Idee Großkönig werden

das mit dem retten seh ich genau so

und diplom. hocharbeiten finde ich nicht so gut (wie schon gesagt wurde gehöhrt papierkram nicht zu den aufgaben in skyrim) ich würde wie schon gesagt ein aus not zugesprochenen truchsess titel bevorzugen
 
Naja, auch ein Truchsess hat wohl seine Pflichten, oder?
Ich will hier nicht dauern rumnörgeln, aber ich fand die Idee mit dem Jarl-Werden eigentlich richtig gut! Wenn man sich beispielsweise die Jarl-Quests des Jarls von Falkenring ansieht und anhört, wäre das schon eher ein Ding für den Spieler.
Der extrem junge Jarl dort tut im Großen und Ganzen nämlich überhaupt nichts und überlässt den Papierkram seinem Vogt (Er schlägt dem Spieler sogar vor, er solle das Jarl-Sein doch auch einmal versuchen, weil es so einfach sei). Soetwas könnte ich mir wirklich gut für das Drachenblut vorstellen! Außerdem könnte man die Mod dann in alle möglichen Richtungen erweitern, von eigenem Langhaus- oder gar Stadtbau bishin zu aufwändigeren Pflichten des Jarl (Handwerker auftreiben, Bündnisse/Blutbäder mit Banditenfürsten etc)!
 
umgefähr das war meine idee nur halt für den truchsess vom gr.könig.
und zu dem jarl werden fänd ich währe der skald von dämmerstern ein guter ansatz (derist so alt entweder er tritt von allein zurrück oder nazir muss ihm dabei helfen^^)
 
Im allgemeinen find ich das eigentlich ne gute Idee, wenn ich wohl auch den Großkönigposten für etwas zu viel des Guten halte ^^
Meiner Meinung nach fehlt aber in fast jedem RPG eine angemessene Belohnung, dafür das man grad mal eben die Welt gerettet hat.
Ich find auf jedenfall die Idee mit dem hocharbeiten zum Jarl und von da möglicherweise zum Großkönig recht interessant. In jedem Fall finde ich, muss die Story einfach mal weiter gehen, also die Hauptquest/Bürgerkriegquest und es sollte zumindest IRGENDEINEN Großkönig mal geben ^^ ;)

Hab aber leider überhaupt keine Moddingerfahrung, daher kann ich nicht weiterhelfen :(
 
So siehts da bei mir leider auch aus und zwecks Ausbildung wird sich das so schnell wohl auch nicht ändern, fürcht ich :?
Nichts destotrotz find ich die Idee wie gesagt wirklich sehr gut, da steckt viel Potential drin, finde ich.
 
das ist auch mein problem ich hab keine ahnunng davon, und keine zeit das zu lernen, sind zwar ferien hab aber auch was um die ohren, vllt erbarmt sich ja einer der es gut kann^^
 
Als sitz für den Großkönig finde ich eigentlich entweder das Kloster oder den Gipfel vom Hals der Welt am besten, mit oder ohne Drachen ist ja egal, ich finde bloß, dass der Platz da oben von dem aus man ganz Himmelsrand überblicken kann am besten für einen Herrscher der Herrscher geeignet ist, zumal eine Festung da oben uneinnehmbar ist und ich seit meinem ersten Aufstieg zum Gipfel davon träume da oben eine Burg zu haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graubärte interessieren sich nur blöderweise nicht für Politik - sie würden einem Großkönig niemals erlauben dort zu residieren. Wie wäre es mit dem Palast der Könige in Windhelm? Oder natürlich Einsamkeit...
EDIT: Ich hätte eine interessante Idee: nach Beendigung sowohl der HQ, als auch der Bürgerkriegs Questlinie, wird der Großkönig (Elisif oder Ulfric) ausgerufen und man kann sich mit diesen vermählen ( so hätte auch jedes Geschlecht seine Chance :D ), wodurch man in den Adel aufsteigt. Bei Ulfric sehe ich die Sache etwas problematisch, aber gerade bei Elisif würde es sich anbieten, das Tullius dich nach dem Bürgerkrieg versucht an der Politik in Himmelsrand teilhaben zu lassen und dich als Elisifs Mann einseitzen will, da du dem Kaiserreich treu warst und es somit auch für kaiserliche Interessen förderlich wäre....ist mir nur schnell durch den Kopf geschossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fänd es ja schöner wenn man die möglich keit hat ulfric das leben zu schenken und dann ein neuer großkönig gewähl werden soll aber alle meinen sie selbst währen die besten und balgruuf das drachen blut als truchsess (trohnwarmhalter) vorschlägt womit alle einverstanden sind
 
Naja, dann find ich das aber wieder so eine unvollendete Story, dass würde mir dann auch nicht ganz so gut gefallen, dass das Land dann immer noch nicht wirklich geeint ist.

Außerdem glaube ich wäre es logischer das alles beim alten bleibt, als dass man irgendwen zum "vorübergehend" mächtigsten Mann des Landes macht.

Ich bleib beim Hocharbeiten ^^ So ist das ganze Spiel ja schon aufgebaut, egal in welcher Gilde oder sonst was, man muss sich erst mal hocharbeiten um Chef zu werden ;)
 
Das klingt doch nach einer ganz guten Idee, find ich!
Erst wenn man überall Thane geworden ist, sich also das Vertrauen aller Jarls verdient hat, kann man selbst zum Jarl (bzw. Großkönig, auch wenn mir das, wie gesagt, nicht so zusagt ;) ) erhoben werden.
 
One does not simply become a high king. o_O

Ehrlich, die Jarls sind Warlords. Die würden ihre eigene Schwiegermutter verraten, um König zu werden. Einen dahergelaufenen Abenteurer, selbst wenn er Tamriel und Himmelsrand gerettet haben mag, würden die niemals freiwillig akzeptieren. Das geht nur über Leichen. Und da stellt sich die Frage, ob das dem Konzept eines Helden entspräche. Und selbst wenn man seinen gesunden Menschenverstand über Bord wirft und diese Mod so realisiert wie oben beschrieben; wo ist der Kick dabei, wenn die Jarls einfach "ja" sagen? Dann lieber Großkönig des Ackers wie ein paar Seiten vorher genannt, seriously.
 
Naja, die Idee ist ja noch in der Mache, von "einfach ja sagen" hat ja auch niemand geredet, mein Vorschlag mit überall Thane werden ist ja auch mit Arbeit verbunden (jeweils eine Jarl-Quest, 3 bis 5 Untertanen helfen, ein Haus kaufen) und außerdem ja noch erweiterbar. Und das ist, wie schon gesagt, das schöne an dieser Idee, man kann sie wirklich an jedem Ende erweitern und ausbauen, ganz nach Gusto.
 
ich find son paar "nette" jarls würden schon ja sagen balgruuf und ähm... mäywen schwarz-dorn wenn man DGanführer ist.
die anderen muss man bestechen, irgendwelche horden ausrotten (abgeschworene) oder halt wie ich es dem kaiserlichen von falkenring zutrauenwürde, eine frau klar machen^^

PS.:das mit Mäywen statt maven war absicht weil maven einfach komisch aussieht
 
Man könnte es vielleicht auch zum Beispiel bei einem Jarl so drehen, dass man Thane wird, der einen aber immer noch nicht wählen will und man sich dann in der gesamten Region mit Missionen die Unterstützung des Volkes sichert und quasi einen Putsch macht, durch den der Jarl vielleicht nicht abgesetzt wird, aber zumindest gezwungen wird dich zum Großkönig zu ernennen.