Grafikkarte

Mein Vater sagt er hat noch ein 400 Watt Netzteil das aus einem Server stammt und daher höchstwarscheinlich kein Billig****** ist.
ich glaube damit hat sich das mit dem Netzteil erledigt.
 
Ich werde dann pc denn in nächster Zeit bestellen danke für die tipps sonst wäre mein neuer pc höchstwarscheinlich auch nicht viel besser als mein alter PC geworden (endlich oblivion modden/zocken).
THX
MFG Destroier
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.csl-computer.com/shop/p...5231&utm_campaign=20090623_nk09_A1_Sprint_523

Ich würde gerne wissen ob ihr mir nicht doch empfehlen würdet ein Komplettsystem zu kaufen, wenn dieses hier besser ist als das ich da zusammengestellt habe.

Ich glaub das ist schlechter! Es fehlt auch eine Grafikkarte! Der Onboardchip wird nicht ausreichen um aktuelle Spiele einigermaßen darstellen zu können. Außerdem werden die verwendeten Bauteile wohl nicht so hochwertig sein, heißt schlechte, bzw. laute Lüfter, schlechtes Netztel, usw. :?

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Destroier
Ich glaub das ist schlechter! Es fehlt auch eine Grafikkarte! Der Onboardchip wird nicht ausreichen um aktuelle Spiele einigermaßen darstellen zu können. Außerdem werden die verwendeten Bauteile wohl nicht so hochwertig sein, heißt schlechte, bzw. laute Lüfter, schlechtes Netztel, usw. :?

grüße bertie

Danke für die Tipps.
 
Hallo zusammen,

Ansonsten könnte ich vieleicht noch was bei Arbeitsspeicher (2*1GB solten mit einem XP reichen) und Festplatte (Ich komm schon so mit insgesamt Knapp 100GB aus und sosehr werde ich wohl nicht in Bedrängnis kommen) sparen

Das wären dann **rechnen***rechnen**rechnen** eine Einsparnis von
60 €
Das Netzteil das du Gepostest hast ist leider trotzdem zu Teuer

Noch irgendwelche Tipps???
- Mal ganz kurz was eingeworfen: Du willst einen guten PC aber kein Geld (oder nur sehr wenig) ausgeben? Das geht nicht! Qualität kostet eben nun mal was! Musste ich selber auch lernen :roll:.
Also besser nicht nur sparen, sparen und sparen. Später wirst du dich dann ärgern. Nur ein kleiner Tipp :) ;)

Wieder zum Thema:

Ich sage jetzt mal meine Empfehlung:

Neue Grafikkarte: ca. 150€ (meine Empfehlung: Zotac NVIDIA GeForce GTS 250 AMP! -> 135€)
Neues Motherboard: ca. 125€ (meine Empfehlung: DFI LANparty DK P45-T2RS -> 110€)
Neuer Prozessor: ca. 150€ (meine Empfehlung: Intel Core 2 Duo E8400 -> 140€)
Neues Netzteil: ca. 80€ (meine Empfehlung: be quiet Straight Power 500W -> 70€)
RAM: ca. 45€ (meine Empfehlung: GeIL Value DIMM Kit 4GB -> 40€)

Jetzt hast du eig. alle PC-Bestandteile außer: Festplatte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, Betriebssystem.
Alternative Graka: Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition mit 216 Steamprozessoren.
Alternativer Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550

Willst du was billigeres wäre das dann:
NVIDIA GeForce 9800/8800 GT
INTEL Core 2 Duo E7200
2GB DDR2-800 "No-Name" RAM


Hoffe ich konnte dir helfen!
Gerne weitere Fragen.

