Technik Grafikkarte kaputt?

Denken bildet- auf der ersten seite stand Athlon 64@ 2211mhz, da ging ich automatisch davon as das übertaktet wäre:oops:
 
Der SOLLTE eigentlich auf 2200 laufen, das tat er aber noch nie... hat schon direkt nach
dem Einbau gemeint, dass er lieber 10MHz schneller sein will ;)
 
Na daran sollte das Problem nicht liegen, komisch ist`s aber trotzdem. Aber den Speicher testen wäre trotzdem ne Idee. Wird die Grafikkarte eigentlich umgetauscht?
 
Ist alles schon lange über die Garantie hinaus...

Werde morgen die Komponenten mal einzeln durchchecken...

Hätte ich gerade das Geld für ein komplettes Rechnerupgrade übrig würde ich ja drauf
sch...en und die 7900 einfach in die Tonne kloppen :roll:
 
Kannst Du damit was anfangen? Ich nämlich nicht...:huh:
Ich sehe nur, dass ab Beginn der krassen Grafikfehler (siehe Screenshot)
die VRAM-Usage hochgegangen ist...

Anbei ein Screenshot von RivaTuner und einer vom Spiel, kurz bevor ich es
beendet habe. Zwar kein Absturz aber defacto unspielbar. Die Grafikfehler
sind im Übrigen auch auf der Map zu sehen, da sie ja aus Screenshots aus
der Vogelperspektive (oder?) erstellt wird.
Allerdings war nur ein Teil der Oblivion-Welt betroffen. Habe ich in die andere
Richtung geschaut, gab es nur die üblichen verzogenen Texturen...
 

Anhänge

  • dada,.JPG
    dada,.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 139
  • ScreenShot299.JPG
    ScreenShot299.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 133
Sieht heftig aus- was mir auffällt ist die Tatsache das deine CPU auslastung stellenweise sehr hoch ist, vor allem wenn der Speicherverbrauch hoher ist als deine Karte Speicher hat (die 7900 hat doch 256 MB wenn mich nicht alles täuscht?) Die Grafikfehler sehen für mich nach Artefakten aus, also vom Speicher. Warum das aber so heftige Bildfehler auslöst...Der Fehler tritt auch bei anderen Spielen auf, inzwischen auch so heftig?
 
Huch, die hat ja tatsächlich nur 256MB...

Und zu den extremen Grafikfehlern (so dass man im Prinzip gar nichts mehr sieht) kam es auch
erst, als die VRAM-Nutzung den vorhandenen Speicher überschritten hat...

Andere Games muss ich mal testen, ist aber auch schon in 3DMark06 aufgetreten, nicht
jedoch im FurMark... wohl weil ersteres in der Lage ist den VRAM zu füllen, letzteres nicht ;)
 
Kann mit zwar nicht erklären warum so massive Fehler auftreten wenn der Vram voll ist, aber sieht ja echt so aus wie wenns das wäre.
 
Wobei ich sagen muss dass es mit Streamline ETWAS besser geworden ist. Bilde ich mir jedenfalls
ein, teilweise kann ich jetzt eine Stunde am Stück spielen ;)

Muss mal gucken, kann ich denn irgendwo verbieten, dass die Grafikkarte auf die HDD/RAM auslagert
wenn der VRAM voll ist?
 
Ne, den ansonsten wäre deine Peformance schlechter. Ist deine Grafikkarte noch AGP? Den irgendwie passt das ganze nicht- ein Kollege von mir hat bis vor kurzen Oblivion mit ner 6800 mit 128 MB gespielt, und das lief relativ gut.
 
Hier nochmal ein kleines Update... konnte ich diesmal sehr schön in Bildern festhalten:

Stufe 1: "normales Spielen" nach maximal 5min ohne Fehler
http://www.abload.de/image.php?img=headbanga65c.jpg

Stufe 2: Lustige Texturfehler, läuft noch flüssig aber Spielen ohne Witz
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntp2po.jpg

Stufe 3: Nur noch große, einfarbige Flächen, Geruckel
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2t6pt.jpg

Ist zwar nicht Oblivion, lässt sich in Obi auch nicht dokumentieren da in Stufe 2,
spätestens Stufe 3 immer der Absturz erfolgt. In letzterer oft sogar mit Bluescreen.

Eigentlich ganz witzig wenn man selbst nicht damit spielen muss :D
 
also ich sag Definitiv, Grafikkarte im Eimer!
Bei meinem anderen PC war auch irgendwas an der Karte kaputt, deine Bilder sind den meinen sehr identisch.
Am Anfang waren die Bilder beim zocken genauso schön wie bei dir, dann irgendwann wollte er die Spiele und diverse Grafiklastige Programme gar nicht mehr starten, dann hat ich immer schöne Streifen im Bild und dann kams beste, die Grafikkarte war so im Eimer, ich konnte den PC gar nicht mehr hochfahren, weil die Grafikkarte schon beim Anzeigen des XP Desings überlastet war. Am Ende konnte ich nur noch im Angesichtern Modus starten und sah meine Wunderschönen streifen wieder. Erst nachdem ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe, gings wieder.
 
ich konnte den PC gar nicht mehr hochfahren, weil die Grafikkarte schon beim Anzeigen des XP Desings überlastet war.
Das ist natürlich sehr stark :-D

Naja, ich denke ich werd mir die nächste Zeit die alte 6800 (oder 6600?) vom
Kumpel für eine Zeit ausleihen und irgendwann dann das komplette System
upgraden... anders gehts nicht...