Gefangen in einem anderen Land

Ein 17-Jähriger Junge wird in der Türkei gefangen gehalten weil er mit einem 13-Jährigem Mädchen geflirtet haben soll ... diese gab sich aber als 15 aus und der Junge Man soll sie vergewaltigt haben , es steht aber fest das er es nicht hat ! Die Bundesrepublik versucht de Türkei zur freilassung zu bewegen konnte bisher aber nichts erreichen ... die Türkei wirft Deutschland vor das wir ihre Justiz nicht ernst nehmen würden !

Meine Meinung :
Ich rufe dazu aus die allgemeine Lebensquelle der Türkei anzugreifen ! Den Torismus ... viele Deutsche reisen in die Türkei um dort ihren Urlaub zu verbringen , und schon haben wir die Lebensquelle der Türkei entdeckt . Wenn sie merken das wir keine Probleme damit haben unsere Art und Weise der Dankbarkeit ihnen gegenüber werden sich wahrscheinlich auch noch für ihr schlechtes Benehmen entschuldigen ( wenn überhaupt ) ! Aber sowass sollten wir uns nicht bieten lassen und unseren Demokratischen Stolz vergessen und Tatsachen sprechen lassen ...!

Jetzt ihr :
Was haltet ihr davon ? Und was haltet ihr von meinem Vorschlag ?
 
Also ich denke die ganze Sache ist pure Provokation. Ich weiß auch nicht was das soll. Aber gewissermaßen ist der Junge auch selber Schuld. Soll er doch nicht dort hingehen! Natürlich muss man sich bemühen, die türkischen Behörden davon zu überzeugen, dass sie ihn laufen lassen. Sofern er wirklich unschuldig ist, aber ohne Gegenbeweis dürfen sie ihn nicht einsperren. Das geht sicherlich nicht ganz einfach, aber man muss darüber diskutieren und versuchen eine Lösung zu finden. Das ist die einzige Lösung. Und wieso sollten wir die türkische Justiz nicht ernst nehmen? Mit Sicherheit gab es da nur irgendein missverständnis.
 
naja, kommt drauf an, ob das mädchen muslimin (schreibt man das so?? weiss leider ned) war, oder ned. aber den jungen deswegen einfach gefangen zuhalten is auch fürn *****. ich für meinen teil ess keinen döner mehr (wobei ich das scho seit 2 monaten mach, aus protest weil n türkischer hopper in unsere klasse kommt. nix gegen türken, abba gegen hopper xP)
 
Also es ist schon schlimm dass das Untersuchungsverfahren so lange dauert und das türkische Gefängnisse nicht so "bequem" (im übertragenem Sinne) sind wie unsere heimischen Haftanstalten, aber der Justiz mache ich da keine Vorwürfe außer dem Umstand dass sich die Untersuchung so lang hinzieht ... die Mutter des 13jährigen britischen Mädchens hat den Jungen angezeigt und die ganze Sache wird jetzt von der Justiz bzgl. der Vergewaltigungs-Vorwürfe untersucht ... würde in Deutschland nicht anders laufen, wenn man wegen eines solchen Vergehens angezeigt wird landet man erstmal im Knast ... auch wenn ich annehme dass man bei uns nicht so lange dafür brauch.

@maggo
das Mädchen war eine britische Touristin
 
Tommy hat recht, es ist ganz normal in einen Solchen Fall den Angeklackten zu inhaftieren, da ja eine relative Fluchtgefahr besteht, da er nicht in der Türkei wohnhaft ist, dass die Geschädigte auch keine Türkin ist, spielt dabei keine Rolle.
 
das mädchen kommt aus england und es steht im allgemeinen fest das die türkei eig nur provozieren möchte .... diese streiten zwar alles aber jedoch sind ihre absichten klar und deutlich und der regierung ist es völlig egal !
nie werde ich in die türkei fliegen den i-wann darf man da sicher mal nicht mehr eine frau angucken ist sowieso ein land voller frauen miss versteher :lol:
aber echte tatsache nicht vergessen MUSLIMISCH = frauen sind doof und dumm ..... ! dabei sind frauen sogar eig schlauer als männer ;)
 
