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Release Great House Dagoth 1.01 Gefixt

Nochmal allgemein:

Die beschreibung klingt echt total super!
-Soetwas wollte ich schon immer mal machen, aber leider funktionieren die Links zu den Screens nicht mehr, währe es möglich diese noch einmal zu erneurn?

Mfg. Morro zocko!
 
Ich bin jetzt einfach mal so frech und beleb den Thread hier mal :p

ich hab vorn paar Tagen diesen wundervollen Mod entdeckt und geladen (ich weiß, er existiert schon ewig, aber i-wie war ich immer blind oO ).
Als ich dann heute den Zauber auf Lorkhans Herz sprechen sollte, is nix passiert, bzw das Herz mochte mich nicht mehr^^
(achso: Hab mir hier den ganzen Kram durchgelesen und entdeckt, dass Neurosis404 irgendwo geschrieben hat, Dagoth Ur würde einen auf der Brücke nicht mehr angreifen, was nicht ganz stimmt: wenn man speichert, bevor er einem des Schwert in den Ranzen haut, dann greift er einen beim neuladen an, is aber nich weiter tragisch, wenn man auf ihn zurennt (und es schafft, dass er nicht von der Brücke in die Lava hüpft^^ ) und ihn ansprechen kann, is er wieder lieb und man "darf" ihm folgen).

So, jetzt eben zu Lorkhans Herz: wie ich (vor meinem kleinen Roman) bereits geschrieben hab, mochte mich das Herz nicht mehr und ich hab mich auch nicht verwandelt.

Daraufhin hab ich das CS angeschmissen und mir das Script von besagtem Herzen angeschaut (hab zwar keine besonders Große Ahnung vom Scripten, aber ich habs tatsächlich beim erstenmal fixen können, nennt sich wohl Anfängerglück^^). Script siehe Spoiler, fett is der Spaß, den ich reingehaun hab:
Code:
begin LorkhanHeart

short sunderHit
;were hit by Sunder THIS FRAME
short keeningHit
;were hit by Keening THIS FRAME
short countHits
;number of times you hit with Keening
short countSays
;make sure you don't Say over and over
short doOnce
;teleport Dagoth Ur once
short StealState
short sixh_SunderHit
short sixh_KeeningHit
;controls stealing the Tribunal's power

if ( menumode == 1 )
    return
endif

if ( HeartDestroyed == 1 )
    if ( doOnce == 2 )
        return
    endif

    if ( CellChanged == 1 )
        Disable
        Set doOnce to 2
    endif

    if ( CellChanged == 0 )
        if ( GetSoundPlaying "endrumble" == 0 )
            ;play rumbling sound after heart is dead, until player leaves
            PlayLoopSound3D "endrumble"
        endif
    endif
    if ( GetSoundPlaying "heart" == 1 )
        StopSound "heart"
    endif
    if ( GetSoundPlaying "heartSunder" == 1 )
        StopSound "heartSunder"
    endif

    return
endif

if ( player->GetItemCount "ebony longsword" > 0 )
    if ( GetSpellEffects sixh_HeartwightConnection == 1 )
        player->RemoveItem "ebony longsword" 1
        StartScript sixh_BecomeHeartwight
        player->modcurrenthealth 10000
        player->modhealth 100
        StartScript sixh_GlobalHeartwight
        [B]SetFight 0
        StopCombat[/B]
    endif
endif

Set sixh_SunderHit to HitOnMe Sunder
Set sixh_KeeningHit to HitOnMe Keening

if ( StealState == 0 )
    if ( sixh_SunderHit == 1 )
        set StealState to 1
        set countHits to 0
    endif
endif
if ( StealState == 1 )
    if ( sixh_KeeningHit == 1 )
        set StealState to 2
    endif
endif
if ( StealState == 2 )
    if ( sixh_SunderHit == 1 )
        set StealState to 3
        set countHits to 0
    endif
endif
if ( StealState == 3 )
    if ( sixh_KeeningHit == 1 )
        set StealState to 4
    endif
endif
if ( StealState == 4 )
    if ( sixh_SunderHit == 1 )
        set StealState to 5
        set countHits to 0
    endif
endif
if ( StealState == 5 )
    if ( sixh_KeeningHit == 1 )
        set StealState to 6
    endif
endif
if ( StealState == 6 )
    if ( sixh_SunderHit == 1 )
        set StealState to 7
        set countHits to 0
        player->addspell "sixh_DivinePower"
        if ( ScriptRunning sixh_GlobalHeartwight != 1 )
            player->modcurrenthealth 10000
            player->modhealth 100
            StartScript sixh_GlobalHeartwight
        endif
        set sixh_TribunalPowerless to 1
        journal HD_KagrenacsTools 20
    endif
endif

if ( sunderHit == 0 )
    ;test if you hit with Sunder until you hit with Sunder
    Set sunderHit to HitOnMe Sunder
endif

