Projekt Gasthäuser

Lares

Neuankömmling
Hallo!
Dies hier wird mein erster Mod. Möchte mich auch einmal an diesen Bereich des Spielens heranwagen :)
Mein erster Mod wird relativ simpel: Dieser Mod soll an verschiedenen Straßen und Flüssen (für diejenigen die per Mod mit dem Schiff fahren) Gasthäuser einfügen. Es werden keine weiteren Quest´s mit eingefügt, nur rund 20 neue, jeweils unterschiedliche Gasthäuser, in denen man schlafen und seine Verpflegung auffrischen kann.
Klinkt zwar zur Zeit nach nicht viel, aber ich fange ja auch erst an mit modden :D
Wie lange das Projekt dauern wird weiß ich nicht. Werde hier aber immer den Status aktualisieren.
Wie ich schon erwähnte, der Mod soll nur ein bisschen die Atmosphäre des Spieles verschönern (obwohl es da nicht viel zum verschönern gibt ;)) und für müde Reisende ein Schlafplatz darstellen.
Einige Gasthäuser werden wahrscheinlich auch Handelshäuser sein. Mal sehen was sich so ergibt :-D
Gruß

Lares

Status: 2 Gasthäuser von 20 fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lares und Willkommen im Forum.

Ich finde deine Mod-Idee gut und interessant. Eine guter Einfall für die erste Mod;)

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

P.S: Wenn du wirklich 20 Gasthäuser bauen willst, dann achte bitte darauf, dass Vvardenfell nicht zu überfüllt wirkt am Ende. Es kann denke ich auch zu viel des guten sein
 
Danke!

Werde versuchen darauf zu achten ;) aber dadurch das manche Gasthäuser direkt an Flüssen gelegen sein werden, hoffe ich, das es nicht zu überfüllt sein wird. Wenn ich merke das es zu viele werden werde ich natürlich einige rauslöschen ;) Das ist zum Glück nicht das Problem beim CS :)
 
Klingt gut, deine Mod. Hatte schon an einigen Punkten in MW das Problem, dass ich alleine in der Wildniss saß, aber doch zu weit weg fürs nächste Dorf war. (man beachte den stand von Lv. 1-5).
Was die Größe betrifft, finde ich sie für die erste Mod genau angemessen. Eine simple Hausmod oder etwas ähnliches ist ein guter einstieg, auch wenn so manche rumzetern, dass es ja schon genügend Hausmods gibt. Man muss sie ja nicht alle laden. Mal schaun, wie deine Mod wird, eventuell ist sie eine von denen die am Ende geladen werden.

Viel glück bis dahin.


Gruß: TakoTatsujin
 
Danke auch dir; ich hoffe das meine Gasthäuser dieses Problem abschaffen, alleine in der Wildniss zu sitzen. Habe das Problem auch ständig weil ich sehr viel selber laufe und dann mitten in der Nacht irgend wo meilenweit vom nächsten Dorf entfernt war :(
 
Danke für das Angebot, da aber jedes Gasthaus individuell gestaltet werden soll, so dass sich kein Gasthaus genau gleich wie ein anderes ist, nützt mir das nicht viel :)
Aber Danke für das Angebot