Goldbrand 2 Mal im Spiel...?

Meixi

Ehrbarer Bürger
Da die FS nix passendes ergeben hat......

Ich dachte ja, Goldbrand wäre so eines von den "unique items" .......und deshalb absichtlich in dieser schwer zugänglichen Ruine platziert

Umso überraschter war ich, das ich gestern Abend ein zweites Goldbrand in die Finger bekam.......das in einer Mini-Ruine an der Strasse einfach so in einer Ecke auf dem Fussboden lag......

Hab ich das jetzt einfach falsch verstanden, das es Goldbrand nur ein mal im Spiel gibt......?

Da die FS nix passendes ergeben hat......

Ich dachte ja, Goldbrand wäre so eines von den "unique items" .......und deshalb absichtlich in dieser schwer zugänglichen Ruine platziert

Umso überraschter war ich, das ich gestern Abend ein zweites Goldbrand in die Finger bekam.......das in einer Mini-Ruine an der Strasse einfach so in einer Ecke auf dem Fussboden lag......

Hab ich das jetzt einfach falsch verstanden, das es Goldbrand nur ein mal im Spiel gibt......?

Hi,
ich denke das es Goldbrand nur einmal im Spiel gibt. Es ist bei einem Dädraquest erhältlich. Woanderst habe ich es noch nie gefunden, und ich habe Obl. schon mehrmals komplett durchgespielt.

Also ich habe es jetzt 2 Mal im Inventar.....

Einmal fand ich es im Rahmen dieser Quest.......und gestern nochmal

Ich bin gestern mal wieder etwas durhc die Lande gelatscht...und da fiel mir auf, das ich noch gar nicht in SERCEN drin war.....also schnell nachgeholt.......Treppe runter, den ersten Banditen platt gemacht...dann links hinter der Gitter-Tür der nächste Bandit...und da lag links unten auf dem Boden: Goldbrand!

Ich habe erst geglaubt, ich hätte mich verlesen....aber ich habs jetzt wirklich 2 Mal.....

EDIT: IM Spoiler den Ortsnamen korrigiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das ROO (und vielleicht auch RAFOO) Goldbrand auch als normales Loot einfügt halt sehr selten, damit auch die neuen Rassen an Goldbrand kommen können. Ich vermute mal das ein Gegner die Waffe in der Hand hatte und dann gestorben ist so das die Waffe auf dem Boden liegt, vielleicht liegts ja aber auch an einer anderen Mod.

So kann ich mir das nur erklären

Also ROO und RAFOO habe ich nicht installiert....und das ist soweit ich weiss auch keine Ruine, die ein Mod eingefügt hat...sonst hätte ich es ja gleich darauf geschoben.....

Ich will mich ja auch net beschweren.....schliesslich ist GOldbrand eine meiner Lieblingswaffen im Spiel...da störts auch net, wenn ich die 2 Mal habe.... *g*
Ich habe mich halt nur gewundert, weil ich dachte, das gibts nur 1 Mal im Spiel

gibt es eigtl auch nur einmal.in welchem gebiet liegtn die ruine gleich nochmal?ich schau mal nach.

Das ist in Sercen, Nördlich von der Kaiser-Stadt, direkt an der Kings Road

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich habe gestern extra mal 4,5 Oblivion Karten aus dem Netz heruntergeladen...da war die überall mit drauf......

Weisst Du zufällig, in welchem Mod die dann mit dabei war...?

Echt? Weder UESP noch der Almanach führen diese Ruine auf. Bist du sicher, das du sie richtig geschrieben hast?

/EDIT: Meinst du vielleicht Sercen?

Hi !

Soweit mir bekannt ist, fügt wirklich nur ROO 2, ein zweites "Goldbrand", in das Spiel ein.
Bei Oblivion Alive heisst es Goldenes Schwert. Tragen einige NPCs.
Sercen verändert im Moment nur der Mod "The Ayleiden Steps", fügt eine Tür ein.

Ich hab grad im CS nachgeguckt. Goldbrand kannst du nur im testwaffenraum oder per daedraquest bekommen. ich hab auch nochmal zur sicherheit in der Ruine nachgeguckt. Wenn das Ding da einfachso im Raum rumlag, dann kann das eigentlich nicht sein. Denn ich habe auch noch die ganze item liste der ruine angesehen. Also verarschst du uns entweder oder es war ne Mod....
schalte die einfach mal alle aus und guck nochmal nach.....

