Teridan
Mr. Morrowind 2007
Eine detailierte Beschreibung der Story wirst du später auf unserer Seite finden, daher hier nur die Kurzfassung der Kurzfassung:
Gothic 1: Ein Sträfling, dessen Namen nicht erwähnt wird, wird in das Minental geworfen. Dieses Tal ist von einer magischen Kuppel umgeben, Lebende können rein, aber nicht wieder raus. Die Sträflinge müssen das magische Erz für den König abbauen. Der Namenlose will einen Brief an die Feuermagier weiterleiten, den er kurz vorher bekommen hat. Dazu muss er sich einem der drei Lager anschließen, dem konservativen Alten Lager, dem freien Neuen Lager oder dem Sektenlager. Es stellt sich heraus, dass die magische Kuppel durch einen Dämon manipuliert wird. Der Namenlose steigt in den Lagern auf und versucht letztendlich den Dämon zu vernichten, was ihm gelingt.
Gothic 2: Jetzt sind alle Sträflinge frei und überschwemmen die Insel Khorinis. Der Namenlose muss hier das Auge Innos finden, um eine Bedrohung zu vernichten, die sich im Minental eingenistet hat. Dort bauen jetzt die königlichen Paladine das magische Erz ab. Um an das Auge Innos zu kommen, muss der Held entweder zu den Feuermagiern, den Söldnern oder der Miliz gehören. Nachher fährt der Held zu einer anderen Insel, wo der Avatar des bösen Gottes Beliar haust. Dieser Avatar ist die Ursache für die Bedrohung. Der Namenlose vernichtet ihn natürlich.
Gothic hat eine unglaubliche Atmosphäre, da die Story sehr gut rübergebracht wird, wie es in einem Knast halt so ist. Das macht das Spiel so einzigartig. Man muss es einfach mal gespielt haben, um diese Atmosphäre zu spüren.
Gothic 1: Ein Sträfling, dessen Namen nicht erwähnt wird, wird in das Minental geworfen. Dieses Tal ist von einer magischen Kuppel umgeben, Lebende können rein, aber nicht wieder raus. Die Sträflinge müssen das magische Erz für den König abbauen. Der Namenlose will einen Brief an die Feuermagier weiterleiten, den er kurz vorher bekommen hat. Dazu muss er sich einem der drei Lager anschließen, dem konservativen Alten Lager, dem freien Neuen Lager oder dem Sektenlager. Es stellt sich heraus, dass die magische Kuppel durch einen Dämon manipuliert wird. Der Namenlose steigt in den Lagern auf und versucht letztendlich den Dämon zu vernichten, was ihm gelingt.
Gothic 2: Jetzt sind alle Sträflinge frei und überschwemmen die Insel Khorinis. Der Namenlose muss hier das Auge Innos finden, um eine Bedrohung zu vernichten, die sich im Minental eingenistet hat. Dort bauen jetzt die königlichen Paladine das magische Erz ab. Um an das Auge Innos zu kommen, muss der Held entweder zu den Feuermagiern, den Söldnern oder der Miliz gehören. Nachher fährt der Held zu einer anderen Insel, wo der Avatar des bösen Gottes Beliar haust. Dieser Avatar ist die Ursache für die Bedrohung. Der Namenlose vernichtet ihn natürlich.
Gothic hat eine unglaubliche Atmosphäre, da die Story sehr gut rübergebracht wird, wie es in einem Knast halt so ist. Das macht das Spiel so einzigartig. Man muss es einfach mal gespielt haben, um diese Atmosphäre zu spüren.