Technik Grafikprobleme

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
mir ist gestern wieder mal aufgefallen, wie grottenschlecht meine Grafik eigentlich ist, und nun frage ich mich, wieso eigentlich.
Ich habe die Grafikdetails auch Hoch, Details/Objekte ebenfalls, Innere & Äußere Schatten auch rechts am Anschlag und die Schattenqualität ist ebenso hoch. Ich spiele mit HDR (Gefällt mir besser als Bloom) und Exnems High Textures.
Wenn ich jetzt allerdings meine Magierin betrachte, sehe ich, dass sie besonders an den Beinen extrem verpixelt ist, Oberkörper geht. Ausserdem sehen die Schatten sowas von besch* aus, harte Übergänge (4 Streifen: schwarz - dunkelgrau - hellgrau - hautfarbe), obwohl in den Optionen wie gesagt alles auf 100% ist.
Ich spiele Oblivion mit einer Auflösung 1024 x 768. Kann das daran schon liegen?
Ansonsten mein System:
Intel Pentium 4 mit 3,06GHz
2GB DDR333 RAM
Sapphire Radeon HD 2600 PRO AGP

Fänds super, wenn mir da jemand helfen könnte, ansonsten muss ich eventuell bis in 2 Monaten warten bis mein Quad Core kommt und es dann dort ausprobieren....
 
Also ich finde, bei dir fehlt es ganz klar an AA. Probier es nochmal mit Bloom und AA, und schau mal obs besser ist...
Aber sonst sieht es nicht grottenschlecht aus, aber ich würde sagen, dass es so wie mittlere Grafikdetails aussieht :?
 
  • Like
Reaktionen: Neurosis404
Ich dachte, AA soll man auslassen, auch wenn man Bloom hat....?
Naja wie hoch soll ichs stellen? 2?
Habe eben die Auflösung ein wenig höher gedreht und es sieht ein bissel besser aus.
 
Also ich hab jetzt Bloom und AA auf 8... Große Leistungseinbuße habe ich bisher noch nicht gemerkt. Es sieht zwar ein wenig besser aus aber ich kann trotzdem noch bei manchen Screens hier neidisch werden... Wobei ich das aber nicht so ganz verstehe, die Radeon 2600 ist eigentlich echt nicht schlecht, und das dann so eine schlechte Grafik bei rauskommt.... Naja
 
Du kannst ja jetzt nochn paar Screens reinstellen, dann kann ich dir sagen was du ein wenig verstellen kannst damits besser aussieht. Hast du eigentlich ml probiert absulut alles auf Maximum zu stellen? Und wies dann aussieht?
 
Ich hab ja alles mehr oder weniger auf Maximum; Bis auf Bäume und Gras. Die Bäume hab ich vorhin von 5 auf 20 hochgestellt, Gras ist nach wie vor auf 0, eben wegen der Performance (Ausserdem finde ich, dass es so sogar besser aussieht). Ich mach später nochmal ein paar Screens
 
Man da haste mich aber veräppelt ^^ AA und Screenshots xD
Was genau is AF? Hat das mein Control Center überhaupt? oO
 
Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat:

1. Hast du aktuelle Treiber für Grafka drauf? Wenn ja, ist es ein Beta Treiber? Teilweise kommt Oblivion mit Beta Treibern nicht klar (Bei Nvidia gehen oft Vorab Treiber nicht, sorgen dann z.B für lustige Symbol zusammensetzungen=

2. Hast du irgendwelche Mods drauf, die die Grafik verändern?

mfg
 
Hatte gestern keine Zeit und Lust mehr Fraps zu installieren, hol ich die Tage nach ^^
Die neusten Treiber... Tja das ist bei der Graka schwer. ATI unterstützt diese Karte mit dem neuen Catalyst nicht, da ein Sapphire Chipsatz drauf ist.. Nur Catalyst 8.1 ging. Muss auf das nächste warten...
Grafikmods... Yoa, für Wasser und Exnem, ansonsten nix