Also ich habe das mal mit einem Alten Spielstand mti dem Char noch mal getestet....Auch da habe ich Goldbrand in der Ruine Sercen gefunden.......

Mittlerweile habe ich einen neuen Char angefangen....und mit DEM habe ich an der Stelle GAR NIX gefunden......ausserdem wüsste ich auch gar net, wozu man Goldbrand 2 mal bräuchte....da gibt es je nach "Veranlagung" bessere Waffen in so manchen Mods.......und wenn ich Goldbrand unbedngt mehr als 1 mal haben wollte, würde ich das über die Konsole regeln.

Verarschen tue ich hier keinen.....das habe ich nicht nötig ......Also lass Bitte solche Unterstellungen.

Hiho,

welche Mods hast Du denn installiert? Irgendeine wird Goldbrand wohl noch mal ins Spiel bringen. ;)

GreeZ,
Suchan

Der alte Spielstand, mit dem ich das getestet habe..da hatte ich alle Mods ausgeschaltet......Wenn ich es auf Mods zurückführen würde/könnte.....dann hätte ich es unterlassen, dafür hier ein Thema zu starten.......

Hiho,

es bleibt aber nur eine Mod, die Goldbrand ins Spiel einbringt. Denn Oblivion selbst "stopft" Goldbrand nicht ins Loot oder in eine Leveled List.

Der Grund, warum das jemand getan hat, wird wahrscheinlich nicht der sein, dass er unbedingt zwei mal Goldbrand wollte. Sondern vermutlich liegt es eher daran, dass man mit Rassen aus Mods für gewöhnlich nicht die Daedra-Quest für dieses Schwert absolvieren kann. Und ich denke, dass für diese Nicht-Standardrassen Goldbrand zugänglich gemacht werden sollte. Das z.B. war auch Rays Intention bei ROO.

Vielleicht lohnt sich doch ein Blick in das Savegame, welche Mods aktiv waren, als Du Goldbrand im Loot gefunden hast. ;)

GreeZ,
Suchan

dass man mit Rassen aus Mods für gewöhnlich nicht die Daedra-Quest für dieses Schwert absolvieren kann.

Einspruch

Sowohl bei ROO, wie auch Bg2408's Race Balancing Projekt ist dies problemlos möglich.

nur mal für die Deutlichkeit.....ich habe

zuerst: einen alten Spielstand geladen....15 Level niedriger......vorher ALLE MODS deaktiviert......und Goldbrand dann trotzdem gefunden.....

Dann habe ich, weils eh langweilig wurde, das Spiel neu angefangen......MIT Aktivierten Mods.......und dann auf Level 5 Sercen besucht........und GAR NIX gefunden......

Also bin ich schon der Meinung, das man Mods als Ursache eher ausschliessen kann......ausser, dei würden das Schwert erst ab Lvl X da platzieren und auch noch ausgeschatet arbeiten.......ROO und OI habe ich nicht installiert.......nur den KOTN Pack, ein paar Haus-Mods, Verbesserte Magiergilde, das Elfen-Rüstungs-Teil mit der seitlichen Höhle (sorry, aber der Name entzieht sich mir gerade) und Elder Council mit Zubehör......

Und da ich keine Ahnung habe, WORAN es nun wirklich liegt, habe ich die Frage hier gestellt.......

Ihr könnt jetzt noch gerne 10 mal sagen, das es an Mods liegt......aber die waren beim Testen DEAKTIVIERT...........

Es ist schlicht und einfach ein Bug.

Hast du das Goldbrand beim Banditenanführer gefunden?
Wenn dieser kein Helm hat, dann meisten verzauberte Rüssi oder Waffe. Zufallsgeneriert, dieser Zufallsgenrator könnte irrtümlich auf Goldbrand zugegriffen haben. Auch wenn ich mir das schwer vorstellen. Dieses Dateiendurcheinander kann auch schon passieren wenn die PIs einfach nur installiert sind. Hat nicht immer was mit aktivieren zu tun.