Grafikbugs und Abstürze

Jumper_but_Original

Neuankömmling
Hallo,

ich habe schon länger (schon vor patch 1.2) das problem, das Skyrim nach längerer Spielzeit (30-60 min) anfängt bestialisch zu ruckeln und ab und zu treten dabei auch Texturfehler auf (d.h. dass nur blaue/schwarze flächen auftauchen) meistens stürzt das Spiel aber ab, mal einfach so, mal, wenn man eine Stadt, ein Haus o.ä. betritt oder verlässt und manchmal wenn ich z.B. Schnlellspeichern will, oder einen Screenshot mache.
Hier einige Beispiele:

2011-12-02_00002.jpg2011-12-02_00003.jpg2011-12-03_00001.jpg2011-12-03_00003.jpg
Mods die ich installiert habe:

• enb Series (weil ich eine ATI Radeon 8500 oder so habe und sonst kein Feuer oder keine Spinnweben sehe)
  • eine Craftingmod um auch die ganzen Misc Sachen nutzen kann.
  • und natürlich diverse retextures (hausinventar) und grafikverbesserungen (realistische shader und feuer und so)
Grafikeinstellung ist auf HOCH aber mit AA 4x und Anisotropischem filter auch auf 4x

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, wollte dich aber nur mal wissen lassen, dass du mit diesen lila Bäumen und Zeugs nicht allein bist. Mich plagen die nämlich auch :).

Hast Du die Treiber auf dem neuesten Stand? Und hast Du das CCC-Ati-Grafikcenter installiert? Damit kann man noch an so manchen Schräubchen drehen und unter anderem einstellen, das die Grafikkarte die settings aus dem Spiel heranzieht und keine eigenen settings.

Aber mir sieht das arg nach einem Treiberproblem aus........

Guten Abend Leute
Ich habe neh Ati 4870
Mit dem neuesten Treiber hatte ich nur Grafikbugs
Mit dem Älteren Treiber 11-5_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl
Habe ich keine Mehr

Das sieht nach Texturproblemen aus, was du da hast, gerade wegen den lila Flächen, die kennt man so noch aus Oblivion. Da Blätter auch nur ungenaue Flächen sind die dann überpinselt werden, kommt es dort zu diesen hässlichen Gebilden. Vielleicht wird der Fehler entweder durch eine deiner Grafikmods verursacht oder deine Skyrim - Textures.bsa ist beschädigt, dann versuch mal, sie über Steam reparieren zu lassen bzw. lösch sie und lad sie mit der genannten Steam-Methode neu.

Lila Flächen hatte ich auch oder langgezogene Grafiken wie bei Oblivion wenn die Skeleton.nif nicht die richtige war.
Bei dem neueste Ati Treiber nur die genannten Fehler, beim älteren Treiber ist bis jetzt alles in Ordnung.
Also muss nicht unbedingt die Textur beschädigt sein.
Das ist mir gestern Aufgefallen, Morgens mit alten Treiber gezockt alles in Ordnung dann nach dem Neustarten vom PC hatte ich mich durchgerungen den Treiber zu Aktualiesieren (nach jeden Start kam ja die Auforderung) was ein großer Fehler war, Skyrim wieder Angezockt nur Bugs Bugs
Also Treiber runter und den Alten wieder rauf, Alles wieder OK
Mir fällt gerade wieder ein, vor etwa 3 Wochen hatte ich meinen Rechner neu aufgezogen und davor hatte ich auch einen neueren Treiber drauf und dort hatte ich bei den meisten Games Grafikprobleme (Borderlands, Metro 2033, Crysis....und noch einige andere) diese Probleme habe ich jetzt mit dem Alten Treiber nicht.
Also als Tip wenn hier jemand Grafikprobleme hat, die neusten Treiber sind nicht immer gut versucht mal ältere.
Ich denke das ist auch von Grafikkarte zu Grafikkarte verschieden

Also diese Probleme mit den Texturen ahtte ich auch, nachdem ich eine Mod geladen hatte, die eben die Texturen verbessert.
Nachdem ich den texture Ordner wieder gelöscht hatte kam solch ein Fehler nie wieder :)