Gegner werden übermächtig

Flex

Fremdländer
Hallo ich bin hier neu und brauche HILFE!!!

Ich bin jetzt Stufe 15 und die NPC's sind mir gegenüber übermächtig geworden:cry: :cry: :cry, z.B. tötet die Draconis Mutter (2.Teil, 2.Quest bei Dunkle Bruderschaft) mich schon mit drei Faustschlägen.
Was ist zu tun? Bei dem nächsten Stufenaufstieg auf Attribute mit Lebensenergieerhöhung setzen? Bessere Rüstung als Dunklebruderschaftrüstungtragen tragen?

Bin für jede nützliche Antwort dankbar!!!:) :D :-D
 
Probier dich mit Tränken über Wasser zu halten und hoffe das es besser wird ;) . Ich hatte auf ungefähr der gleichen Stufe ungefähr das gleiche Problem mit einigen Monstern. Ist aber dann besser geworden.
Betrachte diesen Levelbereich einfach als schwierige Phase. 8)
 
  • Like
Reaktionen: Flex
hmm das die Mutter dich mit 3 Faustschlägen umknüppelt scheint aber ziemlich seltsam zu sein da ja der maximal Schaden vom Nahkampf irgendwo um die 60 liegt also entweder hast du einfach vergessen Konstitution zu verbessern oder eine Mod spielt dir da einen Streich für mich klingt das nämlich sehr seltsam auf Lvl 15 konnte ich die gute locker umhauen brauchte nichtmal einen Trank oder sowas (das ist immerhin eine etwas betagtere Frau die kann jawohl schlecht einen Hieb wie ein Schwergewichts Boxweltmeister haben xD)
 
  • Like
Reaktionen: Flex
@Flex naja dazu müssten wir erstmal wissen welche Mods du verwendest =D

edit:mad:Shaun_Soul aber ändert sich mit dem Schwierigkeitsgrad denn auch das dmg was die Gegner machen? o_O oder besser gefragt was ändert sich eigentlich wenn man den Schwierigkeitsgrad umstellt :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Flex
Ja das wären zwei gute Möglichkeiten. Aber welcher Mod könnte das verursachen?

verursachen was? das es wieder spielbar wird? Oblivion WarCry und RAFIM zusammen :p

aber vorsicht: OWC dauert ewig es zu installen weden diesem fffvvv...erdammtem passwort. (ich hab ne dreivirtel stunde gebraucht weil ichs 2mal lesen musste weil EIN STÜCK gefehlt hatte (dachte es wäre ein teil der erklärung und kein stück passw.))

und hier noch:
Oblivion WarCry

R.A.F.I.M.

und falls es garnichtsmehr nützt du aber UNBRDINGT weiter musst:
Konsole öffnen, Gegner anklicken und "Kill" reinschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Flex
Zitat von Verganon: verursachen was? das es wieder spielbar wird? Oblivion WarCry und RAFIM zusammen :p

@Verganon: Verursachen dass die Gegner einen mit 3Faustschlägen umhauen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodtwista: Ich verwende die Mod's:

AyleidMeteorIronWeaponsVANILLA,AyleidMeteorIronWeaponsOOO13,
AyleidMeteorIronWeaponsOOO12X,AyleidMeteorIronWeaponsBASE,
Hannibal der Händler,Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten,
Kvatch Wiederbelebung,ChorrolVilla v1.0,SolaceDV,OSM-Bücher,
OSM-Flaschen,OSM-Schilder,House New Bravil (ist mein eigener Haus-Mod,Problem war aber auch schon vor Einfügung des Mod`s vorhanden)
 
@Bloodtwista: Ich verwende die Mod's:

AyleidMeteorIronWeaponsVANILLA,AyleidMeteorIronWeaponsOOO13,
AyleidMeteorIronWeaponsOOO12X,AyleidMeteorIronWeaponsBASE,
Hannibal der Händler,Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten,
Kvatch Wiederbelebung,ChorrolVilla v1.0,SolaceDV,OSM-Bücher,
OSM-Flaschen,OSM-Schilder,House New Bravil (ist mein eigener Haus-Mod,Problem war aber auch schon vor Einfügung des Mod`s vorhanden)

die 3 O's am ende stehen aber nicht zufällig für Oscuro's Oblivion Overhaul? vielleicht ist da der wurm drinnen
 
  • Like
Reaktionen: Flex
Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob es an deinem Prob was ändert,
aber auf jedenfall solltest du dich für eine der "AyleidMeteorIronWeapons" entscheiden.
FAlls du eh kein OOO V*.* (Oscuro Oblivion Overhaul) drauf hast, fallen eh schon zwei Möglichkeiten weg.
Ergo - nur dir "AyleidMeteorIronWeaponsVANILLA" benutzen.;)
Was die "onsBASE"-Variante ist musst du in der ReadMe nachlesen.
 
