Google sucht nicht mehr

Wikinger

Gebannter Benutzer
Meine Google suche funktioniert nichtmehr. Wenn ich etwas suchen will, erscheint zwar der ladebalken rechts unten aber der bleibt leer. Google sucht nichtsmehr. Auf den anderen Benutzerkonten funktioniert es aber.

Hat einer ne Ahnung was das Problem sein könnte? Cockies werden genommen, Java ist an und ich bin etwas ratlos.

Ich benutze Google eigentlich nurnoch selten, aber langsam wird dieser Ausfall lästig.

Danke für Hinweiße
 
da Google auch ohne Cookies und erst recht ohne Java geht sollte hier nicht das Problem liegen

Im Hinterkopf hab ich noch, dass es mal nen Virus gab der diverse Adressen als geblockt in die Windows Hosts Datei eingetragen hat. Eventuell hat dich ja so einer erwischt.
 
da Google auch ohne Cookies und erst recht ohne Java geht sollte hier nicht das Problem liegen

Im Hinterkopf hab ich noch, dass es mal nen Virus gab der diverse Adressen als geblockt in die Windows Hosts Datei eingetragen hat. Eventuell hat dich ja so einer erwischt.

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber nach 2 Systemprüfungen mit Avira Antivir ist es immernoch da.
Was bleibt mir jetzt noch übrig? Formatieren?

PS.: Müsste das dann nicht auf den anderen Benutzerkonten auch nicht gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir grad nicht sicher, ob es einzelne hosts-Dateien für jeden User oder ob es eine allgemeine für alle gibt ... würde eher zu Letzterem tendieren, damit wäre obige Vermutung hinfällig

Hast du unter dem selben Benutzerkonto mal andere Browser ausprobiert? eventuell liegt das Problem ja allein beim Browser, hier gibt es meist auch eine Art Blockliste oder Addons die sowas umsetzen können.
 
bin mir grad nicht sicher, ob es einzelne hosts-Dateien für jeden User oder ob es eine allgemeine für alle gibt ... würde eher zu Letzterem tendieren, damit wäre obige Vermutung hinfällig
Da es bei den beiden anderen Benutzerkonten normal läuft, denke ich es sind mehr Host Dateien. Kann ich meine dann nicht einfach überschreiben?

Hast du unter dem selben Benutzerkonto mal andere Browser ausprobiert?
Der Internet Explorer führt nach dem Start direkt zu irgendeiner "Its 100% Free Virus Check"-*******e, die mir erzählt das mein PC "Cyber-Terror-files" hat.
Damit bin ich mir zu 100% sicher, dass ich einen Virus hab den ich nicht weg bekomme. Auch wenn ich jetzt weiß, wo er theoretisch ist.

Irgendwer gehört dafür geschlagen.

EDIT:
Die Infizierten Dateien werden von den anderen Benutzerkonten nicht ausgeführt, da der Zugriff verweigert ist. Ich kann sie nicht löschen, da sie immer "gerade verwendet werden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht wegzugehen scheint und du Daten gesichert hast, probiere Combofix, das hat mich aus genau so einer Situation gerettet.
Aber les die Risiken, die ebschrieben werden. ;)
 
Ich kann sie nicht löschen, da sie immer "gerade verwendet werden".
Starte Windows mal im Abgesichterten Modus. Dazu musst du beim Hochfahren ein paar mal auf F8 drücken, bis eine Art Boot-Menü kommt.
Im Abgesicherten Modus wird nur das nötigste geladen.

Ansonsten organisier dir eine Live-CD (z.B. Knoppix, wenn du mit Linux klar kommst, oder ein Windows PE (Preinstallation Environment)) und boote damit. Dann werden nur Daten von der CD in den Arbeitsspeicher geladen und die Festplatte wird nur als Speichermedium eingeklinkt. Dann kannst du jeden Mist löschen.

EDIT:Alternativ Strg+Alt+Entf -> Taskmanager -> Prozesse -> Datei raussuchen, wenn da und auf "Prozess beenden" klicken, dann kann man sie eventuell löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wikinger
Okay. Wieder alles roger.
Ich hab die Dateien jetzt einfach gelöscht und es geht wie vorher. Auch wenn ich am liebsten in den PC klettern würde um sie zu verprügeln, musste ich mich mit der Entf. Taste zufrieden geben.
 
Herzlichen Glückwunsch;)
Falls du noch Probleme hast, sag mir Bescheid per PN.
Da ich dich mal fragen würde, was für Programme,Virus .... benützt.

Schick mir dann einfach mal ne Private Narchicht:roll:

mfg hamsa