;test if you hit with Keening every frame, also make heart immortal
Set keeningHit to HitOnMe Keening
SetHealth 5000
SetFight 0
StopCombat

if ( GetJournalIndex A2_3_CorprusCure == 50)
    if ( doOnce == 0 )
        if ( GetDistance Player < 500 )
            "dagoth_ur_2"->PositionCell -40 2590 -180 320 "Akulakhans Kammer"
            "dagoth_ur_2"->StartCombat Player
        Set doOnce to 1
        endif
    endif
endif
    
if ( sunderHit == 1 )

    ;play correct sounds before & after sunder
    ;return if you've never hit with Sunder
    if ( HeartDestroyed == 0 )
        if ( CellChanged == 0 )
            if ( GetSoundPlaying "heartSunder" == 0 )
                PlayLoopSound3D "heartsunder"
            endif
        endif
    endif
else
    if ( CellChanged == 0 )
        if ( GetSoundPlaying "heart" == 0 )
            PlayLoopSound3D, "heart"
        endif
    endif
    return
endif

if ( keeningHit == 0 )
    ;only process rest of script when hit with keening
    return
endif

;if player hit with Keening THIS FRAME, do all this stuff...

Set countHits to ( countHits + 1 )

if ( countHits == 0 )
    if ( countSays != 0 )
        Set countSays to 0
    endif
    return
endif

if ( countHits == 1 )
    if ( countSays == 0 )
        if ( GetPCRank "House Dagoth" == -1 )
            Say "vo\misc\Hit Heart 1.wav" "Was machst Du?"
            "dagoth_ur_2"->SetFight 100
            "dagoth_ur_2"->StartCombat Player
        endif
        Set countSays to 1
    endif
    PlayGroup Idle2
endif

if ( countHits == 1 )
    if ( countSays == 0 )
        Say "vo\misc\Hit Heart 1.wav" "Was machst du?"
        "dagoth_ur_2"->SetFight 100
        "dagoth_ur_2"->StartCombat Player
        Set countSays to 1
    endif
    PlayGroup Idle2
endif

if ( countHits == 2 )
    if ( countSays == 1 )
        Say "vo\misc\Hit Heart 2.wav" "WAS MACHST DU DA!"
        Set countSays to 2
    endif
    PlayGroup Idle3
endif

if ( countHits == 3 )
    if ( countSays == 2 )
        Say "vo\misc\Hit Heart 3.wav" "NARR!"
        Set countSays to 3
    endif
    PlayGroup Idle4
endif

if ( countHits == 4 )
    if ( countSays == 3 )
        Say "vo\misc\Hit Heart 4.wav" "HALT!"
        Set countSays to 4
    endif
    PlayGroup Idle5
endif

if ( countHits > 4 )
    if ( countSays == 4 )
        Say "vo\misc\Hit Heart 6.wav" "Dies ist das Ende. Das bittere, bittere Ende."
        Set countSays to 5
    endif
    if ( GetSoundPlaying "heart" == 1 )
        StopSound "heart"
    endif
    if ( GetSoundPlaying "heartSunder" == 1 )
        StopSound "heartSunder"
    endif
    PlayGroup Death1
    set HeartDestroyed to 1
endif

End

habs in ner extra .esp gespeichert, die ich auch hochladen kann, wenn jemand möchte ;)
Oder Neurosis404 hat lust nochmal an dem PI rum zu pfuschen äh, ich mein Spielen und meine zwei Zusatzcodezeilen noch einzubaun.

Edit wasweißichwieviel: Ich hab noch einige unübersetzte Stellen gefunden, wie z.B. wenn man Herzdiener geworden ist und zu Caius Cosades rennt. Man kann ihm (auf seine Frage, was passiert und wo man gewesen ist) nur auf Englisch antworten.

Edit wasweißichwieviel+1: vermutlich kann man SetFight 0 oder StopCombat rausnehmen (eher SetFight 0) habs aber nicht getestet und is auch nur ne vermutung von einem, der vom Scripten eh keine Ahnung hat :D

Edit wasweißichwieviel+2: Is das Absicht, dass man dann nicht mehr bei den Schreinen keine Draken mehr spenden kann, wenn man zum 6. Haus gehört? Man kann die nämlich nicht mehr ansprechen.

Und Nr2: wenns keine Absicht ist, dann kann man im Rätselkanal auch keine Pilgerreise mehr machen, weil man durch sone Corpruseigenschaft nicht mehr ertrinken kann (+5Lebensregeneration, is mehr als man durch ertrinken abgezogen bekommt^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht irre, fügte die Mod eine neue eigenständige Hauptquest mit ein.
Also man kann die originale Story durchspielen, bis man mit Corpus infiziert wird, dann bekommst du Aufgaben von Dagoth Ur.