  • Like
Reaktionen: Flex
Also, ich würde das Problem so angehen, entweder bringst du sie dazu dich anzugreifen >(weiß nichtmehr ob die es tut) und rennst zu wachen, die lösen das Problem dann, oder du schießt sie, rückwärtslaufen, aus sicherer entfernung ab.. prakisch sind dabei lähmende nahkampfwaffen, falls sie an dich ran kommt. so sollte es kein problem geben. ich frage mich nur, wie du die tochter besiegen willst, die wesentlich stärker ist..
 
  • Like
Reaktionen: Flex
Habe Q. auch so ähnlich (bei Mutter jedenfalls) geschafft. Die Tochter habe ich besiegt, indem sich zwischen uns ein Bett befand (ich hatte langes Clayermore sie nur Kurzschwert, nur ich konnte Treffer landen!!!).
 
Vemutlich warst Du auf einem niedrigen Level dort.
Ich finde es geradezu grotesk, widersinnig und spielverderbend was die sich da ausgedacht haben. Auf Level 1 ersteche ich Goblins mit nem rostigen Eisendolch un mit einem Pieckser. Und nehm es mit 6 bis 8 von denen gleichzeitig auf.
Auf Stufe 32 (ich bin ein Gott- stark und mächtig!!!) hab ich Mühe einen einzelnen Goblin mit einem ultrastark verzauberten Daedra-Langschwert fertigzummachen- und wenn zwei Goblins kommen habe ich nahezu keine Schnitte.
Wozu also trainieren und leveln hab ich mir gedacht und das Spiel mal auf Stufe 1 durchgespielt...
 
Hab's inzwischen so umgangen das ich die bei mir besonders schnell steigenden Fertigkeiten wie Mystik, Illusion und Alchemie nicht mehr als Haupt-Fertigkeiten wähle.
Es macht schon einen gewaltigen Unterschied wenn man die langsamer steigenden Fertigkeiten als Hauptfertigkeiten wählt. Sonst- wenn ich meine "wahren" Fähigkeiten als Hauptfertigkeiten nehme bin ich am 3.Tag auf Stufe 5- anders rum steigt nun meine Stufe alle 5 bis 15 Tage... besser iss das :D
 
Fertigkeiten

Hey leute, viele machen hier fehler bei den Hauptfetigkeiten. Ich zeig euch hier mal meinen Char.

Rasse Bretone
Klasse Selbst erstellt mit List als Richtung
Hauptattribute: Intelligenz + Willenskraft

zu den Hauptfertigkeiten: Macht das mal so:

-2 Fertigkeiten zum angreifen (Nah und Fern) Schwertkampf und Zerstörung
-2 Fertigkeiten zum Verteidigen (1 Rüstung + Blocken) Leichte Rüstung + Blocken
-Waffenschmied ist ja klar,
-Handelsgeschick
-Schleichen

Damit lässt sich gut leveln, und vorallem vernünftig. da 2 Fertigkeiten Konstitutuion trainieren und man sich im Nahkampf sowie Fernkampf wehren kann. Zerstörung ist natürlich ein guter fang, da man sich na und fern verteidigen bzw angreifen kann.

Blocken sollte nicht unterschätzt werden. ist wichtiger als man denkt. Sollte die leichte Rüstung nicht auslangen, Also zuviel schaden an einen weitergeben, dann nemt ne schwere beinschienen und Brustharnisch. das langt. Wenn beide also leichte und schwere bei 25 liegen, dann tragt sie kombiniert. harnisch + Beinschienen in schwer, rest in leicht. dann werden beide rüstungen im kampf trainiert.

Steigert auch stärke, denn mit zunehmender Stärtke richtet man mehr schaden bei den Gegnern an.

Kommt ihr damit auch nicht klar, dann holt euch die mods "Schwert des Talos" und "Plasma Sabers". diese haben nen so hohen wert, dass viele gegner nur 2 Schläge brauchen bis sie alle sind. Nehmt immer den Powerschlag (angriffstaste lange drücken) und schleicht von hinten ran, und schlagt dann zu, dann bekommt ihr nen Schadensboni, wenn ihr nicht entdeckt werdet.

Sollte das alles nicht helfen. dann gebt den cheat ein:

player.setlevel x Setzt euren Char wieder runter, dann werden die gegner Schwächer.

Sorry dass ich das so sage, aber man sollte sich Gedanken über den Char machen.

bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Growlf, Sven, vielen Dank für meine gute Unterhaltung und bitte kommt ein bisschen runter.
So jettz noch ein bisschen on Topic: Ich habe mit Vanilla Oblivion nur bis Level 25 gespielt und ich habe es durchwegs als zu einfach empfunden. Schleichangriff mit dem Bogen dann ein bisschen während dem weglaufen schießen und weg waren sie. Jetzt habe ich mit OOO und Rafim 6 zusammen neu angefangen und es ist schwer.