Sorry wenn das eventuell falsch verstanden wurde
Du hast meinen LINK noch gar nicht angeklickt ???
https://www.elderscrollsportal.de/themen/shors-stone-baeume-mod.54864/#post-1089238
Ich hatte dir darin ein ganz dickes
DANESCHÖN geschrieben, weil du hier in diesem Thread, bei #4, einen LINK auf eine Baum-Mod gepostet hattest, welche ich schon seit Monaten suche.
Was nun die ENB betrifft, so bietet der ENB-Ersteller ja drei Optionen an.
Wenn also dem TE
@Jack153 die Option "Quality", immer noch zu viel FPS schluckt, so gibt es noch die Option "Performance".
Damit sollte es gut funktionieren.
Beim HighEnd PC brauche ich nicht unbedingt über jede Stellschraube nachdenken.
Sag das nicht.
Ich war diese Tage in einem Thread von
@wp007 und da ging es auch um HighEnd PCs, und dass man bei ausreichend Arbeitsspeicher, keine Auslagerungsdatei mehr braucht.
Einige waren derselben Meinung, andere anderer Meinung.
Ich war anderer Meinung, hatte mich dann aber mal darauf eingelassen, und meine Auslagerungsdatei gelöscht, da ich mehr als genug RAM habe.
Das ging dann auch die ganze Zeit gut.
Aber gestern war ich auf dem Weg von Helgen nach Flusswald, und hatte auf diesem Weg ständig CTDs.
Ich weiß noch von früher, bei der Old-Skyrim, dass dieser Weg sehr kritisch ist, was CTDs betrifft, vor allem in der Biegung kurz vor Flusswald.
Nun hatte ich plötzlich diese Probleme auch bei der SSE.
Ich habe einen halben Tag nur damit verbracht, meine Mod-Liste abzuarbeiten, um die Mod zu suchen, welche den CTD auslöst.
Ich habe Nichts gefunden.
Dann erst erinnerte ich mich daran, dass ich die Auslagerungsdatei abgestellt, also auf "0" gesetzt hatte.
Nachdem ich diese wieder auf 66 GB gelegt habe, waren die CTDs weg.
Skyrim verlangt also nach einer Auslagerungsdatei, wie ich schon immer gesagt hatte.
Was ich damit sagen möchte ist nur, dass selbst ein HighEnd PC nicht die Lösung aller Fragen ist.