Weg zum Flughafen, um von einem höher gelgenen Ort die Gegner aufs Korn zu nehmen. Auf dem Weg dahin lächelt mich eine Tankstelle an. Das schreit ja geradzu nach einer der neuen Granaten. Und ja: Auch die explodierenden Zapfsäulen werden jetzt unterstützt. Gut, dass ich mich vorher weit genug entfernt habe.

12:53 Uhr: Auf dem weiteren Weg zum Flughafen blockieren ein paar "Pimps" die Straße mit einem LKW. Und was hängt hinten dran? Richtig. Ein Anhänger. Mein Pech, dass es einer dieser Heizöl-Anhänger war.

12:57 Uhr: Nach einer erneuten Fahrt bin ich am Flughafen angekommen. Da aber ein paar "SWAT"s unseren "Army"-Panzer geklaut haben und da grad ihr Unwesen treiben, nehme ich die Tiefgarage.

13:02 Uhr: Nach einem kleinen Kampf und der Feststellung, dass Molotov-Cocktails doch sehr gefährlich sind, bin ich in der Luft. Zwar nur noch mit wenig Lebenspunkten, aber was soll's. Ich lande auf der "Army"-Basis, um meinen Teamkollegen Hilfe zu leisten.

13:10 Uhr: Nach ein paar Schüssen rolle ich mich seitwärts. Leider das hohe Gebäude runter. Und in dem Moment sehe ich auch noch, dass gerade der gegnerische Scharfschütze auf dem selben Gebäude landet.



Ich hoffe, dass der Beta-Test noch einige Tage/Wochen andauert und werde dann mein endgültiges Fazit schreiben. Bisher gefällt mir das, bis auf den "Mansion Hunt"-Modus und die dauernden Abstürze (ok, ist ja immerhin eine Beta) alles sehr, sehr gut.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, danke für den Hinweis. Kann ja mal passieren. So, weiter:

14:15 Uhr: "LocalYokel" ist endlich auf einem der Server angekommen. Ich starte sofort, weil "LocalYokel" mein Lieblings-Spielmodus (neben SFTDMv4) ist. Trecker klauen, Mähdrescher fahren - toll. Funktioniert alles, aber keine sonderlichen Neuerungen hier. Also wieder zurück zum "Partyserver".

14:20 Uhr: Das erste mal, dass mich einer der TKs kriegt. Erst wundere ich mich, warum der nicht sofort in den Knast verschwindet, dann ist es aber da - ein kleines Menü, in dem ich mir die Strafe für den Übeltäter aussuchen kann. Ich kann ihn in das Gefängnis sperren lassen, ihn in die Luft sprengen oder gleich tot umfallen lassen, 10'000$ von seinem Konto "abheben" oder ihm vergeben, falls es ein Versehen war. In diesem Fall habe ich ihn mal in die Luft gesprengt und dabei gleich einen "SWAT" mit erledigt. Ist zwar sinnfrei, macht aber trotzdem Spaß. Das Vergeben ist aber schon sinnvoll, da einige TKs ja aus Versehen passieren.

14:25 Uhr: Ich fahre mit der Straßenbahn. Ja wohl, der Straßenbahn. Gefällt mir sogar noch besser als Eisenbahn, nur schade, dass der Idiot von fahrer nicht anhält und ich rausspringen muss.



Die neuen Features gefallen mir immer mehr. Mal sehen, was der "Da Nang"-Modus bietet.
 
Hm, 0.2? Ja, das hätte mich früher mal interessiert... Kleiner Tipp: Meidet den Server "The Godfather"... Diesen Server kann man vielleicht als Negativbeispiel beim Ausbilden von Admins benutzen, mehr nicht.
 
Hm, 0.2? Ja, das hätte mich früher mal interessiert... Kleiner Tipp: Meidet den Server "The Godfather"... Diesen Server kann man vielleicht als Negativbeispiel beim Ausbilden von Admins benutzen, mehr nicht.
0.2 gibt es nimmer :p

Die Public Beta von 0.2 ist seit gestern (oder vorgestern) vorbei ;)

Und den Godfather Server gibt es nur im 0.1, aber der ist sowas von *******?! oO
 
So, ein kleines Fazit am Ende der OpenBeta von SA-MP 0.2:



Gefallen hat mir das ganze schon. Sehr tolle Neuerungen wie:

