Grafikproblem mit neuer Graka

Blake91

Abenteurer
Also
ICh hab mir ne neue Graka bestellt: HD 5750
eingebaut, Treiber von der CD installiert... ok.
denkste. Wenn ich auf dem Desktop bin oder oder sonst was mache kommt total unvorhergesehen folgendes:


Bildschirm geht an und aus und wenn ich dann nicht runterfahre kommts zum bluescreen.

Was is hier los?
Treiber falsch? Graka schon defekt?

Beim meiner Kaputten Geforce 8600 GTS hatte ich in etwa das gleiche Problem. Der unterscheid war hier das die 8600gts im Gegensatz zur HD 5750 kaum noch leistung gebracht hat.
In Spielen läuft die HD 5750 erst Sahne.


wie ich grade bemerke geht auch kein Sound mehr ???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
ICh hab mir ne neue Graka bestellt: HD 5750
eingebaut, Treiber von der CD installiert... ok.
denkste. Wenn ich auf dem Desktop bin oder oder sonst was mache kommt total unvorhergesehen folgendes:


Bildschirm geht an und aus und wenn ich dann nicht runterfahre kommts zum bluescreen.

Was is hier los?
Treiber falsch? Graka schon defekt?

Beim meiner Kaputten Geforce 8600 GTS hatte ich in etwa das gleiche Problem. Der unterscheid war hier das die 8600gts im Gegensatz zur HD 5750 kaum noch leistung gebracht hat.
In Spielen läuft die HD 5750 erst Sahne.


wie ich grade bemerke geht auch kein Sound mehr ???!!!

hi,

hast du denn vorher den alten grafik-treiber deinstalliert?
 
Probier mal die Grafikkarte mit Rivatuner oder einm anderem Programm zu übertakten im Windows betrieb. Vielleicht hilft das.
 
´
Probier mal die Grafikkarte mit Rivatuner oder einm anderem Programm zu übertakten im Windows betrieb. Vielleicht hilft das. ´

Warum sollte es!? Das einzige was passieren könnte ist, das er seine Graka völlig zerschießt. Und beim Übertakten geht die Garantie flöten, sollte sie also defekt sein, kann er sie danach glaub' ich nichtmehr so einfach zurückgeben.
 
Da muss ich Nilez recht geben, übertakten wird da überhaupt nichts bringen.
Die Garantie geht verloren und evtl. zerstörst du sogar die Graka, aber dein Problem ist damit nicht gelöst.
(Wie sollte es auch?? Das ist doch kein Leistungsproblem...)

Ich würde auch immer noch darauf tippen, das Treiber Inkompaktiblitäten bestehen. Versuche doch bitte noch einmal, alle alten Treiber restlos zu entfernen und danach die richtigen Treiber einmal sauber zu installieren.

Kannst auch mal prüfen, ob die Graka richtig auf dem Motherboard sitzt und der Stecker zum Monitor, etc. ebenfalls korrekt angeschlossen sind.

mfg
felix
 
Was ich dmit meinte war, dass er die Karte im Windows betrieb auf normale Werte, wie sie unter Last anliegen, hochtakten solle, um so Probleme mit dem Stromsparmodus auszuschließen.
 
Ich hab mir die Tage mal so ein cleaner Programm runtergeladen um alte Treiberreste zu entfernen. Seit dem isser brav. Ich hoffe das bleibt auch so.

wenn nicht melde ich mich wieder.
Dennoch danke für eure Tipps!!
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@Blake91: Jo, gut. Hab ich ja gesagt:
alle alten Treiber restlos entfernen und danach die richtigen Treiber einmal sauber installieren.
- Hoffe (für dich^^) das es jetzt reibungslos funktioniert und auch so bleibt.
Bei den Bereinigungstools ist Ccleaner übrigends echt stark. Verwende es selber auch und kann es jedem empfehlen.
(Weiß ja nicht welches du verwendet hast)

Naja, hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir jetzt noch viel Spaß beim zocken^^

EDIT: Wie sieht den dein System jetzt aus?

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja zu früh gefreut.
Es ging ein paar Tage gut aber heute war wieder das gleiche Problem =(.

guten abend,

dann wäre jetzt der richtige zeitpunkt uns mitzuteilen, ob du im abgesicherten modus auch diese grafik-fehler hast. sound- UND grafik-probleme deuten eigentlich auf einen directx-konflikt hin. sehe ich richtig, dass du windows xp nutzt? welche directx version wird dir im normalen windows-betrieb angezeigt, wenn du die windows-taste und gleichzeitig die "r" taste betätigst und in das sich darauf öffnende fenster "dxdiag" eingibst? und welche haupttreiberbezeichnung und -version steht dort im reiter "anzeige"?
 
Im abgesicherten Modus tritt der Fehler nicht auf.
Der Fehler tritt meist auf wenn der PC nicht viel zu tun hat.

-Wenn ich CCC anhabe kommt auch eine Fehlermeldung(siehe unten)
-Dxdiag hab ich gepostet
 

Anhänge

  • diract x.JPG
    diract x.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 181
  • fehlermeldug.JPG
    fehlermeldug.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 234
Also bei nem Grafikkarten Wechsel von ATI auf NVidia oder umgekehrt, sollte man IMMER Windows neu installieren. Da sich die Grafiktreiber so tief ins Betriebssystem eingraben kriegst du die nie wieder raus da hilft auch kein CCLeaner oder sonst irgendein Tool.
Wenn Windows neu aufsetzen nix bringt wird dein Mainboard wohl ne Macke haben.
 
Also bei nem Grafikkarten Wechsel von ATI auf NVidia oder umgekehrt, sollte man IMMER Windows neu installieren. Da sich die Grafiktreiber so tief ins Betriebssystem eingraben kriegst du die nie wieder raus da hilft auch kein CCLeaner oder sonst irgendein Tool.
Wenn Windows neu aufsetzen nix bringt wird dein Mainboard wohl ne Macke haben.

Nein....................................
 
Und was soll uns das sage? Das es funktionieren kann? Das ein System zufälligerweise noch aus dem letzten Loch pfeifend läuft?
MethodMan hat schon Recht, normalerweise installiert man ein OS sogar nach jedem Hardwarewechsel neu. Und gerader wenn es die Graka (als heikelster Bestandteil) ist sollte man das OS neuaufsetzen.

Kannst das mal mit Benchmarks testen...
 
Ich werds ja bald sehen. Laut Benchmarks soll ich bei L4D auf höchster Auflösung etwa 108 FPS haben, und die Treiber werde ich lediglich mit CCleaner entfernen.