Technik Grenzen offen?

Entweder tcl ;)
Es gibt aber auch einen INI Befehl der regelt, ob es Grenzen gibt: bEnableBorderRegion
Ansonten fällt mir nichts ein :roll:

Das lässt sich auch im CS einstellen. Hab zwar grad nicht die passende Einstellung dazu im Kopf, aber es geht ;)

ja, eigentlich ist das so, für einige mods muss die grenze auch deaktiviert sein (z.b. quelldorf). bei mir ist aber das problem, das die grenze, obwohl ich den eintrag auf 1 habe (auch den zweiten, bborderregionsenabled und benalbeborderregions), nicht über die grenze kann. weiß da jemand rat?

Wieso nicht?

1. hat Scharesoft das im unmittelbar vorhergehenden Beitrag geschrieben und
2. muß man also schon total daneben sein, wenn man nicht mitkriegt, was bborderregionsenabled heißt und
3. gab es hier einen Parallelthread zum gleichen Thema. Da wurde das alles schon durchgekaut: hier nämlich.
Mit andren Worten ist der Knecht sogar zu faul, die Suchfunktion zu benutzen.

Das hasse ich! Ich hasse das. Da geht mir das Messer in der Tasche auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil er eine Zahl vertauscht hat musst du nicht gleich so garstig werden. Man ruft in einem Forum um Hilfe um Hilfe zu bekommen und nicht um irgendwelche Antworten ala "Setz doch einfach ne 0 hin! Bist du zu dumm dafür? Wahrscheinlich, denn wer ne 1 statt ner 0 setzt gehört gleich zur unteren Stufe der Gesellschaft und gehört bestraft!"

Zudem wurde das Problem imo in Post #6 gelöst, weshalb ich überhaupt nicht verstehe warum du gleich mit einer Antwort wie in Post #7 ankommst.

Auch den Satz "Das hasse ich! Ich hasse das. Da geht mir das Messer in der Tasche auf." hättest du dir Sparen können. Soetwas ist unnötig und kindisch.

Sry wenn ich mich hier jetzt als Mod aufspiele, aber das musste jetzt gesagt werden.

Eventuell hat er den Eintrag ja auch auf 0 gesetzt und sich nur falsch ausgedrückt? Schonmal daran gedacht? Das Problem hatte ich nämlich seit Patch 1.2 auch.

Nur weil er eine Zahl vertauscht hat musst du nicht gleich so garstig werden. Man ruft in einem Forum um Hilfe um Hilfe zu bekommen und nicht um irgendwelche Antworten ala "Setz doch einfach ne 0 hin! Bist du zu dumm dafür? Wahrscheinlich, denn wer ne 1 statt ner 0 setzt gehört gleich zur unteren Stufe der Gesellschaft und gehört bestraft!"

Zudem wurde das Problem imo in Post #6 gelöst, weshalb ich überhaupt nicht verstehe warum du gleich mit einer Antwort wie in Post #7 ankommst.

Auch den Satz "Das hasse ich! Ich hasse das. Da geht mir das Messer in der Tasche auf." hättest du dir Sparen können. Soetwas ist unnötig und kindisch.

Sry wenn ich mich hier jetzt als Mod aufspiele, aber das musste jetzt gesagt werden.

Eventuell hat er den Eintrag ja auch auf 0 gesetzt und sich nur falsch ausgedrückt? Schonmal daran gedacht? Das Problem hatte ich nämlich seit Patch 1.2 auch.

Da geb ich dir vollkommen Recht:good:. Krieg dich ma wieder ein. werd nicht gleich rammeldösig, rammeldösig. (hat grad so gut gepasst;)
PS: lass das messer lieber zu. du könntest dich verletzen;)

Ich will mich zwar nicht höher stellen,als ich bin aber da muss ich ihm schon recht geben:(

Und jetzt wissen wir auch, wer was wie falsch gemacht hat und wer sich wie zu verhalten hat, also beantrage ich, das Thema zus schließen...

*edit:* hm, es scheint so, als ob das thema wohl doch wieder eine offene frage beinhaltet.

Zuletzt bearbeitet:
das ich 1 geschrieben habe, war schon so gemeint, bei 0 hats nämlich auch nicht gefunzt. scharesofts beitrag hab ich schon gelesen. was patch 1.2 angeht, den hab ich auch und zur suchfunktion: natürlich hab ich die benutzt, sonst wär ich garnicht zu diesem thread gekommen. das manche auch immer gleich so unfreundlich werden müssen:?

Sehr komisch, denn bei mir funzt das astrein, wenn ich die Werte auf 0 setze. Mache ich seit Erscheinen von Oblivion so und mit jedem Patch und jeder .ini- Neuerstellung.

bei mir wars auch eigentlich so, nach dem ich den patch gesaugt hatte, aber nach ROO nicht mehr. da hab ich die .ini übernommen und vor knapp ner woche dann mal reingekuckt, weil ich meine performance verbessern wollte, und da hab ich gemerkt, das da einiges nicht drin ist, z. b. der eine der beiden einträge, ich glaube bborderregionsenabled, im spiel hab ich dann festgestellt, das ich nicht mehr über die grenze kann. mal sehen, ob ich das noch hinkriege.

bei mir wars auch eigentlich so, nach dem ich den patch gesaugt hatte, aber nach ROO nicht mehr. da hab ich die .ini übernommen und vor knapp ner woche dann mal reingekuckt, weil ich meine performance verbessern wollte, und da hab ich gemerkt, das da einiges nicht drin ist, z. b. der eine der beiden einträge, ich glaube bborderregionsenabled, im spiel hab ich dann festgestellt, das ich nicht mehr über die grenze kann. mal sehen, ob ich das noch hinkriege.

.ini-Performance-Tweaks? mach mal n Thread auf, wo einige gepostet werden.
und bevor ihr mich alle kritisiert "ach,benutz doch google und weh und ach:)D)" google hab ich schon benutzt. aber vielleicht findet sich ja noch mehr:p

aber na ja, back to topic;)

Hier im selben(!) Unterforum ist ein performence-Thread angepinnt, schau da mal rein...
*edit:*
Achja, keine google Ergebnisse, ich seh das irgendwie anders ;)
Klick
Geht auch damit:
Klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur nicht warum es "Borderregion-Deaktivier" Mods gibt, wenn man es auch in der Oblivion.ini einstellen kann... :huh:

1. Weil einige zu dumm (sry für die Wortwahl) sind um den Ini-Eintrag richtig zu verändern.
2. Weil es bei einigen trotz der veränderten ini nicht funktioniert.
3. Weil einige zu faul sind die Ini zu verändern.