mfg
felix
 
  • Like
Reaktionen: Destroier
- Mal ganz kurz was eingeworfen: Du willst einen guten PC aber kein Geld (oder nur sehr wenig) ausgeben? Das geht nicht! Qualität kostet eben nun mal was! Musste ich selber auch lernen .
Also besser nicht nur sparen, sparen und sparen. Später wirst du dich dann ärgern. Nur ein kleiner Tipp
Stimme ich vollkommen zu wenn er von der letzten Zusammenstellung noch was wegnimmt oder was schwächeres kann er gleich beim alten bleiben.
Neue Grafikkarte: ca. 150€ (meine Empfehlung: Zotac NVIDIA GeForce GTS 250 AMP! -> 135€)
Nö absolut nicht empfehlenswert! In dem Fall kann er sich gleich eine 4870 kaufen welche oft genug die schnellere 260 hinter sich lässt und zudem sogar billiger ist als die 250 die von dir genannt wurde, hier zum Beispiel: http://www.alternate.de/html/produc...l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000
Hinzu kommt dass die Atis generell einige Vorteile haben und zudem zukunftssicherer sind!
Neuer Prozessor: ca. 150€ (meine Empfehlung: Intel Core 2 Duo E8400 -> 140€)
Da kann er etwa für den selben Preis auch den P2 920 Quad Core nehmen, welcher genauso zukunftsfähiger ist als dieser Dual Core, denn momentan sind beide CPUs sowieso stark genug dass selbst aktuellste Grafikkarten genügend ausgereizt werden und bei zukünftigen Spielen wird es eine deutlich bessere Multicoreunterstützung geben so dass der Quad eben flotter sein wird als der Dualcore obwohl sie jetzt vielleicht nur gleichschnell sind.
Neues Netzteil: ca. 80€ (meine Empfehlung: be quiet Straight Power 500W -> 70€)
Zu viele Ausfälle dieser Netzteil in letzter Zeit, ich rate davon ab auch wenn ich selbst eines habe. Ich würde Enermax empfehlen.
2GB DDR2-800 "No-Name" RAM
2 GB würde ich nicht unbedingt empfehlen und naja ob GEIL nun wirklich so einen guten Namen hat sei mal dahingestellt, ich persönlich würde die auch zu NoName zählen. Das einzige was ich mit dem Namen Verbinde ist "Geiz ist GEIL" genauso wie "hauptsache billig"...
NVIDIA GeForce 9800/8800 GT
Dir ist doch wohl schon klar dass die HD 4830 die er nun hat in etwa genauso schnell ist wie diese!? Und vor allem wäre die HD 4770 oder HD 4850 hier sogar nochmal schneller!
INTEL Core 2 Duo E7200
Der könnte sogar in etwa so schnell sein wie seine jetzige CPU...

Also nein da gibt er mehr Geld aus für teilweise sogar schlechtere Hardware...
 
Zu dem preis, mein limit war eh 300 € was ich auch nur mit sparen, Geburtstag und schlachten meines Sparbuches ereichen konnte.

Zu dem Netzteil, das was ich hier habe stammt aus dem Server einer bekannten Zeitung, und das da wohl kaum billigteile verbaut wurden ist shon mal klar (ich hab da selbst mal praktikum gemacht und die sparen da wirklich nicht, die haben zwei Server zur sicherheit das keine Daten verlorengehen).

Außerdem ist das schon eine extreme Steigerung zu meinem alten Pc.

(Bestellt habe ich außerdem auch schon ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AMD Athlon64 X2 7750 2x2700MHz 3MB AM2+ 95W Black Edition Box[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]33658
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 50,41 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 50,41 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]500GB Samsung HD502HI 16MB Sata[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]34286
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 41,85 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 41,85 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2x1024MB Kit OCZ Special Ops Edtition 800MHz CL5[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]24624
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 26,44 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 26,44 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ATX Midi Tronje N-890B Front-USB/Audio schwarz (ohne Netzteil)[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]30805
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 23,93 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 23,93 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS M4A78 AMD-770 5200MT/s AM2+ ATX[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]8194005
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 66,97 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 66,97 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]512MB Sapphire Radeon HD4830 GDDR3 DVI PCIe Lite Retail[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]34454
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 71,14 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 71,14 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Service Level Gold[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]15590
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]x[/FONT]​
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 4,90 €[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] 4,90 €[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zwischensumme: 285,64 €[/FONT]​

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Versandkosten:+ 7,99 €[/FONT]​

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]inkl. UST 19%: 46,89 €[/FONT]​

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Summe: 293,63 €

irtiernderweise sind einige dieser Teile nicht mehr vorhanden
[/FONT]​
 
Zuletzt bearbeitet: