Construction Set Gegenstände sollen auf dem Wasser treiben

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Hallo,
ich arbeite gerade an der dritten Version von meiner Mod das Insel-Haus und bin gerade dabei einen Wasserball für das Schwimmbecken zu erstellen. Der Wasserball, den ich aus einer Kristallkugel erstellt und als Misc-Item ins Spiel eingefügt habe, ist fast fertig. Das Problem ist, wenn ich ihn ins Wasser schmeiße, geht er unter. Das soll er aber nicht, sondern ich möchte, dass er wie ein Apfel auf dem Wasser treibt. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Ball zum Treiben bringen könnte? Vielen Dank im Voraus.
 
Dazu brauchst du Nifscope.Du kannst unter bhkHavokRidgidBody(oder was ähnlichem) das Material einstellen.Da nimmst du dann eben OB_Wood.Und darauf achten das du beide Layer umstellst.Ich hoffe du siehst was ich meine :?
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
finde ich gerade nicht. hab nur was mit bhkRigidbody gefunden. könnte es das vielleicht sein? jedenfalls weis ich nicht, wie man das einstellt.
 
ja da bist du schon richtig.Jetzt mach folgendes:
den "bhkRigidbody-Reiter" öffnen.Da sollte als untergeordneter Block "bhkConvexVerticesShape" stehen.

Oder kann auch was anderes sein.Jedenfalls das untergeordnete von bhkRigidbody durchstöbern nach einem Punkt in den Blockdetails der "Material" heißt.Da kannst du dann bequem auswählen was du willst.In deinem Fall eben "HAV_MAT_WOOD".

Danach speichern und fertig
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Nach langem Suchen habe ich es selbst herausgefunden, wie es geht (aber Danke trotzdem für deine Antwort:)). Als Havok Material habe ich Wood genommen (wie du schon sagtest). Und es funktioniert. Man muss erst mal auf die Idee mit NifSkope kommen. In Sachen Modelling und Texturing bin ich Anfänger.
 
tip: wenn du mit der waffe draufkloppst, hört sich das holzig an. wen du HAV_MAT_CLOTH (also stoff) wählst, ist das realistischer für nen wasserball
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Habe es gerade ausprobiert. Es ist eindeutig besser so und der Ball schwimmt auch besser als zuvor. Übrigens bin ich schon sehr weit mit der dritten Version meiner Mod (z.B. ist das Sprungbrett und der Wasserfall für das Schwimmbecken fertig:)).