[GQ] DG: Belauschen von Lex und Dremora

Hi... hab mal wieder von vorne angefangen und mache gerade die Diebesgidlen-Quests.
Hab den Stab von Hrormir gemopst und soll nun im Hafenviertel Hironimus Lex belauschen ob er seine Leute abzieht. Der Dremora taucht auf, geht zu Lex und nix passiert. Ich werde in die Beobachter-Position gesetzt, man kann aber nix hören und es passiert auch nix. Auch nach 10 min nicht. Sind da irgendwelche bugs bekannt? gibt es ne möglichkeit diese Sequenz zu überspringen? komme ja so nicht im quest weiter...

danke für eure hilfe
 
Hast du vielleicht gecheatet? Ich wollt mla nur so zum Spaß das Vieh Tot cheaten, dann gings aber nicht weiter.
Haste vielleicht was falsch gemacht?
Ich würde nochmal den Letzten Speicherstand laden und nochmal probieren...
 
Ist wahrscheinlich ein Bug. Beim letzten DG-Quest ist bei mir in der Sequenz auch nichts passiert. Nach neu Laden hats dann gefunzt. Sollte bei die auch so sein.
 
hi
danke für eure Tips


hab nun mehrmal neu geladen... hat aber alles nix genützt
hängt immer an der gleichen Stelle.....
Gibts keinen Konsolenbefehl oder sowas für solche fälle?
 
ich glaub ich weiss woran es liegt. muss es aber erst ausprobieren:

kann es sein das es am SI Fix liegt? Da werden ja -wenn ich das richtig verstanden hab- die aktionen der npcs geblockt, wenn sie nicht in der nähe sind. so geschieht es jedenfalls bei mir... kann man sehen, wenn man in den optionen die sichtbarkeit auf weit stellt. wenn npcs weiter weg sind, verharren sie mitten im schritt. kommt man näher, laufen sie weiter. ich denke, hieronymus ist zu weit weg und so wird das script nicht ausgeführt. leider kann man nicht näher dran, da er immer weiter weg geht.

mal testen.....
 
Es gibt einen Cheat der bewirkt, dass du dich wieder bewegen kannst, hab ihn grad nur nicht im Kopf.
 
hi.... stand jetzt direkt daneben... am patch lag es nicht.
leider hat es keine auswirkung, die beiden unterhalten sich nicht, passieren tut auch nix.... man kann warten wie man will, das skirpt läuft nicht ab :-(
kann so die DiebesgildenQuest nicht abschliessen.... so ein sch...ss
 
ich glaube es heißt "enableplayer(s)control" (bin mir nicht sicher ob mit oder ohne das "s".
Danach gib mal in die Konsole "setstage TG05Misdirection 30" ein, dann ist die quest auf dem stand, nachdem der dremora die Nachricht gebracht hat.