Grafikproblem

Nenedeira

Bürger
Manche Innenräume sehen bei mir irgendwie seltsam aus. Sie sind völlig leer, man sieht nur die Wände und alles flimmert.
Die Inneneinrichtung ist aber vollständig vorhanden. Die Kollision funktioniert und man kann normal mit den NPCs reden - wenn man weiß, wo sie stehen.

Ich bin ziemlich sicher, dass es nichts mit Mods zu tun hat, denn es tritt auch bei mindestens einem Raum auf, der nicht durch einen Mod verändert wird: "Caldera, Verrick Germain, Händler" (oder so ähnlich)

Sobald ich diesem Händler den Silberstab abgekauft hatte, der an der hinteren Wand lehnt, sah der Raum wieder normal aus (nicht sofort, erst als ich raus und wieder rein ging)

Nun wollte ich in Koranas Badeshop gehen und der sieht so aus:

ScreenShot28.jpg


Hat irgend jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ich vermute, dass meine Grafikkarte irgendwas missversteht, aber was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ein Hausmod zwischen Balmora und Caldera.

Bei mir gab's in Caldera auch "Löcher" im Boden von Innenzellen.
(durchplumps-Char-weg)

Aber das kann's ja bei dir nicht sein. :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll mal neuinstallieren und saves und mods irgendwo abspeichern?
 
Seit ich diesen Rechner habe, habe ich Morrowind schon mehrmals neu installiert. Das ist es nicht.

Eigentlich ist auch klar, was da passiert: Die Normalen werden falsch berechnet und deswegen die Rückseiten der Objekte angezeigt. Da die Rückseiten keine Textur haben, sind die Objekte nicht zu sehen.
Die Frage ist nur: Warum?

Das Teil in Verick Germains Laden ist ein silberner Splitterspieß.
Wenn ich den kaufe und mitnehme und woanders ablege, tritt das Problem dort auf. Lege ich es in eine Außenzelle, "verschwinden" alle Gebäude im näheren Umfeld.

Es handelt sich übrigens um ein Notebook der Firma Fujitsu-Siemens und die Grafikkarte heißt laut Treiber SiS M760. Ich habe einen aktuellen Treiber heruntergeladen, aber der Fehler ist geblieben.

Ich habe auch schon ausgiebig gegoogelt, aber die Suchbegriffe sind so vage, dass ich nichts gefunden habe, was meinem Problem auch nur nahekommt.
 
Das Teil in Verick Germains Laden ist ein silberner Splitterspieß.
Wenn ich den kaufe und mitnehme und woanders ablege, tritt das Problem dort auf. Lege ich es in eine Außenzelle, "verschwinden" alle Gebäude im näheren Umfeld.

Ich weiß , das ist jetzt ne blöde Antwort aber ich würde einfach mal den silbernen Splitterspieß löschen.:) Vielleicht ist das Teil dermaßen verbuggt, das dadurch die Probleme auftauchen. Hast ja selbst gesagt, dass das Teil immer dort Fehler verursacht, wo es ist.;)
 
Solange es nur der Splitterspieß ist, kein Problem. Und es ist auch insgesamt nicht so aufdringlich, dass ich das Spiel nicht weiterspielen könnte.

Ich hatte das hier in der Hoffnung gepostet, dass jemand so einen Fehler schonmal gesehen hat und mir sagen kann, ob man daran etwas machen kann.