Technik Grafikkartenerkennung

Oinkel

Fremdländer
Moin,

ich habe ein kleines technisches Problem. Ich habe mir in meinen PC eine neue Grafikkarte eingebaut und mir überlegt, dass ich ganz gerne mal wieder Oblivion spielen würde.
Das Ding is jetzt leider nur, dass Oblivion meine Grafikkarte nicht richtig erkennt.
Folgendes Teil habe ich mir geholt: Palit Radeon HD 4650 512MB GDDR3.

Obli sagt mir, dass er die Karte nicht richtig erkennt und zeigt mir HD 4600 Series an und stellt alle Eigenschaften auf Low.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe mir auf der Ati Seite das neueste Catalyst Center geladen, von daher denke ich, dass ich auch den neuesten Treiber drauf habe, bin mir da aber nicht hundertprozentig sicher.

Danke schon mal im vorraus;-)
 
Dass Oblvion keine höheren Werte vergibt wird wohl daran liegen, dass zum Zeitpunkt der Entwicklung, Veröffentlichung von Oblivion noch keine 4600er auf dem Markt waren.
Du solltest aber die Grafikeinstellungen ändern und höhere Details einstellen können.
 
  • Like
Reaktionen: Oinkel
Heißt das dann, dass die Karte auch vollständig ausgenutzt wird oder läuft die dann irgendwie "low-leveled".

Wär schon etwas ärgerlich, da mein PC ansonsten nich so die überragende Komponenten drinne hat;-)
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit einer nichtunterstützten Grafikkarte, irgendwo wurde angesprochen, dass es dadurch keine Nachteile gäbe.

Jedoch habe ich bei meinem Oblivion das Gefühl, das meine Radeon HD 3870 nicht richtig ausgenutzt wird. Ich habe sie vor einem halben Jahr bekommen, da war die die beste Grafikkarte mit Heathpipe. Im Gegensatz zu der Onboard Grafik konnte ich dann schon auf mehr als 640 x 400 Pixel Spielen, aber die Graka kommt mir bei Oblivion trotzdem relativ langsam vor.

Ohne Streamline habe ich beispielsweise in OpenBetterCities eine Extrem schlechte Framerate (max. 15 fps)

Kann das davon kommen, das die Graka nicht unterstützt wird
 
Das liegt an der CPU. Hauptsächlich diese ist der limitierende Faktor. Auch bei einem Q9650.
Du kannst nebenbei gesagt, die Graka - Einstellungen auch in der Obi-ini einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannter