Projekt Gideon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo :)

In diesem Thread möchte ich euch mein erstes Modprojekt vorstellen, Gideon.

Was ist "Gideon"?

Gideon ist eine argonische Stadt im kaiserlichen Stil im Westen von Schmarzmarsch. Gideon ist wird als ziemlich unübersichtlich beschrieben und liegt im Sumpf.

Was wird es neues geben?

Also natürlich die Stadt Gideon in gemischtem Stil.

Viele neue Npc's, wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich sie vertonen werde/kann.

Die Umgebung von Gideon, mit neuen Höhlen und anderen Sachen.

Höchstwarscheinlich das Schloss Giovesse von Gideon, von wo die Wachen in die Stadt kommen werden.

Für die Stadt wollte ich je nach Wunsch die Schwarzmarsch Diebes-, Magier- und Kriegergilde sowie die dunkle Bruderschaft mit einbringen. Ich möchte ungefähr 5 Quests je Gilde machen.

Nebenquests, wobei ich mir auch überlege, den Histsaft einzuführen, den man nach einem Nebenquest dann (zu seinen Vorteilen) benutzen kann.

Argonierstämme, manche friedlich und manche wild. Die "wilden" Stämme werden dann warscheinlich so wie Banditen werden und den Spieler sofort angreifen.

Fortschritt

Das Modprojekt habe ich grade erst angefangen, und ein Modderneuling bin ich auch noch.

Screenshots

-


Vorraussetzungen


Man braucht Oblivion und Shivering Isles. Shivering Isles daher weil es viele Sumpfmeshes gibt. Total Tamriel kann man denke ich benutzen, aber ich glaube die grenzen ausschalten hilft auch..


Falls ihr Ideen habt mit der ich die Stadt erweitern/verbessern kann, dann postet sie bitte hier.
Für Fragen bin ich immer offen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist gut. Doch ich denke mal da es Westen von Schmarzmarsch spielt, wird es doch sicher Total Tamriel nutzen oder? Wenn ja, würde ich über eine aktualisierung des ersten Post nach denken ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
unter kaiserlichem stil verstehe ich alle städte die in cyrodiil zu finden sind (vom stil her)
 
also die idee finde ich gut. Gideon ist nicht weit von der grenze entfernt. :)
jedoch gefallen mir die Screens nicht allzu toll:

Tamriel-Almanach Gideon
Die Stadt besteht zum großen Teil aus kaiserlichen Gebäuden und zur Hälfte im Schlamm versunkenen Hütten.
ich finde es sollte schon etwas mehr "versunken" sein als bei dir. Außerdem würde ich noch einige Kaiserstadt-Häuser reinsetzten wenn du dich an die Geschichte halten willst. Aber lass dir deine Vorstellung von mir nciht nehmen.
Mach es wie du es willst.

lg
Schneefeuer

edit: @Jose: Kaiserlicher Stil = Kaiserstadt oder?
 
Das das kommen würde, dachte ich mir schon..^^
Ich hab mich zum Teil dran gehalten, und bis jetzt wenige Häuser etwas im Schlamm verschwinden lassen. Lade auch noch grade ein Bild von einem hoch, wenn du das ganze so ungefähr meinst.:) Ausserdem finde ich in einer "Schlammstadt" die Häuser aus der Kaiserstadt etwas zu prächtig, und die Bravil Häuser die sehen schon nach Schlamm aus^^

Edit: zu deinem Edit...Kaiserlich ist für mich Cyrodiilisch, aber ich denke so langsam, dass ihr recht habt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay so passt es schon. Wenn du jetzt noch überall große Pfützen, wucherdes Gestrüpp und teilweise kniehohes Wasser reinbringst dann sieht das Zusammen mit den schiefen Häusern doch schon viel mehr nach dem Gideon aus so wie ich es mir vorstelle:)

lg Schneefeuer

edit: der Link in deiner Sig funktioniert nicht.;)
 
das mit dem Kniehohem Wasser hab ich mir auch schon überlegt...jedoch wieder verworfen weil dann die Häuser innen ja auch nass sein sollten und naja..:-D ach genau, bevor ichs vergesse..mein oblivion läuft auf niedrigsten einstellungen, als könnte es manchmal etwas verwischt aussehen^^

zum link in meiner signatur..das hab ich schon bemerkt, aber ich weiß nich wie man des ändert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann baust du dir Häuser eben einfach auf Stelzen oder das untere Stockwerk wird eben geflutet. Sowas gibt auch nicht in jeder Stadt:lol:

wegen dem Link: Signatur bearbeiten > Gideon - Mein Modprojekt eingeben > makieren > oben auf Link einfügen > URL zu dem Thread hier einfügen > fertig;)

Schneefeuer
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Idee finde ich gut. Wollen wir doch mal hoffen, dass du das alles so umsetzen kannst, wie du es dir vorstellst:)

Kannst du vielleicht mal n Bild von ner Cyrodiil-Karte machen, auf der man sehen kann, wo Gideon liegt? (Die aus dem Almanach hilft mir nicht so viel)
 
Gideon ist gleich hinter der Grenze in Schwarzmarsch zu finden. Westlich von Leyawiin oder, falls du es kennen solltest, müsste Gideon gleich hinter Ash Kale zu finden sein. Acuh hierauf zu sehen: Karte

edit: oh, die bescheibung war wohl auch nicht besser als das Bild im Almanach
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Übrigens: Quest-Ideen für die Gilden suche ich auch noch. Falls wer Ideen dazu hat, einfach ne pn an mich:)
 
ich hab knapp 17 zellen eingemauert..falls du das meinst. Weil ich nicht dachte dass die Städte orignialgetreu in der karte sind.. aber hab das ganze an den cyrodiil städten angepasst
 
17 Zellen schön und gut, aber welche? Das ist es, was ich wissen möchte, deswegen habe ich die Karte mit den Koordinaten verlinkt. Ich frag nicht ganz ohne Hintergedanken, ich hab etwa da nämlich auch was geplant. Nicht so groß, aber es soll sich ja nicht überschneiden und eigentlich lieber sogar ein ganzes Stück voneinander entfernt sein.
 
sag welche du brauchst, weil ich ja die umgebung auch machen will/wollte
 
Umrande doch geschwind die Zellen in Paint, die du bearbeiten willst und lad das hoch.;)

Damit wäre Knochenkeule sicher geholfen.
 
Das Problem ist, dass ich das nicht genau sagen kann/will, da das ganze für die Mod Dungeonmaster werden soll und der Ort nicht genau bekannt sein soll. Deswegen hätte ich das gerne von dir gehört. Mir reicht es, wenn du mir zwei, drei Koordinaten nennst, der Rest wird sich ja in dem Umkreis abspielen, also kann ich das dann einschätzen.
 
Viel Glück ,viel Spaß,viel mutivation die idee ist gut bei einem screen wo ein Baum von wasser umrandet ist ist das so grade das solltest ändern ;).

Und nehme nicht Deafult wAter das finde ich nicht hübsch. Die Inteniors werden dir wohl am meisten Spaß machen ^^. Und die Tagesabläufe. wenn die mod realased wird ziehe ich sie mir. Ps zum region machen / landschaft machen benutzte doch das Region Editing.

Wenn ich Ideen habe schreibe ich se rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.