Tommy: bei uns landet ein 17-jähriger nicht einfach so im Knast während der Untersuchung, is ja Jugendstrafrecht ;)
 
Mit den provozieren ist meines Erachtens etwas fehl am platz. Der junge ist selber Schuld sich erstmal auf sowas einzulassen. Was die Türkei macht ist eigentlich relativ, das die viel drumherum machen ist natürlich dann wieder typisch, aber den werden sie schon freilassen, ist in Deutschland doch ähnlich obwohl er da nicht ins gefängnis gekommen wäre ... . Schlimmer ist das der Junge es sehr schwer haben wird zurück ns Leben zu finden...
 
ICh meine nicht, dass sie den Jungen dort festhalten ist provokation, sondern dass sie behaupten wir würden ihre Justiz nicht ernst nehmen. Natürlich nehmen wir ihre Justiz ernst! Man nimmt doch jede justiz ernst egal aus welchem land. Und ich denke in den medien wird uns vielleicht auch einiges verschwiegen von dem was wirklich war.
 
Naja das "Nicht-Ernst-Nehmen" kommt ja daher, dass einige z.T. hochrangige deutsche Politiker fordern (!) dass der Junge sofort freigelassen wird. Die Türkei sieht diese Versuche zur Einflussnahme auf ihre inneren Verfahren als "Nicht-Ernst-Nehmen" und will das bitte schön gemäß den Gesetzen durchziehen, also keine Extra-Würstchen für Touristen. Ich kann schon verstehen dass die deutschen Politiker bzw. die Regierung sich für einen deutschen Staatsbürger einsetzen ... aber auf der anderen Seite kann ich auch die Türkei verstehen die sich nicht ins Handwerk (bzw. ein laufendes Untersuchungsverfahren) reinpfuschen lassen will.
 
Das Mädchen selbst hat beteuert, dass es nicht zum Geschlechtsverkehr, geschweige denn zu einer Vergewaltigung gekommen ist. Außerdem hat ein Test ergeben, dass sie noch Jungfrau ist. Ich verstehe, dass die Eltern um ihre Tochter besorgt sind, jedoch finde ich es unverantwortlich, einen 17-jährigen anzuzeigen, obwohl man die Folgen absehen konnte. Sicher waren die Verhältnisse in türkischen Gefängnissen auch den britischen Eltern bekannnt.
 
Sehe ich genau so. Es kam übrigens nicht einmal zum Sex. Das Mädchen wurde nur falsch begutachtet. Vielleicht zu einem Zungenkuss. Mehr aber auch nicht.

Cherubion
 
Saustall?
Der Junge kam in den Knast damit er nicht abhauen konnte, dass iss ja auch klar,
er wird wahrscheinlich bald wieder frei sein ,doch in der Türkei ist es so ,dass die Polizei erst allen Spuren nachkommen muss bevor sie weiter entscheiden können deshalb dauerts.
 
Es ist nunmal so, das die Justiz (egal wo) eine Ewigkeit braucht um zu handeln. Sitzt er halt in nem Knast in der Türkei, na und? Der wird´s schon überleben und wenn er und dieses Mädchen beide sagen, dass da nix war wird er ja wohl kaum in den Knast kommen, bzw. ne längere haftsrafe absitzen müssen, er is JA SCHON IN U-HAFT

Nebenbei gesagt, was haben solche Sachen in den Nachrichten zu suchen? Gibt´s nicht mal n paar wichtige Sachen von denen mal berichtet werden muss. Um diesen Fall werden sich die türkische Justiz und die deutsche Botschaft in der Türkei schon kümmern (eventuel noch die Britische wegen dem Mädchen.), daher nützt es nix, wenn wir das thema breitretten, da so wie so keiner hier ne Ahnung hat was da wirklich abgelaufen ist, über den Wahrheitsgehalt der kommerzielen Medien muss man ja nix sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt genau. Leider, leider. Besonders, wenn man in so einem üblen "Türkenloch" sitzt. Gut, der Junge wird recht gut behandelt, aber auch nur, weil er ein Mann ist. Eine Deutsche, in der man was in das Gepäck geschmuggelt hat, wurde härter behandelt.
Und ich glaube auch nicht, dass der Junge noch länger in Haft, zumindest in der Türkei bleiben wird. Also ich meine, wenn es doch mit dem Geschlechtsverkehr wahr war. Dann kommt er in Auslieferungshaft, wenn das Außenministerium "grünes Licht" gibt.

