So, jetzt ist auch die CBS 8/2011 erschienen. Neben dem bereits angekündigten Hit Torchlight finden sich auf der Silber DVD noch zwei weitere nette Games.
Vorab allerdings noch ein Hinweis, wie es scheint, hat die deutsche Fassung von Torchlight Probleme mit 64 Bit Betriebssystemen. Dazu gibt es beim Publisher JoWood einen FAQ, der erklärt, wie man das Problem löst:
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168799
Die anderen beiden Vollversionen auf der Zeitschrift sind:
Der Strategie-Hit World in Conflict vom Frühjahr 2009, ein sehr schnelles "Actionspiel" in dem es darum geht, seine Einheiten möglichst klug zu positionieren. Die Grafik ist immer noch extrem gut. Strategie-Experten, die gerne Basen bauen und Rohstoffe verwalten, sollten sich allerdings nach einem anderen Titel umsehen.
Noch mit dabei ist die ältere Version 2009 des Landwirtschaftssimulators, ein bei Casual-Spielern recht populäres Game, weswegen die Serie sich immer wieder ganz oben in den Verkaufscharts wieder findet.
PS: Aufgrund meines Punktestandes hier im Forum kann ich derzeit leider den Startpost und damit die Tabelle nicht editieren. Aktuelle Vollversionen gibt es solange also nur hier als Fließtext im Thread, bis mein Punktezähler wieder unter zehn fällt. Dabei fällt mir als Frage ein, ob neue Posts hier im Thread, die hintereinander erscheinen auch als Doppelpost (hier werden es ja häufiger sogar Dreifachposts) zählen und so neue Punkte geben? Na, ich bin gespannt. Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Moderator und fügt die neuen Spiele selbst in den Startpost nach bisherigem Schemata ein?
Edit:
Noch ein Nachtrag, sorry ich kann ja leider nicht editieren und muss außerdem warten, bis die Beiträge freigeschaltet werden.
Die CBS Ausgabe lohnt sich in diesem Monat also wirklich, da World in Conflict immer noch richtig Geld kostet, meist über 25 Euro. Und auch Torchlight ist erst ab 10 Euro zu bekommen.
Edit:
PPS: Sorry, aber ich editiere nun einmal normalerweise sehr gern meine Posts.
Wie ich erfahren musste, scheint es bei der Gold Ausgabe der CBS, bei der Silber Edition ist wohl alles in Ordnung, zu einem Fehler gekommen zu sein. So fehlt scheinbar die Seriennummer von World in Conflict. Abhilfe hierfür steht noch aus. Ich beaobachte die Situation weiter und werde darüber auf dem Laufenden halten.
PPPS: Hoffentlich dauert es wenigstens hier nicht einen halben Tag, bis meine Beiträge freigeschaltet werden. Die liest doch schon in den anderen Threads keiner mehr, weil sie immer irgendwo dazwischen rücken, während der Thread schon eine Seite weiter ist ...
Edit:
Es gibt jetzt eine Lösung, wie man doch noch an die World in Conflict Seriennummer kommt.
Zitat aus dem CBS Forum:
Leider fehlt der Hinweis, dass man die fehlende Seriennummer für die Vollversion World In Conflict auch über das Game-Center abrufen können. Die Installation des Game-Centers wird im Heft auf der Seite 56 Schritt für Schritt erklärt.
Kurzfassung: QR-Code der DVD-Hülle im Game-Center oben rechts eingeben und auf das Icon von World in Conflict in der Mitte neben Aktion 4 klicken!
Falls Sie Probleme damit haben sollten oder das Game-Center nicht auf Ihren PC installieren wollen, melden Sie sich nochmals bei uns in der Leserredaktion:
leserbriefe@computerbildspiele.de