Vorstellung Girlis ODD Ingame Map

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Orden des Drachen - Ingame Map

by Girli


Diese Karte wurde von meiner Frau erstellt, weil die anderen vorn und hinten nicht gepasst haben. Mapmarker wurden falsch angezeigt und die
Proportionen passten nicht.

Da das Team von OdD "nicht möchte", dass eine Ingame-Map verfügbar ist, kann Sie die .esp leider nicht mitliefern, so dass Ihr die Karte
in Eurer Version selbst einpassen müsst.

Die Maße und Koordinaten für den korrekten Einbau findet Ihr links unten auf der Karte.

Installation/Einbau:

Kopiert die Karte nach Oblivion/Data/Textures/Menus/Map/World und öffnet die Orden des Drachen.esp im CS.
Klickt auf World -> Worldspaces -> und selektiert ODDDesert01.
Über den Button Add Image File klickt Ihr Euch zu Eurer zuvor eingefügten DDS Datei durch.
Bei Usable Dimensions gebt Ihr die auf der Karte angegebene Größe und bei Cell Coordinates die untereinander geschriebenen Werte an.

2048
2048

NW

-30
32

SE

30
-32

Die Karte kann über meinen Account - NNWs OWC ND Files - bei TES Nexus heruntergeladen werden.

Download:

Girlis ODD Map

Girli & NNW
 
Endlich!
Hatte keine Lust mehr auf OdD, nur wegen dem Wegfinden nicht. Ist zwar eine super Mod mit Spielspaß aber irgendwann wurds zuviel...
Super gemacht ;)
 
Ah, eine Karte für die Wüste. Gut. Ich werd sie mir zwar vorerst nicht runterladen, aber evtl. wenn mein Bruder in der Wüste ist, damit ich ihm nicht andauernd sagen muss wo was ist.
 
Bekomme es nicht hin, das die Karte abgezeigt wird. Sehe nachwie vor die normale Cyrodiil Karte.
Hab bei den beiden Felder für die Größe 2048 angegeben, bei NW -30 32 und bei SE 30 -32.
Anfangsbustaben im Pfad auch alle groß geschrieben.

Hab Windows 7 64bit.

Hoffe auf 'nen guten Tipp wie's funktionieren kann.
 
Na wenn das so einfach wäre hätte ich es schon geschafft, aber auch als Admin hab ich da keine Change:cry:

LG dat Puck

*Edith*
TES4Edit kenn ich noch gar nicht, aber werds die Tage mal antesten, heute ist es leider zu spät. Morgen früh um 5 klingelt der doofe Wecker wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Es läuft auch einwandrei unter Win 7 64bit. Habe ich auch.

Wie NNW gesagt hat, mit TES4Edit funzt es. Aber..., wer Orden des Drachen - Casual.esp mit dabei hat, muss auch das mit TES4Edit bearbeiten. Dann funzt die Karte ohne Probleme.

Das wird auch wohl der Grund sein denke ich mal. Ich habe auch Win7 64 bit und krieg das CS nicht dazu irgendwas zu speichern :cry:.
Und ohne speichern kann man auch nix einbauen.

LG dat Puck

Du musst den Kompatibilitätsmodus auf WinXP (SP3) nehmen und unten "Programm als Administrator ausführen" anhacken. Wenn Du CS dann startest, kommt eine Abfrage die Du mit "Ja" beantwortest. Funzt dann einwandrei.

LG Girli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dark und Puck
Hi

Wie NNW gesagt hat, mit TES4Edit funzt es. Aber..., wer Orden des Drachen - Casual.esp mit dabei hat, muss auch das mit TES4Edit bearbeiten. Dann funzt die Karte ohne Probleme.
LG Girli

Merci für den hinweis auf die Causual, hätte ich auch selber drauf kommen können :D
Du musst den Kompatibilitätsmodus auf WinXP (SP3) nehmen und unten "Programm als Administrator ausführen" anhacken. Wenn Du CS dann startest, kommt eine Abfrage die Du mit "Ja" beantwortest. Funzt dann einwandrei.
LG Girli

Nö auch das funzt, zumindest bei mir, nicht. Ich bekomm trotzdem immer die Meldung: " Du musst erst alle Dialogfenster schliessen bevor du speichern kannst" jedenfalls sinngemäß.
Dabei sind alle Fenster zu, aber das geht jetzt ein bisschen vom Thema ab.
Jedenfalls hab ich die Karte am laufen.
Danke nochmal dafür

LG dat Puck