Öhm
:lol: du hast alles zu Mao gesagt und noch mehr, was mir jetzt eingefallen wäre. Ich glaub du hast ihn perfekt zusammengefasst. :good:
Vielleicht mal jemand bei dem es mehr auf Meinung ankommt, und aus einem eher weniger politischen Raum: Thomas Hobbes.
Manche verehren ihn, manche hassen ihn.
Als ich das erste mal mehr über ihn gehört hatte hab ich gedacht: " So ein Arschloch mit einer beschränkten Sicht, der eigentlich nur ******* redet."
Doch dann hab ich mehr über das was er gesagt und repräsentiert hat nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl in vielen, aber auf keinen Fall in allen Punkten recht hat.
Eigentlich hab ich aber auch noch weiter gedacht, und mir mehr überlegt dazu, als er festgehalten hat.
Die Frage ist nur: Hat er wirklich recht? Brauchen die Menschen eine Kontroll-instanz wie einen absolutistischen Herscher? Meiner Meinung nach nein! Eine Monarchie würde nur dann wirklich funktionieren, wennd er Herscher nicht zu Gefühlen wie Neid, Eifersucht oder Machtsucht möglich wäre, und das gibt es leider nicht
Ich hab mir dann weiter auch mal überlegt wie denn eine Staatsform in Deutschland gut funktionieren könnte, und bin zu dem Schluss gekommen, dass Deutschland leider zu groß ist. Ich glaube man sollte Deutschland unterteilen, und praktisch in viele kleine Länder zerlegen. Dann könnte man, so ähnlich wie in der Schweiz, eine direkte Demokratie einführen, und dann zum Beispiel, solange man es richtig schützen könnte (sind ja sowieso eher Pläne für die Zukunft) Wahlen über das Internet durchführen, bei denen jeder Mensch über (sagen wir einfach mal) 16 Jahren abstimmen darf.
Ich weiß, dass es auch in Deutschland bereits Probleme mit einer direkten Demokratie gab, (siehe Weimarer Republik) aber ich halte es für durchaus durchführbar.
Ein letztes Problem, an das ich bis jetzt gedacht habe, ist wohl, dass die Menschen sich zu leicht durch Medien beeinflussen lassen. Deswegen sollte es im Internet die Möglichkeit geben, seine Meinung auf einer Internetseite (ich stell mir das so ähnlich wie wikipedia vor) zu posten. Dann hätten die Medien natürlich weniger Macht, und die Bevölkerung müsste selbst für sie entscheiden was gut ist.
Abschließend zu sagen ist noch, dass ich mir das natürlich hauptsächlich ausgedacht habe, weil ich einfach absolut nicht mit der politischen Lage in Deutschland zufrieden bin, was ich wohl teilweise auch diesem Forum zu verdanken habe :good:
Ps.: Öhm, ich glaub was ich da grad alles geschrieben hab passt wohl nicht wirklich in den thread,
aber bitte mods lasst es stehen, ich hab mir jetzt grad so viel Mühe gegeben.