Gewand des Drachenstolzes

HawKy

Reisender
Was für eine Ironie, dass genau meine Lieblingsquest (bzw. Belohnung) nicht funktioniert, weil ich aus dem Haus ausgeschlossen werde, sobald ich mich gegen die Angriffe von der Besitzerin wehre.
Will heißen, ich spotte, bis die mich angreift und nachdem sie mich getroffen hat, schlag ich zurück. Aber, nicht wie bisher kann ich sie töten, da sich die zwei anderen Herren einmischen und ich aus dem Haus ausgeschlossen werde... :(
Ich bastele grade einen 100er Erzürnen Zauber, aber ich hab so das Gefühl, das wird nichts ändern...
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

lg HawKy
 
Habe die Quest gerade nur grob im Kopf und keine Ahnung, was dein Problem erzeugt, aber zwei Ideen, wie es sich vielleicht lösen ließe:
Wenn dein Schleichenskill hoch genug ist und sich andere Personen im Raum befinden, sorge dafür, dass die sich wegdrehen und bleib im Schleichenmodus, während du die gute Dame killst, dann könntest du erfolgreich sein (bei mir klappt das gut, aber ich habe Schleichen auch um 100 rum...^^°).
Alternativ holst du dir die Mod NPCMove (gibt's hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=821). Damit kannst du NPCs dazu bringen, etwas in der Gegend herumzulaufen, wenn sie einen Weg versperren. Die beiden einen Spaziergang machen lassen und dein Ding durchziehen, während sie nicht im Raum sind.

Ich habe keine Ahnung ob etwas davon funktioniert, aber das sind die Maßnahmen, die mir spontan einfallen.

Falls du nix gegen Bugreparatur per Konsole hast, könntest du auch speichern, die Dame killen, neu laden und per Konsole die Gesundheit der Lady auf null stellen (du hast schließlich bewiesen, dass du sie problemlos killen könntest, wenn MW nicht buggy wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HawKy
Schleichen geht schlecht, bin ein reiner Magier.
Aber den zweiten Tipp hab ich jetzt gemacht. Geschafft hätte ichs locker, ich würde sogar die anderen zwei mit umlegen, die da stehen.
Hab sie dann per Konsole erledigt.
Wenn jemand den Grund für diesen Bug weiß, dann bin ich trotzdem noch dankbar für eine Antwort :)

lg HawKy
 
Ja, manchmal kapieren die Leute nicht, dass du nicht den ersten Schlag gemacht hast. Dann sehen sie es als Angriff deinerseits an und greifen deshalb ein. Das lässt sich meist beheben, indem man ein paar Schläge von der Zielperson einsteckt und dann erst zum Gegenangriff übergeht.

Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du eventuell den Zauber Humanoiden beherrschen anwenden. Das ist ein Beschwörungszauber, mit dem dir jeder NPC folgt, auf den du diesen Zauber anwendest. Ergo kannst du Senise Thindo auch aus dem Turm herausführen oder mit ihr in eine abgeschiedenere Ecke gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Darkshade