Geschichten aus DAUsend und einer Nacht

Auch wenn der "Kevin" das meiste falsch hat muss ich ihn doch etwas verteidigen, da der Kommentator auch nicht grad das Nonplusultra in Sachen Computer ist - dazu hier mal 3 Beispiele (hab bisher nur den Anfang gelesen):

Kevin sagt:
ok dann searchst am besten einfach i google nach avast und saugst das gleich vom ersten link
[...]
mafia sagt:
ja das hab i oben
[...]
Kevin sagt:
den musst dann nur noch in den contaier vershcieben und dann löschen // Bio-, Restmüll-, Kunststoff- oder Windelcontainer?
Wie begriffstutzig kann man sein? Er meint den "Container" von Avast - nennt sich manchmal auch Quarantänebereich

Kevin sagt:
aber wennst zuerst linux installst und dun auf einem virtuellen rechner das winows draf haust gehts // Ahja hmm sehr interessant!
Das ist eine Möglichkeit wenn man nicht extra neu partitionieren will - aber anscheinend hat unser Kommentator noch ne was von virtuellen Systemen gehört.

Kevin sagt:
hab aber auch linux und mac auf unterdateien gespecihert also kann ich jederzeit wechseln aber da muss cih wieder umstellen // Auf Unterdateien .. aha ja MAC natürlich auch ...
Die hab ich auch (inkl. MacOS-System), zwar nicht grad auf "Unterdateien" aber naja ... kennt unsere Kommentator natürlich wieder nicht ... blöd irgendwie wenn man über was lästert wovon man keine Ahnung hat

• Like
Reaktionen: Deepfighter
Ich danke Tommy für seine erläuterung, das die Leute selber nicht klüger sind. Ich habe einen Freund im IT-Bereich bei IBM welcher mir auch sagte das die leute selber nicht klüger sind.

Was mir noch an Fehlern aufviel war z.B.: Das Viren, die können deinen PC zerstören, sie können den Bootsektor deiner HDD kaputt machen, sie könnten sicherlich auch ne Grafikkarte einfach mal mit zu viel strom speisen und so schrotten.. also den treiber manipulieren... das wäre ein punkt in dem sich die "pros" geirrt haben... und der "uberpro" kevin ein wenig recht hatte.

Ich danke Tommy für seine erläuterung, das die Leute selber nicht klüger sind. Ich habe einen Freund im IT-Bereich bei IBM welcher mir auch sagte das die leute selber nicht klüger sind.

Was mir noch an Fehlern aufviel war z.B.: Das Viren, die können deinen PC zerstören, sie können den Bootsektor deiner HDD kaputt machen, sie könnten sicherlich auch ne Grafikkarte einfach mal mit zu viel strom speisen und so schrotten.. also den treiber manipulieren... das wäre ein punkt in dem sich die "pros" geirrt haben... und der "uberpro" kevin ein wenig recht hatte.
Dazu müsste sich der Virus ins BIOS einnisten und von so nem Fall hab ich noch nie was gehört.

also der typ hat die warscheinlich größte Fresse der Welt er baut natürlich sein eigenes Betriebssystem ja sichi :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die hab ich auch (inkl. MacOS-System), zwar nicht grad auf "Unterdateien" aber naja ... kennt unsere Kommentator natürlich wieder nicht ... blöd irgendwie wenn man über was lästert wovon man keine Ahnung hat

Das würd mich jetzt doch mal interessieren, wie du OS X auf nem PC zum laufen gekriegt hast... VMware oä?

Ja VMWare - ältere MacOS gingen nur auf speziellen Emulatoren wo PowerPC in x86 umgewandelt wird, aber seit neuestem gibts ja Intel-Macs mit zugehörigen MacOS, welches man problemlos als Virtual Machine unter VMWare, Bochs usw. und glaube auch MS Virtual PC installieren kann.

edit:
für die Nicht-Intel-MacOS bietet sich z.B. der Emulator PearPC an

Zuletzt bearbeitet:
Ja VMWare - ältere MacOS gingen nur auf speziellen Emulatoren wo PowerPC in x86 umgewandelt wird, aber seit neuestem gibts ja Intel-Macs mit zugehörigen MacOS, welches man problemlos als Virtual Machine unter VMWare, Bochs usw. und glaube auch MS Virtual PC installieren kann.

edit:
für die Nicht-Intel-MacOS bietet sich z.B. der Emulator PearPC an
:blink: hä... was? ... gibts sowas auch in deutsch? :huh:

Ich erinnere mich nur an eine Geschichte, wo einer seine nagelneue Festplatte in die Mikrowelle gesteckt hat mit irgendeiner abstrusen Absicht, um die Lesegeschwindigkeit zu verbessern oder so. Is natürlich klar, dass die Mikrowellen das Teil betriebsuntauglich gemacht haben.

Und dann noch einer, der das gleiche Ziel hatte. Jemand hatte ihm zu einem netten Programm namens KillDisk geraten. Dann hat er sich im Forum ausgeheult, dass urplötzlich alle seine Daten wegseien und sein Vater ihm deswegen Stress machen dürfte, weil es in Wirklichkeit die HD vom PC seines Vaters war und er dort irgendein Ballerspiel installieren wollte, es ihm aber zu lange dauerte. Keiner hat ihm geglaubt, weil sowas nun mal RICHTIG saudumm ist... ich hab versucht, den Link rauszusuchen, hab ihn aber noch nicht wiedergefunden.

ich hatte von jemandem gehört, der fragte ob man netzwerkkabel in nem 90° Winkel legen darf ---> der glaubte doch glatt, dass die daten durch die fliegkraft aus der leitung fliegen würden :nono:

ich hatte von jemandem gehört, der fragte ob man netzwerkkabel in nem 90° Winkel legen darf ---> der glaubte doch glatt, dass die daten durch die fliegkraft aus der leitung fliegen würden :nono:

etzt ned wirklich oda?:bong::blink:

also ich find den dialog ziemlich....nuja, lol i sag nur nvidia und ati wären froh, wenn sie einen hätten der 60nm(?) cores mit der hand reinsetzen kann xD

Auch die restliche 26 Seiten sind lustig. Alles lesen lohnt sich^^

Edit:
Nimm doch einfach schweizerische Bits.
Die werden gar nicht erst schnell genug um aus der Kurve zu fliegen und sind so genau, aber trotzdem pünktlich, dass da echt nichts schief gehen kann.
R-O-F-L

Zuletzt bearbeitet: