Idee Greifen in Oblivion

Barandur96

Abenteurer
Greifen in Oblivion

Seit langem quält mich die Idee,ob es möglich wäre evtl. Greifen in Oblivion einzufügen. Ich persönlich bin nicht so der Modder aber es wäre auf jeden Fall einen Vorschlag für andere Modder. In Cyrodiil allgemein fehlen meiner Meinung nach ein wenig mehr Fabelwesen. Und man könnte die Idee meiner Meinung nach gut umsetzen aber ich kenne mich ja nur wenig aus mit den CS aus deswegen will ich hier nicht zu viel sagen. Aber nachdem ich gesehen habe,was alles möglich ist,halte ich es nicht für unmöglich diese tollen Wesen nach Cyrodiil zu bringen. Vorschläge wären z.B. eine Greifeninsel bzw. ein Greifental mit einer epischen Quest dazu,vllt sogar Greifen als Reitmount. Nach allem,was ich bisher gesucht habe,hab ich nichts in Sachen Greifen gefunden außer vllt ein paar Gebäude nach den Namen benannt. Ich glaube auch nicht,dass ich der Einzige bin,der je zuvor über Greifen in Cyrodiil nachgedacht hat. Deswegen soll dieser Thread dazu dienen,sich noch mehr Ideen für evtl. Greifenmods zu überlegen und vllt sogar in die Tat umzusetzen.

Story:

Greifen

Im Alten Ägypten wurde der altägyptische Greif in der altägyptischen Mythologie seit dem Ende des vierten Jahrtausends v. Chr. als ein Wesen des Himmels beschrieben, das eng mit der Sonne verbunden war. In Syrien fand der Greif erstmals im zweiten Jahrtausend v. Chr. Erwähnung. Der in der mesopotamischen Mythologie vorkommende Greif ist dagegen erst seit etwa 1400 v. Chr. belegt.
Die in Sumer dem Greif ähnlich erscheinenden Mischwesen der Löwen-Greife zeigen mehr Übereinstimmung mit Drachen; beispielsweise ist wahrscheinlich als Vorläufer des Löwen-Greifs anzusehen, der von der Anzu Akkad-Zeit (2340 v. Chr) bis zum Beginn des neubabylonischen Reiches (626 v. Chr.) in Erscheinung trat. Apkallu gehörte zu der Gruppe der gutartigen Dämonen.
Altgriechischen Legenden zufolge lebte der Greif in den Bergen und wurde etwa 60 Jahre alt. Hinter dem Land der Skythen soll ein Reich goldhortender Greifen gelegen haben oder ein Teil desselben gewesen sein.

LG Barandur ;)

117755_thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit den Greifen sehr gut. Da ich leider anscheinend geausowenig Ahnung von Kreaturen erstellen habe wie du, kann ich nicht selber daran arbeiten. Die Idee allerdings finde ich sehr gut. Hoffe es findet sich ein Modler bzw. Modder, der sich mit diesem Projakt befasst.

Drachenauge

• Like
Reaktionen: Barandur96
Ich bezweifle das das irgendwer jetzt noch für Oblivion macht:roll:
Wenn Skyrim einschlägt(was sehr wahrscheinlich ist), wirds vllt dafür gemacht, aber wohl eher nicht kurz vor dem Skyrim Release für Oblivion!

Ich bezweifle das das irgendwer jetzt noch für Oblivion macht:roll:
Wenn Skyrim einschlägt(was sehr wahrscheinlich ist), wirds vllt dafür gemacht, aber wohl eher nicht kurz vor dem Skyrim Release für Oblivion!

Falsch gedacht. Was ist mit Deaths Drogenimperium oder MERP, Baldumir oder Cyralia und die vielen anderen (großen) Projekten, die immer noch laufen?

Falsch gedacht. Was ist mit Deaths Drogenimperium oder MERP, Baldumir oder Cyralia und die vielen anderen (großen) Projekten, die immer noch laufen?
Ich hab nicht gesagt das keiner mehr für Oblivion modden wird wenn Skyrim rauskommt, da sicher trotzdem noch viele Oblivion-Mods kommen werden!
Ich glaube nur, dass kurz vor Skyrim nicht mehr viele neue, große Projekte gestartet werden.

Wer weiß :) Wollts nur erwänen. Back to Topic:
Die Idee mit den Greifen ist zwar ganz gut, aber schwer umsetzbar, da glaube ich nicht viele Leute Lust haben, so ein mesh zu erstellen :(

• Like
Naja das wäre nicht unbedingt ein großes Projekt, wenn man einfach nur den Greifen als Mount einfügt^^
Edit: So als BaseObject würd ich mir da einen Pegasus vorstellen und dann die Formen vom Berglöwen einarbeiten.
Edit2: Und wenn das Mesh und die Animationen erstmal stehen, ist es kein Ding mehr, die Mod zu machen - egal ob nun für Oblivion oder Skyrim ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Da hast du es auch schon gesagt, sie laufen. Sie laufen schon und das schon seit einiger Zeit, weil sie einen oder einige haben die daran arbeiten. Aber schau dir dies hier an. Ein Greif, den hat man sicherlich nicht nach 3 Stunden modelliert. Es wäre zwar kein Großprojekt an dem vielleicht 10 Leute arbeiten, aber es wäre auch nicht von heute auf morgen getan. Da wäre es wie Nagron schon sagte besser was für Skyrim, wenn überhaupt. ;)

MfG Master of Worlds

• Like
Reaktionen: SkyrimBee
Naja das wäre nicht unbedingt ein großes Projekt, wenn man einfach nur den Greifen als Mount einfügt^^
Edit: So als BaseObject würd ich mir da einen Pegasus vorstellen und dann die Formen vom Berglöwen einarbeiten.
Edit2: Und wenn das Mesh und die Animationen erstmal stehen, ist es kein Ding mehr, die Mod zu machen - egal ob nun für Oblivion oder Skyrim ;)

Das hört sich irgendwie nach Giftmischerei an :( :lol::lol:

@ MoW: Hast Recht, aber ich glaube nicht, dass Oblivion am 11.11.11 alle Spieler (und damit Modder) verlieren wird :)
Für Morrowind wird doch auch noch gemoddet (glaube ich :-D)

Es war nur ein Vorschlag,natürlich hoffe ich,dass sich i wann einer dazu entschließt,sich daran zu setzen und Greifen in Cyrodiil zu integrieren. Denn es wurden schon sinnlosere Mods erstellt. :-D Dieser Thread soll lediglich dazu dienen,auch Modder zu insperieren und ich denke,dass sich i wann schonmal Jemand daran macht,denn euch gefällt die Idee ja auch (hab ich jedenfalls den Eindruck) und glaubt mir,wenn ichs könnte,würd ich mir die Zeit nehmen,was nur etwas länger dauern würde,weil ich nämlich noch beruflich aktiv bin. Aber was rede ich da? Das sind andere auch^^

LG Barandur ;)

117755_thumb.jpg

• Like
Reaktionen: SkyrimBee