  • Dynamische 24h-Zeit, keine "Zeitsprünge" mehr und die Zeit ist bei allen Spielern gleich
  • Dynamische Wetterwechsel
  • Fahrbare Züge
  • Fahrbare Straßenbahn (San Fierro)
  • Sehr, sehr, sehr viel bessere Animationen, es ist möglich, Spieler endlich "effektiv" zu überfahren und auch aus der Entfernung zu treffen
  • Wurfwaffen, Gewehre
  • "liegengelassene" Ausrüstungsgegenstände können eingesammelt werden
  • Zapfsäulen explodieren bei Beschuss
  • Diverse Spielmodi wurden erneuert (was ja nichts mit 0.2 selbst zu tun hat, jedenfalls nur indirekt)
  • Auswahl der Strafe für einen TK
Das ist jedenfalls das, was mir positiv aufgefallen ist. Negativ aufgefallen ist mir...im Grunde gar nichts, höchstens den unausgeglichenen "Mansion Hunt"-Modus, die "Mechanic"-Klasse beim SFTDMv4, die wenigen Neuerungen bei LVDM+MG+LG, die vielen Abstürze, was aber bei einer Beta vollkommen zu verkraften ist. Ein paar kleinere Bugfixes und 0.2 ist fertig. :)
 
Fellan, was meinst du wann 0.2 offiziel released wird?

Und hast du Xfire / ICQ / MSN? Dann könnten wir uns ja für dann für 0.1 verabreden :D
 
Ich habe weder noch, werde das auch nicht installieren ;)

Und ich habe keine Ahnung, wann 0.2 rauskommt. Ich rechne aber mit mindestens einem Monat und möglicherweise einer zweiten öffentlichen Beta.
 
Ich habe weder noch, werde das auch nicht installieren ;)

Und ich habe keine Ahnung, wann 0.2 rauskommt. Ich rechne aber mit mindestens einem Monat und möglicherweise einer zweiten öffentlichen Beta.
:cry: Schon wieder warten ... Ich will endlich mal 0.2 zocken : /

PS: Hat das bei 0.1b auch so lange gedauert? :ugly:

PPS: Warum hast du kein Chatprogramm oO
 
Ich habe ein in Firefox eingebautes IRC-Programm. Aber in erster Linie, weil ich sowas nie nutze und auch kein Interesse dran habe ;)

0.1b war keine wirkliche neue Version, zumindest ich persönlich habe 0.1b nur zur Kenntnis genommen, mich aber nicht wirklich gefreut wie bei 0.2.

edit: Kleines Chatlog von kyeman, Chefentwickler von SA-MP, und meinem kläglichen Versuch etwas näheres zu erfahren:

<Fellan> hey guys, when will 0.2 be out? I know, you can't tell an excact date, but what will it be? more like a few weeks or more like a few months?
<kyeman> more like several years
<Fellan> I knew you would say that :p
<kyeman> the team has been working too hard
<kyeman> I've had to limit the amount of code they write to one line per day
<Peter> You're going to give them some free time? :p
<Peter> they better write bugless code in that case :(
<kyeman> some have tried to circumvent this rule, by "compounding" several statements onto one single line
<kyeman> I find this unacceptable
<Fellan> it is. people should actually work like you tell em, right? :p
<Fellan> so you won't tell anything I could relate my time waiting to?
<kyeman> it's impossible to tell :)

Kurz - aus denen ist nichts rauszukriegen. Wer die Entickler auch mit solchen Fragen nerven will, kann das auf der SA-MP-Homepage unter "Chat" gerne tun, sie sind relativ oft erreichbar. Ich rechne nach diesem "Gespräch" aber mit mindestens einem Monat Entwicklungszeit, aber wie kyeman schon sagte: "it's impossible to tell".

Ich habe auch gefragt, ob es eine zweite öffentliche Beta geben wird, aber auch da war die Antwort ganz klar:

<Azer> Depends. But noone knows.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir helfen???

hi leute könnt ihr mir mal bitte helfen ich habe SA:MP v0.2.1 gedownloadet und installiert aber es funktioniert nicht ich sehe viele server^^ aber wenn ich drauf gehe und neues spiel starten auswähle komm ich in den server aber da bin ich bei VINEWOOD also los santos... und ich kann die spieler kamera nicht bewegen und es folgt CJ nicht^^ ich seh nur VINEWOOD ich kann nicht CJ sehen... auf andre server funktioniert es auch nicht was kann ich tun???:cry: