Gespräche über Skyrim

Für mich geht es nur darum, dass so ein Outfit nicht wie ein bunter Hund heraussticht.

Weshalb die Mädels nun auch nicht unbedingt in Sack & Asche umherlaufen müssen.
Kommt halt immer darauf an, welchen Char man spielt, und wie man sein Skyrim aufgebaut hat.

Mein Ork-Mädel passt gut zu Begleitern, die wie Wikinger aussehen.

48650510ys.jpg


Aber es gab auch mal Zeiten, wo mein weiblicher Charakter ein völlig anderes Aussehen hatte, und es Spaß machte, sie hübsch anzuziehen, ...ist schon ein paar Jahre her.
Ebenso die Begleiter.

Das Mädel im Vordergrund war mein weiblicher Charakter.

48650443pn.jpg


48650444rt.jpg


48650445rx.jpg


Da hatte ich auch noch eine Mod, die dafür sorgte, dass sich alle automatisch umzogen, je nach Aufenthaltsort.

Also, wie gesagt, wenn es einem Freude bereitet, jagt sie in Lack & Leder und High Heels durch das Unterholz eines Waldes. ;)
Es muss ja bei Skyrim nicht immer realistisch zugehen. :)
 
Kommt halt immer darauf an, welchen Char man spielt, und wie man sein Skyrim aufgebaut hat.
Oder was man gerade spielt, bzw mit wem man gerade unterwegs ist:
AEE_Netchjaeger1.jpg


Eine der letzen Aktionen, die Aerea noch vor sich hat, ist z.B. das Schiesstraining bei Angi
AEE_SchiesstrainingStart.jpg


Eine der ersten "formalen" Aktionen bei Oblivion war ja u.a. mit Mazoga losziehen, eine kleine Hütte bekommen + eine kleine Einkommensmöglichkeit. Das war gewissermaßen mein erster größerer oder besserer Orientierungspunkt, mein erstes großes Hauptquartier und auch "großes" Verzauberheim bzw. viele Sigelsteine hier gelagert, oder erste Versuche hier gesammelt. Auch die (unverzauberten) Umbrasachen waren üblicherweise oft in dieser kleinen Ritter-Hütte versammelt.
Später war dann eher der Frostcrag-Turm das Hauptquartier, wo auch viele Begleiter ihre Heldenhalle (bzw. Wartehalle) hatten.

edit:
Ach ja, und dann gab es ja auch noch diese Sanguine-Quest.. wo in erster Linie ein guter Zauber nützlich war, 20 Sec Unsichtbar + 30 Sec Wasseratmung, oder irgendwie sowas ;)

So ein wenig mehr Witz und für die Spieler mehr geistige Flexibilität nötig, hätte sicher auch Skyrim ganz gut getan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein wenig Skyrim gespielt, es ist allerdings definitiv so, dass die Luft raus ist. Nur weil mein Char diesmal schwarz statt weiss ist und meine Begleiter andere Outfits haben, macht es Skyrim noch nicht zu TES 6.
Dabei habe ich gestern noch herausgefunden, wie man Face-Paints so einbaut, dass man sie im CK auf NPC auswählen kann und nicht nur im RaceMenu auf dem Spieler. Eigentlich habe ich eine gewaltige Auswahl an Tattoos, die ich vor einiger Zeit heruntergeladen hatte, aber es ist alles für die Katz.
 
Hallo Snowelf, bin auch neu im Forum. Skyrim hab ich auch schon in allen Versionen durchgespielt (skyrim,Se,Ae) bzw. soweit das durch die vielen Bugs ging. Nichtsdestoweniger ist es ein tolles Spiel was man ja durch eine unzahl von Mods aufpeppen kann. Leider hab ich davon auch nicht so viel Plan,habe aber im laufe der Jahre schon einige hundert Mods ausprobiert. Aktuell spiele ich mit einer GOG Version ( ohne Steam kommt man auch mal über Level 40) habe über 700 Mods installiert und das läuft fast reibungslos.Probiere einfach mal verschiedene Mods aus......das kann den Spielspass schon deutlich steigern !
 
Hallo Mr.Allnut.
Skyrim hat seit der LE (wenn ich mich recht erinnere) keinerlei Levelcap, d.h., man kann leveln, bis man schwarz wird. Und mit Steam oder GOG hat das absolut nichts zu tun.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: PixelMurder
Hallo Blaubeerman, ja ne is klar da Steam aber dauernd die Spielversionen geändert hat, kam ich meistens nicht über L40.
Es gab dann nicht immer angepasste Modversionen....... dann wren meist die Spielstände futsch.
 
da Steam aber dauernd die Spielversionen geändert hat,
Ich habe eine CD-Installation von LE und Steam hat da bisher gar nichts geändert. Außerdem kommt ja ab Level 80 dieser Ebenerzkrieger um die Ecke.
Das eigentliche Problem ist das Weiterleveln. Dafür gibt es jetzt aber die Legendär-Wiederholung, die man immer machen kann. Seltsamerweise erscheint ja diese Übung, wenn man Miraak besiegt hat und das Buch zur Rückreise anklickt.
Im Perk-Menü braucht man neuerdings nur die Leertaste drücken, um eine Eigenschaft legendär zu machen.

Krücke: Bei dem Dunkelelfen, den ich zuletzt angefangen hatte, ergab sich eine Situation, dass der keinen Manaverbrauch hatte. Das hatte ich gleich ausgenutzt, und Veränderung zu leveln. Dazu braucht man den Zauber Telekinese, dann legt man ein Item, das man nicht mehr braucht auf den Boden, hebt es mit Telekinese auf und dann Schnellreise nach etwas weiter weg machen. Das Item verschwindet (meistens) und Veränderung sollte auf 100 stehen.
Sowas mache ich auch lieber, als das lästige Schutzrüstung-Casten bei Angriffen, also bei günstigen Angriffen, wo der Gegner irgendwo im Off ist, Schlachterfische vielleicht oder Wölfe in einem Käfig.
Das ist am Anfang ganz hilfreich - später aber irgendwie nicht mehr, und da kommt dann halt die Telekinese ins Spiel, die auch ohne Schnellreise schon sehr gut zum Leveln ist.
Zu sehr viel anderem ist die Telekinese sonst auch nicht nutzbar. Wandbrocken, die man wie in Star Wars auf den Gegner schweben lassen kann, gibt es nur in BG3 und die spielerische Möglichkeit solcher Scherze auch nur da.

edit: und was hatte ich mich geärgert, als dieser Helmschalter im Eisenbundhügel nicht mit Telekinese entfernbar war. Die Gegend da ist aber auch reichlich verbuggt, ist echt witzig manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates gab es bei der SE Version einige und bei AE auch. Meistens wars ja mein Fehler ( hatte bei Steam die automatischen Updates abgestellt, bei einem Client Update werden die Einstellungen wohl zurückgesetzt ...das hab ich dann verpennt..) .
 
Bei Skyrim SE ist es mir weitestgehend egal, da dank der großen Community zeitnah aktualisiert oder für Ersatz gesorgt wird, ich konnte nach ein paar Tagen meistens immer loslegen. Hingegen sieht es bei Fallout 4 deutlich schlechter aus, die Community ist nicht sonderlich aktiv oder groß, seit dem letzten Update gibt es Fehler, wo alle auf einem Fix warten und bis heute wurden Mods nur teilweise aktualisiert. Wenn schon Updates, dann sollten diese auch wirklich etwas verbessern und größere Features einbauen.
 
Wenn schon Updates, dann sollten diese auch wirklich etwas verbessern und größere Features einbauen.
Bethesda ist zu einer Firma von Saboteuren verkommen, vor denen man sich schützen muss wie gegen Hacker. Wieso hast du nicht einfach den Downgrade-Patcher darüber gelassen, falls du dich in jugendlichem Leichtsinn nicht geschützt hast?
 
@PixelMurder, ist nicht so schlimm. In Skyrim ist es mir egal und Fallout 4 läuft mit anderen Mods weiter. Bin abgehärtet und wenn es länger dauert dann spiele ich etwas anderes, sonst wird es stressig auf alles zu achten. Ich kann damit gut leben.
 
Ich hab skyrim seit dem ersten tag, naja besser gesagt 2 tage früher, vorbestellen den alle editionen, bis 2022 da den die Gog Version.
Hatte noch kein Mod drin wie auch in morrowind und Oblivion[ausser das Oblivion Improved wegen dem Leveln will nicht von einem Wolf getötet werden]
Immer original gespielt fand ich immer am schönsten.
Bin Rollemspieler, das schöner ist nebensächlich.
Das siehe man dran das ich Might and Magic 6 noch öfters spiele als Skyrim.

Hab 3 mal neu angefangen aber das Spiel ist so schön da laufe ich manchmal auch 2-3 Stunden einfach so herum, und will eigentlich gar nicht Beänden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen dem Leveln will nicht von einem Wolf getötet werden
Das kann man nicht so stehen lassen. Dafür braucht man keine Mod. Was nicht gepasst hat, waren die Klassen, reichlich idiotisch zusammengestellt. Wählt man eine eigene Klasse in Oblivion, + sowas wie das Skillbuch zum Managen der Klasse, verschwindet das Problem.
Eine besonders krasse Mod ist TIE - da wird man schon im Starterdungeon von überstarken Goblins erschlagen, wenn man Pech hat ;)

edit: ach so, und bei Oblivion ist Beschwörung sehr wichtig. In meiner Anfangszeit da hatte ich alle Wachen in Chorrol mit einem einzigen kopflosen Zombie umgebracht. Man musste zwar auf einen Kronleuchter flüchten, aber den Spaß war es wert.
 
Ich meine jetzt das Auto leveln, also wenn ich mit dem Schwert immer zuschlagen im erste Dungeon und da rauskommt den leveln doch alle mit und der Wolf killt mich den.
Das haben sie im skyrim geändert.
 
Ich meine jetzt das Auto leveln, also wenn ich mit dem Schwert immer zuschlagen im erste Dungeon und da rauskommt den leveln doch alle mit und der Wolf killt mich den.
Die leveln zwar mit, aber nur wenn man selber levelt, also von Lvl1 auf Lvl2. Man bekommt dann Attributpunkte, die man verteilen kann. Dieses Szenario kann man noch optimieren - braucht man aber nicht unbedingt. Das zu schnelle Hochleveln mit zu wenig Attributpunkten in Oblivion entsteht deswegen, weil in der Original-Klasse 3 Haupteigenschaften sind, die das Leveln beflügeln, bzw. beschleunigen. Nicht nur das: sie behindern damit die Entwicklung der anderen Klassenfertigkeiten. Hinzu kommt, dass du die 10 AufstiegsPunkte nicht voll kriegst für 5 Attributpunkte weil noch andere levelnde Fertigkeiten dazwischen hast, die auch leveln. selber aber auch auf keinen grünen Zweig kommen.

Eine gute Ausgangsbasis für Grundlagen hast du hier:

Erstelle dir eine eigene Klasse, und dann wähle als Haupteigenschaft nur 2 aus einem (Attribut) Bereich und du kannst die Hauptfertigkeiten auch so wählen, dass du nur sehr langsam aufsteigst. Dann gibt es Fertigkeiten, dessen Leveling kannst du selber kontrollieren, und es gibt andere, da geht das eher schlecht.
Du landest dann bei dem Widerspruch, dass du z.B. eine Haupthaupffertigkeit in den Nebenklassen haben musst, um darin Meister zu werden.

Ist ein bisschen blöd, aber nicht so wild, da das Managen der Klasse ja auch Spaß macht (mir jedenfalls). Und beim Spielen stört es ja auch nicht. Du setzt deinen Schwertkampf einfach als Nebenklasse ein, und so braucht man beim Schwertkampf keine Angst mehr vorm Überleveling (oder Unterleveling) haben.

Ich nutze als Levelbremsen gerne Wiederherstellung, Zerstörung und Schlösserknacken. Zur Kontrolle nehme ich Alchemie und Beschwörung - wobei man bei denen ein wenig aufpassen muss. Wenn man als Hauptfertigkeit Faustkampf wählt, und selber aber nur mit dem Schwert kämpft, braucht man sich hinsichtlich des Hochlevelns auch keine unnötigen Sorgen machen.

In Skyrim ist zwar das Leveln oberflächlich besser geworden, aber es ist irgendwie albern, sich vor einem Wolf im Käfig stellen zu müssen, um z.B. Beschwörung oder Veränderung zu leveln.
Und das Leveln über Lvl40 ist auch so eine Sache, weil man alberne Tricksereien oder Glitches nutzen muss, um schneller zu leveln. Blöderweise sind auch noch die Trainingseinheiten die man kaufen kann, begrenzt - wozu das gut sein soll? kein Mensch weiß es - und ständig als Stealh Archer spielen zu müssen ist doch auch irgendwie kacke.
Teilweise ist Skyrim ja auch gerade wegen seiner Macken ganz nett, weil eben auch Herausforderungen darin sind, ober Abwechslung, oder Komplexität oder wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut mit dem zusatz ist ja alles gut, bin ja auch eher unter skyrim, da nerfen die Aschenmonster,
Bin ja immer nur Kämpfer, mag das zaubern nicht, also immer die Punkte verteilt bei waffen, ausdauer, Kraft
 
Zuletzt bearbeitet:
da nerfen die Aschenmonster
Die sind doch gerade gut fürs Waffentraining. Tatsächlich ist das Frostatronach zerkloppen ein wenig anstrengend, aber wenn man sich ein wenig eingedroschen hat, dann gehts.
Die ganzen Trainierszenarien habe ich auch im Screenshot abgebildet, superguter Schwertmeister, die Nordwachttypen halten auch eine Menge aus, und wenn man die zwischendurch heilen kann, noch viel mehr, naja, und der Frosti ist natürlich immer wieder da, wenn man gerade keinen Trainingspartner hat ;)

In der Oblivion DLC mit der Burg konnte man unten in der Burg im Keller mit einem Ork-Trainer ein paar Sachen trainieren, ich hatte da meistens Blocken oder Faustkampf trainiert.