Gerade, ebene Flächen in schönen Gegenden

Hopla

Neuankömmling
Hallo Fans,

ich suche eine geräumige, gerade und ebene Fläche in einer schönen Gegend von Himmelsrand für mein Zeltlager. Ich mag es nämlich nicht, wenn meine Zelte aus dieser Mod schief stehen :p
Bisher habe ich mich an den Drachen-Steintafeln in den Bergen niedergelassen. Von da oben gibt es meist eine schöne Aussicht und man ist fast ungestört.
Da ist es meist eben - aber kalt, und nach einer gewissen Zeit respawnen dort die ollen Drachen.

Was ich suche, sollte eine echt schöne Gegend sein. An einem Fluss oder einem See. Auch sollte ich dort ungestört von dem meisten Ungetier sein. Eine zentrale Lage wäre natürlich auch von Vorteil (aber nicht Die Weite (Weißlauf drumherum), da fühle ich mich wie auf dem Präsentierteller). Eigentlich halte ich mich sehr gerne in Reach auf aber da ist alles so steil und Steinig...

Hat jemand paar Tipps und vlt. paar Screens parat? Würde mich über eure Antworten sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Drachen wirste nie so wirklich sicher sein. Aber es gab irgendwo in Rift so ein stückchen nordöstlich von Rifton. Einfach mal dem Weg folgen.
 
Also ich nehm immer die Ebene nördlich von Weißlauf; ist eigentlich ganz schön da, am Fuß des Berges, aber wenn du dich da wie auf dem Präsentierteller fühlst...
Sehr schön ist es auch im Fürstentum Falkenring, direkt am Initalsee, ist nur leider nicht so viel Platz...
Ansonsten in der Nähe von Ivarstatt vllt..?..
 
Huhu,

vielen Dank für die Tipps euch beiden!

Shor:
Zufallsbegegnungen mit Drachen machen mir eig. nichts aus. Es is nur seltsam an einem Respawnpunkt dieser zu sitzen... Eines schönen Morgens geht man raus aus dem Zelt, will sich strecken und vlt. mal ein Frühstücksfeuerchen anzünden und schaut plötzlich einer fliegenden Echse in die rauchige Schnautze :?

In der Rift gefällts mir nicht so. Diese Birken schauen nich besonders schön aus, finde ich (gibts da Replacer?).


nhskill:
Dann schaue ich mich mal nördlich von Weißlauf um. An dem See war ich bereits, da ist es aber alles schief und krumm und wirklich wenig Platz.
 
Eine Idee hätte ich aber noch: Ganz oben auf dem Hals der Welt, direkt neben dem größten Lehrmeister aller Zeiten, ist allerdings verschneit....
 
In der Gegend um Rorikstatt gibts auch schöne flachere Stellen. Hinter einem Berg, wo Lunds Hütte ist zum Beispiel, oder weiter runter Richtung Drachenbrügge linksseitig.
Da ist es meist nicht so verschneit, noch einigermaßen flach und erträglich und auch einige felsige "Plattformen" bieten gute Aufbaumöglichkeiten für Zelte.
Ich selbst nutze die Gegend beim Berg Kilkreath wo Meridias Tempel ist. Zugegeben nicht gerade besonders ebenerdig, aber Platz für alles, was ich benötige, ohne respawnende Drachen und in Nähe von Wasser, Stadt und Dorf für die Grundnahrungsversorgung (in Drachenbrügge sogar mit Weizen :) )
Hjaalmarsch find ich sowieso sehr schön, mit den Sümpfen und der Optik. Pale, die Gegend ansich ist mir ein wenig zu kalt und Reach... schön, aber zu bergig. Obwohl oben, bei dem Stein der Liebenden is auch nen schöner Ort für nen Zeltplatz. Ich weiß nur nicht wie das da mit Abgeschworenen ausschaut :lol:
 
Nach langem Rumgesuche und Ausschauhalte habe ich endlich den perfekten Zeltplatz entdeckt! Und zwar bei Einsamkeit, gegenüber dem Hafen auf der anderen Seite der Bucht. Eine sehr schöne Gegend mit einem tollen Blick auf Einsamkeit. Zudem auch sehr praktisch von der Lage her... In Einsamkeit gehe ich immer zum Schmied um Materialien zu erwerben. Am Hafen von Einsamkeit gehe ich auf Falkenjagt (wegen der Feder fürs Pfeileschmieden). Keine monströsen Monstrositäten weit und breit. Herrlich! :D

Hier paar Screens von meinem gut gesicherten Lager:
 
Wunderbare Screensshots. :good: Schön, die Zelte und was es sonst noch so gibt, im Einsatz zu sehen. Danke schön dafür. :)
BTW: Wie lange hast Du gebraucht, all die Barrikaden so schön ordentlich aufzustellen? Das muss doch eine kleine Ewigkeit gedauert haben, oder? :)
 
Danke fürs Feedback, Maestro :oops:

Oh ja, das hat gedauert... Habe insgesamt drei meiner freien Abende damit verbracht, das Lager aufzustellen. Das was am meisten Arbeit gemacht hat, war natürlich das Holzhacken. Da stehen pi mal Daumen 30 Barrikaden und 20 Windschutzwände drumrum, jetzt rechnet mal hoch, wieviel Holz ich dafür hacken musste :lol:
Und dann noch schön ordentlich aufstellen... Puh!

Aber, wie man sieht, hat es sich gelohnt.