Construction Set Geklaute sachen nicht angezeigt.

Shadow-King

Reisender
Hallo, ich habe ein problem.
Ich habe ein neues Haus erstellt (3 zellen), einen neuen Npc und hab den Ownership der cellen auf den neuen Npc gestellt.
Wenn ich jetzt aber in das Haus gehen will, wird mir eine Weise Tür als öffnung symbol dargestellt.
Ich möcht aber aber ein Rotes (einbruchs) symbol.:D
Ausserdem, wenn ich in der celle sachen nehme sagt mir der npc sowas wie "Stop Dieb!", die Sachen werden allerdings nicht als gestohlen angezeigt.

Was muss ich machen, damit die Sachen als gestohlen angezeigt, Und beim betreten das "einbruchssymbol" erscheint?

thy im vorraus.

mfg
Shadow-King
 
Bei der Tür würde ich mal denken, dass du die als Eigentum des NPC makieren muss.

Bei dem anderen weiß ich es immer noch nicht.

EDIT:
Wie ich aus suchans Beitrag entnehme, lag ich doch richtig, dass man alle Objekte mit nem Ownership versehen muss. Viel Spaß^^ Wenns viele Objekte sind, dauerts n bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
Hiho,

auch bei den Objekten muss ein Besitzer eingestellt sein, erst dann wird die Ware als Diebesgut gekennzeichnet. Dabei muss nicht zwingend der wahre Eigentümer angegeben sein, ausser er ist ein Händler und soll diese Dinge verkaufen. Erspart unter Umständen Klickarbeit, wenn der richtige NPC ziemlich weit unten in der Auswahlliste steht. :lol:

Um den Besitzer einzutragen, das gewünschte Objekt im Renderfenster doppelt anklicken, dann auf den Reiter Ownership und unter NPC den gewünschten NPC eintragen.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
Danke,
jetzt hab ich alles nachgeguckt.

Jedes Item (ausser static) Hat jetzt einen Owner (meinen NPC 1shadowmelian).
Die cellen sind auch keine Public area und haben auch alle den gleichen Owner.
Aber die Sachen, werden immernoch nicht als gestohlen angezeigt, und der Zugang ist immernoch erlaubt.:?

Weis nicht was ich jetzt noch tun soll. :cry:

mfg
Shadow-King
 
Hmm, ich hab bei einem Haus das umgekehrte Problem. Ich hab da nen Händler eingerichtet und n Package gemacht, dass ihn schlafen lässt. Währenddessen soll die Tür abgeschlossen sein.
Das Schlafen macht er auch soweit ich das mitbekomme (ich steh ja nicht 6 Stunden neben dem^^), aber die Tür ist nicht verschlossen aber die ganze Zeit mit einem Einbruchsymbol versehen.

Bei mir ist der NPC der Owner der Tür.
 
Bei mir ist der auch owner, und die Tür ist sehr schwer verschlossen, die ist nur offen, wenn da die Wächter (einmal täglich raus und rein) gehen. Hmm Komisch:D
 
Hiho,

lade doch mal die Esp hoch, dann schaue ich da gerne rein. So hab ich keine Idee, warum die Objekte nicht als gestohlen angezeigt werden. :(

GreeZ,
Suchan

Edit: @Knochenkeule: Hat der Händler einen Schlüssel für die Tür? Ist der Tür ein Schlüssel zugewiesen? Ist im AI-Package des Händlers fürs schlafen gehen ein Haken bei Lock-Doors wenn das Package beginnt und ein Unlock-Doors, wenn er wieder aufsteht?
 
Hiho,

ich kann den Grund nur erahnen, warum das so nicht klappt. Es scheint mit der Fraktion zusammen zu hängen, der Dein NPC angehört, von daher musst Du folgendes tun, um dieses Problem zu umgehen.

Erstelle unter Character-Faction eine neue Faction
Bei Hidden from PC machst Du einen Haken rein. Unten unter Interfaction Relation klickst Du mit der rechten Maustaste und gehst dann auf New. Dann wählst Du Deine erstellte Faction aus und trägst unter Disposition 100 ein. Diese Faction weist Du noch Deinem NPC zu. Bei Rank lässt Du die 0 voreingestellt. Danach stellst Du in den Zellen die Faction als Zelleninhaber ein. Wenn Du Dich nun in die Zelle beamst, sind alle Dinge mit der roten Hand markiert und werden als Diebesgut gewertet.

Ich vermute, da Dein NPC sonst nur der Banditen-Faction angehört, wird das nicht als Diebesgut markiert. Banditen kann man in dem Spiel ja nicht beklauen. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Shadow-King
Joa DANKE suchan. Hatt alles geklappt danke. :hah:

@Knochen: Ich glaub garnicht, aber verschlies sie doch und mach en script drauf.

Code:
Scn ...

If gametime =< 8 Refid-Tür.unlock
If gametime => 22 Refid-Tür. Lock (lock-Wert)
endif
endif
end

oder wenn dein Npc die Tür über ein Package öffnet/schliest, kannst du dass doch lassen oder?
Dann lockst du die Einfach, und der Npc öffnet und schliest die Automatisch.

mfg
Shadow-King
 
Ich glaube nicht, dass ich das lassen kann, wenn ich das über ein Package geregelt habe, weil ich den Schlüssel ja der Tür zuweisen muss. Wenn er den einfach nur im Inventar hat, der Schlüssel aber nicht der Tür zugeordnet ist, bringt das ja nichts.
 
Hiho,

wenn Dein NPC Türen auf und zuschliesst, kann sie doch standardmässig ohne Probleme abgeschlossen sein.
Soweit ich das erinnere kann man nur abgeschlossenen Türen Schlüssel zuweisen. Und NPCs können nur dann schlüsseln, wenn sie auch die Schlüssel haben.
Wenn man sich die Türen von NPCs anschaut, die nach der AI Türen auf- und zuschliessen, sind diese Türen alle standardmässig abgeschlossen. :)

GreeZ,
Suchan
 
Tja, nur da Problem ist, dass die Tür auch abgeschlossen ist, wenn er wach ist und das sollte sie (dem Package nach) nicht.
Aber mal gucken, vielleicht finde ich ja des Rätsels Lösung, wenn ich mir mal die Türen der Händler angucke.