Ganz einfach: Wir sind halt einfach patriotischer als wir denken. Für uns ist dieser Junge ein "Volksheld". Und "wichtige Sachen" gibt es nicht, die berichtenswert sind, weil die zu OFT passieren. Und egal, was denn nun das "Ergebnis" ist. Ich hoffe, Deutschland und die Türkei kommen zu einer gemeinsamen Lösung.



Cherubion
 
Die Bundesregierung sollte sich da meiner Meinung nach gar nicht einmischen, da es erstens ein Fall der türkischen Justiz ist, zweitens hat sich eine Regierung nichts in der Justiz zu suchen, drittens wenns ich unsere liebe Regierung da einmischt dauert das noch wesentlich länger (das sag nich nur ich, sondern auch einige die sich da auskennen) viertens gib es für sowas Botschaften, fünftens ist die Türkei ein Rechtsstaat und wenn daher wird sich die Regioerung nicht in die Justiz einmischen, jedenfalls sollte sie es nicht, sonst würden sie sich erst recht lächerlich machen und sitzt der, so wie ich heute zufällig erfahren habe seit 11 Wochen dort im Knast, also warum kommen die News gerade jetzt?

Davon mal abgesehen könnt der Typ in Südafrika in nem Bunker oder Chile in einem Loch sitzen, das geht mir einfach links am Ar*** vorbei. und patriotismus nichts zu tun, er ist ein mutmaßlicher Täter und muss auch so behandelt werden.
 
Ja irgendwie schon merkwürdig, dass erst jetzt so ein Interesse an dem Fall aufkommt ... scheint wohl vorrangig durch die Medien geschürt worden zu sein. Naja Ende nächster Woche ist die Verhandlung, wenn die Beweise wirklich so liegen wie die Medien dies darstellen bzw. mutmaßen dann wird er freigesprochen und die Sache hat sich erledigt.

der man was in das Gepäck geschmuggelt hat
... dazu sag ich mal nichts mehr :roll:

Für uns ist dieser Junge ein "Volksheld".
Volksheld?! ... ich nehm mal an in dem Fall sprichst du nur für dich selbst

... ansonsten stimm ich weitestgehend mit Vadding überein.
 
Das stimmt. Aber diesmal mehr durch die Bild, als durch den Spiegel. Oder besser gesagt "Spiegel-Online".
Na ja. Die Bild tendiert eher zur Aussage des Mädchens und dann heißt es "Auslieferungshaft", wenn es denn möglich wäre.

Und dieser Frau hat man die Drogen tatsächlich in das Gepäck geschmuggelt und nicht ich bezeichne Marco W. als "Volksheld", sondern die Presse. Also zumindest behandelt die ihn so, habe ich den Eindruck.



Cherubion
 
Ach, ich denke die schreiben nur darüber, weil das mal wieder was Anderes ist. Die meldungen die es sonst so gibt von irgendwelchen EU Gipfeln fangen mit der zeit auch an zu nerven. Die Menschen möchten wieder was spektakuläres worüber sie sich aufregen können. Unsere Gesellschaft ist so auf Sensationen besessen. Und um Geld zu machen schreiben die Zeitungen wie Bild und Spiegel jede Kleinigkeit, und pushen diese so hoch, dass die Leute sich richtig aufregen. Das ist ein gutes Geschäft, für die Zeitungen aber uns wird dabei einiges verschwiegen oder dazuerfunden, wir haben durch die medien ja keine Chance die Wahrheit herauszufinden.