Projekt Gentros - Der weiße Hengst Part#1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myron

Gebannter Benutzer
Gentros
Der weiße Hengst

Part#1

präsentiert von Myron

Einleitung:
" Da ist so eine Ork-Dame im Schloss namens Mazoga. Sie hält sich für einen Ritter. "
" Vor einiger Zeit habe ich den den Ritter-Orden des Weißen Hengstes ins Leben geruften. "
" Jeden Schwarbogen, den Ihr mir bringt, bedeutet einen Schwarzbogenbanditen weniger "
Doch ist dies die wahre Geschichte? Und was passiert eigentlich nach dem Tod des Schwarzbogenoffiziers Schwarzer Brugo? Nun dies werdet ihr durch diese Modifikation erfahren.

Features:

- Nun gibt es drei neue Häuser:
*weißer Hengst Quartier
*weißer Hengst Versammlungsraum
*weißer Hengst Kommandanten Haus
- ein paar neue Soldaten mit Tagesabläufen
- 4 Esel zum Reiten
- neue Rüstung für die Wachen und Kommandanten
(nur veränderte Standart Rüstungen aus Vanilla-Oblivion)

Parts:

Part#1: wurde oben genannt.
Part#2: Grenzburg, Staade, Felsenmilchhöhle, Telepe und Untergrund
Höhlen werden überarbeitet und verbessert.
Part#3: kleine Qeust zur Entstehung des Ordens
Part#4: wird nicht verraten, lasst euch überraschen
Part#5: wird nicht verraten, lasst euch überraschen

Status:

Interior: 0%
Exterior: 75%
Landschaft: 50 %
NPC: 0
Sonstiges: 25%
-------------------------------
Gesamt: 30%

Screenshorts:

Die Screenshorts werden pro Woche einmal Aktualisiert.


Neue Screens:
http://www.abload.de/image.php?img=obliviongentros3o1ss.png
http://www.abload.de/image.php?img=obliviongentros224wx.png
http://www.abload.de/image.php?img=obliviongentros1c3v3.png

Anmerkung des Autors:

Ich mache gute Fortschritt. Leider gibt es ein paar kleine Probleme mit der Landschaft, die, denke ich jetzt mal, in den nächsten Tagen ausbessern kann. Dies ist jetzt wirklich mein erster Mod. Nähreres möchte ich von letztem nicht angehen. Steht in meiner Signatur. Wie kam ich bloß auf die Idee. Ja, da gibt es ja so ein Mod, der auch hier was verbessert. Doch dieser hat mir nicht gefallen, daher habe ich mir diesen Ausgedacht. Er ist schlicht einfach zu erstellen. Mein Wissen reicht hierfür völlig aus. Warum ich in Parts arbeite, ist eine simple Erklärung. Und zwar, damit dies als keine großes Projekt erkannt wird. Ob ich aber jemals bis Part#5 arbeite, kommt auf. Jetzt aber arbeite ich erstmal an Part#1. Vieß Spaß beim warten.

Mfg Myron:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee :good:

Aber die Screens gefallen mir nicht.
Sehr grob alles und die Bodentexturen solltest du nochmal überarbeiten.
Wenn du fragen zum Exterior hast kannst du mir ne PM schicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Myron
Also lässt du jetzt deine anderen Projekte alle fallen? Oder versteh ich das falsch? :huh:

Tut mir Leid, aber besonders ansprechend sehen sehen die Bilder nicht aus. Das sieht nach 5 Minuten Arbeit aus. Da würde ich mich noch mal ran setzen.

Und so als kleiner Tipp, wenn du imagebanana.com verwendest werden dir gleich hübsche Thumbnails erstellt, die man schön in den Post einfügen könnte. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Myron
@Oblivion freak

Wie schon gesagt, habe ich ein paar Probleme mit der Landschaft. Nicht das es an mir liegt, nur will sich die Landschaft irgendwie nicht bearbeiten.

@Eldarie

Die Projekte lass ich nicht fallen. Wie schon so oft genannt in anderen Theards.:roll: Dies war eine Arbeit von ein paar Tagen. Grund: Die Landschaft lässte sich nicht so erstellen, wie ich es gerne möchte. Ich weiß dass die Bilder nicht so überzeugend kommen. Doch gebe mein Bestes. Hätte doch nicht gedacht, dass aufeinmal so eine Landschaft mit ihren ganzen Zellen so blöd zum erstellen ist.

Myron
 
Eldarie, der Link funzt nicht... :?

Also ich finde auf den Screens sieht man schonmal ein gutes Grundgerüst. Details kann man immer noch hinzufügen. Es ist immerhin besser als gar nichts ^^.
Was mich aber stört ist diese "Terasse", die du aus den ganzen Einzelteilen zusammengebaut hast. Das sieht irgendwie nicht so schön aus.
 
Hm, mich sprechen die Screenshots auch nicht wirklich an, sieht wirklich nach schnell mal 5min exterior machen aus, wenn du einen schönen exterior machen willst, dann lass dir zeit.

Und warum erarbeitest du jetzt noch ein Projekt, wo du doch schon an 2 Rießenprojekten arbeitest, das hat doch keinen Sinn alle 1/2 wochen ein neues Projekt anzukündigen wo du doch noch keines deiner bisherigen abgeschlossen hast, warum setzt du dich nicht an ADM und machst da weiter, mit es villeicht irgendwann mal released wird...:huh:

Desweiteren sieht dieser Steinhang auf bild 2 nicht gut aus, du solltest am besten gar keine Mauer drum herumbauen, denn das sieht mit den steinen schon mal sehr schlecht aus.

Edit: Überigens gibt es ja schon die Quest Mod: knights-of-the-white-stallion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phoenyx001

ich will nicht immer alles von vorher erklären. Warum ich schon wieder? Lese die letzten paar Theards und meine Signatur.

@all Erstmal danke für eure Kritik. Ich weiß dass die Bilder gerade nicht gut aussehen. Nun, dies ist erst mal das Grundgerüst. Feine Details kommen noch, sobald ich das Landschaftsproblem behoben habe. Die Steinwand sieht auch am Anfang nicht so gut aus. Aber wartet es nur mal ab. Da kommen nur bessere Bilder.

Myron
 
@phoenyx001

ich will nicht immer alles von vorher erklären. Warum ich schon wieder? Lese die letzten paar Theards und meine Signatur.

@all Erstmal danke für eure Kritik. Ich weiß dass die Bilder gerade nicht gut aussehen. Nun, dies ist erst mal das Grundgerüst. Feine Details kommen noch, sobald ich das Landschaftsproblem behoben habe. Die Steinwand sieht auch am Anfang nicht so gut aus. Aber wartet es nur mal ab. Da kommen nur bessere Bilder.

Myron

Dann mal anders: wie ich schon geschrieben habe, gibt es bereits eine Questmod die diese Unterkunft verbessert und zudem eine Questreihe einfügt.

Und das du klein anfangen willst finde ich jetzt sogar sehr gut, nur eben würde ich nichts machen, was es schon lange gibt? Aber es ist ja deine Entscheidung, und vil. wird deine Mod ja noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das wie die anderen: der Exterior ist ziemluch undetailiert. Und was ist eigentlich dein Problem mit der Landschaft?
Du müsstest nur eine Textur auswählen und dann mit gedrückter rechter Maustaste über den Boden fahren. ;)
 
Ich seh das wie die anderen: der Exterior ist ziemluch undetailiert. Und was ist eigentlich dein Problem mit der Landschaft?
Du müsstest nur eine Textur auswählen und dann mit gedrückter rechter Maustaste über den Boden fahren. ;)

Das Problem ist, wenn ich in eine andere Zelle komme, gibt es wieder eine andere Textur. Das heißt also. Ich male in einer Zelle Graß, dann in einer anderen Zelle mit der gleichen Textur kommt dann schwarze Erde.

