Gegenstände per Taschendiebstahl in das Inventar von NPC legen

The_Dark_Elf

Abenteurer
Ist zwar nen komischer Thread Titel, aber genau das ist mein Problem. Als ich damals Oblivion gezockt habe als es rauskam (ohne addons und patches) konnte per Taschendiebstahl items in das Inventar der NPC's tun. Zumindestens bin ich mir fast sicher das es damals ging. Naja und letztens wollte ich mal wieder Spasses halber den vergifteten Apfel in das Inventar eines NPC's legen und da kommt halt so eine Meldung, dass ich keine Gegenstände in das Inventar legen kann.

Ich habe KotN+SI auf neustem stand. Falls das durch den patch gekommen ist, gibt es ne möglichkeit es wieder so einzustellen, dass man den NPC's wieder sachen unterschieben kann?

Hat vllt jemand zufällig die Verkaufversion installiert um so zu testen ob es überhaupt geht?
 
also ich kann Gegenstände in das Inventar anderer leute legen! Ist es möglich dass es nur bei einer bestimmten Person nicht funzt oder hast du es bei mehreren probiert
 
Das ins Inventar legen funktioniert nur mit gewichtslosen Gegenständen. Vergiftete Äpfel wiegen aber ein Pfund.
Funktioniren tut dies zum Beispiel mit Questgegenständen, den Würgebeeren aus der Ätzhohnsenke (KotN) oder einer Magierkappe.
 
  • Like
Reaktionen: The_Dark_Elf
hmm ... wiess jemand wie man das ändern kann? OHNE das man alles gegenständen nun ein Gewicht von 0 geben muss.

Es hat ist viel besser einen NPC den Gift Apfel gleich ins Inventar zu legen anstatt in dem Raum in dem er isst alles Essbare zu entfernen und nur den Apfel liegen zu lassen. Wäre auch nen bissel doof, wenn das Opfer in einem Gasthaus essen geht und sich dann auch vllt jemand anderes am Apfel bedient xD
 
xD oh sry, ich glaube ich hab da mich etwas falsch ausgedrückt. Ich will nicht nur den Apfel in das Inventar, sondern auch andere Gegenstände in das Inventar legen können.