@phoenyx001

Wie kam ich bloß auf die Idee. Ja, da gibt es ja so ein Mod, der auch hier was verbessert. Doch dieser hat mir nicht gefallen, daher habe ich mir diesen Ausgedacht.

Das ist deine Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.;)
 
Hast Du die Textur auch neu ausgewählt? Das CS hat warscheinlich einfach wieder die Textur vertauscht. :?

EDIT: @ Oblivion Freak:

Das stimmt. Du brauchst also keine Angst vor einer Ohrfeige zu haben. :p
 
Hast Du die Textur auch neu ausgewählt? Das CS hat warscheinlich einfach wieder die Textur vertauscht. :?

So habe ich dass gar nicht betrachtet. Mal ausprobieren. Wie kann ich eigentlich diese blöde Gras gleich noch mal weg machen? Habe es vorhin gehabt, es finde ich diese ****** Tut nicht mehr, wo des stand.:headwall:
 
:yeah:
^^

Also Myron geh einfach in die benachbarte Zelle und such dir eine Textur aus die dir (mehr oder weniger) gefällt.
Was anderes kannst du nicht tun. :?

mfg
:bye:
 
Das liegt daran das das CS pro Zelle nur 8 *Ohrfeige falls es nicht stimmt* texturen zulässt :?
Kann man leider nicht ändern...
*Ohrfeige geben*
Bei mir klappt des mit mehr als 8 Texturen pro Zelle gut:lol:

Und wegen dem Texturproblem.Heb einfach mal den Boden ein wenig an und dann wieder runter,so hats bei mir geklappt da ich das selbe Problem hatte
 
Die Steine auf dem Bild passen nicht so wirklich.

weil:

1: du hast meistens die gleichen Steine verwendet.
2: passen diese "Strandsteine" nicht in so ein mooriges Gebiet
3: sind es zu viele kleine Steine, du kannst dort auch mal größere verwenden.
und
4: sehen die Steine nicht wirklich natürlich aus, das sieht so aus als hätte da irgendein Riese nen Wall gebaut.
 
Ich will jetzt ehrlich sein.

Myron, mach bitte einmal ein vernünftiges Konzept, von dem du sicher bist, dass du ...

a) dieses auch bis zum Ende durchhälst.
b) auch nach langer Arbeitszeit noch Spaß daran hast.
c) dieses auch bewerkstelligen kannst.
d) auch später selbst als Spieler spielen willst.

Denn ich komme allmählich in die Phase, wo ich denke, dass du zwar viele gute Ideen hast, aber diese wirklich zu chaotisch sind, um sie angemessen umsetzen zu können. Ideen sind gut, Begeisterung ist gut, aber erst Planung macht das Modden mit diesen 2 Faktoren erst möglich!

Ryan hat hier mal ein Tutorial geschrieben.
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1713238&postcount=12

Lese es dir mal sorgfältig durch.
Dann überlege dir eine gute BackGround-Story.

Dann - und wirklich erst dann, wenn du mit der Planung fertig (oder weit fortgeschritten bist) - mache dich an's Modden. Denn einfach drauf los machen geht in den seltensten Fällen gut. Das weiß ich selbst nur zu gut.

ABER:
Ich finde es gut, dass du einen Schritt zurückmachst und erst mal versuchst, eine Basis im Modding-Wissen zu erarbeiten. Das ist eine Menge wert und bald wirst du sicherlich einsehen, dass es was gebracht hast. Denn mit der Zeit werden die grundlegenden Dinge ganz flott gehen, zu denen u.a. leider auch die oben Screens gehören (, was nicht heißen soll, dass die Screens schlecht wären)

So, genug geschrieben.
Ich hoffe, du nimmst es zu Herzen :)

:bye:
DarkRuler2500
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.